Beiträge von Dante


    toyota hatte keine bremsprobleme, nur fußmattenprobleme. das auch nur ganz vereinzelt. wegen sowas würde BMW keine rückrufaktion starten, image geht da vor sicherheit.
    toyota ist meiner meinung nach immer noch die qualitativ beste marke von den großen herstellern.


    erst letzten monat hat BMW 690.000eu an die CDU gespendet. die haben ihren standpunkt zu zukünftigen co2 emissionsgesetzen dann so plötzlich geändert, dass ein CDU politiker selbst verwundert war. vor der kamera wollte er seine verwunderung aber nicht nochmal zum ausdruck bringen.

    chopper fahren ist ganz leicht wenn man nur gemütlich durch die gegend cruist. da braucht man keine besondere fahrtechnik, geht alles wie von selbst. von dem gewicht merkt man wenig.
    ich bin mal mit einem 350kg chopper gefahren, war auch innerorts kein problem. schnell durch kurven fahren kann eher zum problem werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich hatte auch schon eine hakelige schaltung. das lag einfach nur daran, dass am kupplungshebel das spiel nicht gut eingestellt war. wenn ich jetzt den kupplungshebel komplett zum lenker ziehe, hakelt nix mehr.


    mit zwischengas runterschalten mache ich auch ganz gerne. das macht einfach laune in verbindung mit dem GPR deeptone und bisschien komfortgewinn gibt es ja auch beim einkuppeln.

    ich benutze caramba kettenspray. hat in einem test sehr gut abgeschnitten und hat eine bessere haftungsnote als das s100. hab jetzt über 9tkm drauf und immer noch die erste 5eu dose. ich mach das ca. alle 400-500km drauf. nach starken regenfahrten auch mal extra.
    bei 7400km habe ich die kette mal nachspannen lassen bei der jahresinspektion und sie musste nur minimal nachgespannt werden bis zum optimalen punkt. ist also wirklich sehr gut gegen verschleiß. reinigen mache ich so gut wie nie, hab die bis jetzt nur 2x mit wd40 oberflächlich gesäubert.

    kann auch an kabelbw liegen. normalerweise habe ich keine probleme mit denen, aber in den letzten monaten hatte ich auch ein paar mal kein internet. vor ein paar tagen ging internet und telefon nicht für ein paar stunden. hab ein kabel bw router ohne wlan, hab nie etwas konfiguriert. resettaste und strom weg haben nix gebracht. irgendwann ging das telefon wieder, dann reichte ein neustart des PCs um das gelbe dreieck weg zu bekommen.

    habe gerade eine lange autobahnfahrt hinter mir, die ich nebenbei für spritspartests genutzt habe.


    bei 90-110kmh bin ich auf 2,58l/100km gekommen.
    bei fast nur hinterm lkw her mit meistens 96kmh laut tacho bin ich auf 2,22l/100km gekommen! 309km etappe. bei 266km ging erst der 2. tankstrich weg :D


    hab das motul 7100 10w30 vollsyn drin. mit 10w40 habe ich so einen test aber noch nie gemacht.
    und verdammt heiß wars auch noch auf der ganzen fahrt.

    bei mir fehlten schon mal um die 200ml und ich habe nur dest. wasser nachgefüllt. also beim nächsten mal nehme ich besser kühlmittel. rotes kühlmittel soll man ja nicht mischen. jetzt frag ich mich, welches kühlmittel in der NC ist.
    ich möchte dann ein kühlmittel vom auto nehmen, was hier rumliegt.

    hab schon 3,0 auf der landstraße geschafft, jetzt mit 10w30 will ich das irgendwann noch toppen.
    auf der autobahn hatte ich schon 4,6 mit vollgasanteil.


    kann es sein, dass der S schalter tacho nicht mehr als 189kmh anzeigen kann? ich klebte da total fest obwohl das navi bis 178kmh hoch ging.