Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #471

    Schön pariert, Robert.
    Diskussionspunkt ist durch, kein Grund für weitere Unstimmigkeiten, bitte.


    Bin bei dir, Robert, in allen Punkten. Für das tägliche Fahren wäre er sicher nix, stimmt schon. Wer allerdings wirklich Pläne hat, auf Schotter oder in der Pampa nen Trip zu machen, hätte nun zumindest das passende Schuhwerk am Start ( Sinn und Unsinn mal ausgeklammert). Aber hätte, wäre, wenn...noch gibbet ihn nicht und Erfahrungen hat auch keiner. Gackern über ungelegte Eier...


    Grüße, Andreas

  • #472

    ... und wer von den letzten Schreiberlingen hat schon Erfahrung mit dem Pneu ERFAHREN? So lautet der Titel - nix für ungut, aber jeder Reifen verhält sich auf anderen Möps anders.
    Meine Meinung: Vorstellen - hey da kommt was Neues!
    Solange ich persönlich mir keine Erfahrung dazu gutschreiben kann, halte ich mich geschlossen und warte auf echte ERFAHRUNGsberichte und poste nicht irgendwelche könnte, hätte, würde.
    Aber gut, dass nicht alle gleich sind.
    LG
    Neko

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #473

    ... was ich noch nicht so richtig verstanden habe


    welche Serienbereifung bekommt eigentlich die neue NC750X?
    In diversen Bildern habe ich ein anderes Profil gesehen ...

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #475


    Stimmt!!! Habe dieses Jahr mal wegen Straßensperrung versucht, diese über einen nicht befestigten Waldweg zu umfahren....kann euch sagen... eine 1/4 Std. Schweissperlen auf der Stirn, Klamotten total durchgeschwitzt, bis ich das Hinterrad wieder in Bewegung gebracht habe.
    Anderer Ort, andere Zeit. Eine Tour durch den Bayerwald. Wieder Straßensperrung, die Möglichkeit über einen Feldweg diese zu umfahren.. Gleiches Spiel....
    Meine nächsten Reifen für die X werden in jedem Fall "geländetauglicher".


    Gruß
    Christian

  • #476

    Also, mal abgesehen von irgendwelchen "verunglückten Nebenbemerkunge", in denen oft Killerphrasen verarbeitet werden, finde ich die Auseinandersetzung, besser das harte Diskutieren in diesem Reifen-Thread für Unerfahrene (wie mich) sehr ergiebig.


    Ich weiß, dass mein BT 023 sehr gutmütig ist - mehr wußte ich allerdings vom Thema reifen und NC nicht.


    Habe hier doch tatsächlich schon mal einige Dinge so ganz nebenbei -und mit feiner Streitkultur untermalt- erfahren, was mich sonst vermutlich einen haufen Geld im Praxistest gekostet hätte.


    Ich danke denen dafür, die offen ihre Meinung einbringen, dabei auch mal kurz anecken (ohne wirklich böse zu sein) - und ich danke denen, die sofort und mit ebenso viel Sachverstand die Ecken wieder abschleifen.


    Bleibt uns Anfängern nur ein dankbares Staunen :clap:

  • #477

    Moin,


    ich habe seit knapp 1500 km den K73 von Heidenau drauf. Und ich bin Total begeistert. Bei plus 5 Grad und Regen kann ich es damit richtig schön krachen lassen. Mit dem ergebniss, das mein Verbrauch steigt ;-).


    Allerdings ist die NC mein Arbeitstier ... ich fahr damit nur von A nach B, auch ist viel Stattverkehr und Autobahn dabei. So für richtig Schräglage und Kurvenfirlefanz fehlt mir die Zeit.


    Jetzt bin ich noch auf den Winter gespennt .... ich werde berichten.


    Gruß Joerg

  • #478

    http://www.nc750.de/forum/view…0&t=1045&start=375#p51717


    Nu hab ichs satt : gerade hat der Z8 noch gut funktioniert, 10 Minuten Pause (in der Sonne), ein paar KM gefahren, macht der Z8 wieder einen Abflug... .
    Ist sicher ein guter Reifen, passt aber nicht zu meinem Fahrstil.


    Ich habe gerade einen Satz BT023 bestellt, den ich für für 150 € ergattern konnte... :D


    Den Satz Z8 verschenke ich - ist noch für einige tausend KM gut. Wer ihn haben möchte, schickt mir eine pn.

  • #479

    So gings mir bis jetzt bei jeder Ausfahrt mit dem BT023. Ohne viel Gas anzulegen rutscht er mir immer wieder mal hinten weg. Vielleicht ist es ihm noch zu kalt? Ich werde das mal bei wärmeren Temperaturen beobachten. Der PilotRoad 3 auf meiner CBF 1000 hatte da deutlich mehr Grip.

  • #480

    Hatte noch nie Probleme mit dem BT023. Immer sehr gutmütig vom ersten Meter an.
    :think:



    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!