Beiträge von Dante

    mal davon abgesehen, dass e10 eh schlecht für die umwelt ist, weil dafür in indonesion, süd-amerika und sonst wo millionen hektar natur für palmölplantagen platt gemacht werden und dort wegen dieser riesigen monokulturen der lebensraum für tiere im vergleich zu vorher nahe null geht, gibt es bei e10 auch noch einen minimalen mehrverbrauch, so dass sich die 3cent rabatt nicht mal rechnen müssen.
    bei e85 hat man ca. 30% mehr spritverbrauch. von e5 auf e10 wird das minimal sein, aber 3cent sind bei den kraftstoffpreisen ja auch nicht mal mehr 2% ersparnis. bei 2% weniger verbrauch wäre man mit e5 also sogar günstiger.

    ich kaufe mir die 700s wahrscheinlich für 5180eu mit 10% führerscheinneulingrabatt, weil ich letztes jahr erst gemacht haben. da meinte der händler, er zahle von den 10% schon selber die hälfte als rabatt, weil honda selber halt auch nur 5% davon übernehme.
    also der händler gibt den führerscheinneulingen 5% rabatt und das schon eher ungern, dann wird ein normaler kunde wohl unter 5% bleiben. aber bei so viel teurem zubehör...
    die 50/50 sache intressiert den händler glaub ich nicht so sehr. vielleicht würden das manche händler so sagen, um weniger rabatt geben zu können, aber der händler bekommt bei 50/50 genau so viel geld wie bei barkauf, weil er das restliche geld sofort von der bank bekommt.

    wie lang ist denn eine zeiteinheit? 12min? also 12,7x12min=2h31min? das wär ja schon viel oder? vielleicht hat er die mittagspause vergessen raus zu rechnen :mrgreen:
    27min probe fahrt wären das dann auch noch. müsste ja auf der rechnung stehen wie lang so eine zeiteinheit ist.

    so wie auf dem bild find ich die in weiß auch ganz schick, aber leider ist die scheinwerfermaske und der komplett hintere teil ja eigentlich unlackiert, deshalb gefällt mir die schwarze besser.
    hat jemand eine idee, was das wohl kosten würde, das nachträglich lackieren zu lassen?

    ich bin 28 und glaube auch, dass es die NC700 bei jungen leuten nicht so einfach haben wird. gebrauchte supersportler gibts ja ohne ende und die gelten den anderen bikes als überlegen wegen sportlichkeit und leistung, da werden andere klassen dann gern direkt von vorne herein ausgeschlossen. ich bin fahrzeugtechnikstudent und kenne in meiner klasse bisher auch nur leute, die einen supersportler haben oder hatten. ich glaube in keiner anderen motorradklasse gibt es so viele leute, die mit einem ganz anderen motorrad eigentlich mehr spaß hätten.
    reihenvierzylinder finde ich eher langweilig. die bieten zwar eine super beschleunigung und endgeschwindigkeit, aber wenn man auf landstraßen nicht ständig 40kmh zu schnell fahren will, dann finde ich einen 2 zylinder einfach interessanter, das habe ich bei meinen 2 alten honda fahrschulbikes schon gemerkt, wo mir der gedrosselte 2 zylinder mehr spaß gemacht hat, obwohl der 4 zylinder deutlich mehr leistung hatte.
    ich hatte als mietmotorrad mal eine cbr600f, da fand ich die beschleunigung schon so ernüchternd im vergleich zu einer cb1000r, die ich vorher gemietet hatte, dass mich da nix dran reizt und ich für das geld lieber eine NC700S kaufe. bei der cb1000r oder einer k1300r würde ich natürlich nicht nein sagen, aber die sind außerhalb meiner preisklasse und ich würde da dann eher zur mt01 greifen.


    ich habe meinen führerschein erst letztes jahr gemacht, habe aber schon über 15 motorräder gefahren (bmw r1200r, k1300r, kawa 6f, zx10r, z750r, aprilia tuono V4, suzuki gladius, intruder, ktm rc8r, 990 super duke, 690 duke, triumph speed triple, yamaha mt01, 2 cruiser, moto guzzi griso, v7 cafe...), weil ich letztes jahr in köln und hamburg bei der größten probefahraktion der welt war, wo man über 100 versch. motorräder und roller testen konnte. ich denke, wenn es so etwas öfter gäbe, dann würde es auch wieder mehr motorradfahrer geben, weil man dort einfach alles unvoreingenommen ausprobieren kann und keine marke oder klasse vorher schon aussortieren muss, so daß man einfach viel bessere chancen hat, zu erkennen, was einem am meisten spaß macht.


    ich verfolge die entwicklung der NC700S schon seit letztem jahr im internet und in magazinen und bin schon ganz gespannt auf die erste probefahrt. war auch schon beim händler, als gerade vier 700S angekommen sind. vielleicht fahre ich noch eine gebrauchte mt03 probe, aber in einem monat hab ich dann wahrscheinlich endlich die NC700S!