Beiträge von Tomml

    Hi,


    das klingt nach einem Potentialverteiler. Also auf die schnelle denke ich da an so etwas http://www.nauticshop24.de/Bor…rungshalter--6-fach-.html


    Wobei das natürlich nur der Stützpunkt für die Plusversorgung ist. Masseseitig müsste man dann noch einen Stützpunkt in das Handschuhfach montieren. Dazu zum Beispiel eine dicke Schraube in einem Kunststoffhalter befestigen und auf der Schraube die jeweiligen Massekabel der Verbraucher mit einer Mutter festchrauben (mit einem runden Kabelschuh). Den Kunststoffhalter kann man dann auch in das Fach montieren.


    Bei dem Halter von oben musst du allerdings sechs Kabel vom Pluspol herlegen. Wobei es da auch zum Beispiel ein 6 x 1,5 mm² kabel zu kaufen gibt. Da sind 6 einzelne Leitungen in einem dicken Kabel untergebracht.

    Oh mann, Wenn ich das alles so lese, bin ich froh schon mitte Dezember letztes Jahr bestellt zu haben. Denn meine S mit DCT steht seit letzter Woche beim Händler. Irgendwie hab ich das vermutet mit dem Engpass. Ist ja auch ein klasse Konzept die NC. Ich hoffe, eure Bikes kommen doch schneller als angekündigt damit die Saison bald starten kann.


    Viele Grüße, Thomas

    Das soll vor allem auf der Rennstrecke verhindern, dass Bremsflüssigkeit, welche überläuft oder ausdünstet, den Lack beschädigt. Das kann durch die extremen Schräglagen und die thermische Beanspruchung auf der Rennstrecke leichter passieren, als im Straßenverkehr. Außerdem soll es den Behälter bei einem Sturz schützen. Ob das allerdings dann viel bringt sei mal dahingestellt.


    Viele Grüße, Thomas

    Oder solange warten, bis der Rohstoffpreis anzieht und dein Halter Gold wert ist :D


    Ok sorry, war natürlich Schmarn. Das Kennzeichen darf man meines Wissens nicht mit der Flex bearbeiten. Das ist ja eine Urkunde.


    http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html


    Auch wenn man die Schnittstellen vielleicht nicht sieht, weil das Kennzeichen ja im Halter steckt, würde ich mir einen neuen Halter holen.
    Wenn die bei ner Kontrolle was finden wollen, ist das dann ein gefundenes Fressen. Gerade im Ausland.


    Freut mich für Dich, dass es dann doch erheblich günstiger ging. Obwohl das natürlich trotzdem noch ne Stange Geld ist.




    Da überlege ich ernsthaft einen nachmachen zu lassen und ins Schließfach zu legen. 60€ ist nicht die Welt

    Glückwunsch auch von mir zu deiner neuen Maschine. Ich bin schon gespannt, wann meine beim Händler eintrifft. Soll diese oder nächste Woche soweit sein.