Beiträge von Dante

hab ich mich auch schon gefragt. hab mir dann viele leuchten angeguckt und geh nun einfach mal davon aus, dass die "60" gleichbedeutend mit H4 ist und jede H4 den gleichen sockel hat. so dass jede H4 mit 55w richtig ist.

hab das bei louis schon gesehen, bei solchen verkaufsbildern weiß man halt nur nicht, wie nah sie der realität kommen. und ich möcht auch wissen, wo das orange her kommt.
    vielleicht kauf ich mir die einfach, kostet ja nur 10eu.

so, hab die bei amazon mal bestellt. was mich aber auch noch intressiert ist die osram x-racer. kauft sich die vielleicht schon wer?
    die meisten xenonlook birnen find ich nicht soo toll, weil die einfach nur weißes licht machen. mir ist auf der straße aber auch mal ein motorrad entgegen gekommen, wo das licht wirklich richtung xenon ging und das sah extrem gut aus.
    der osram x-racer würd ich das am ehesten zutrauen, weil das glas bei der schwächer blau gefärbt ist im vergleich zu anderen xenonlook birnen, wo dann einfach nur der reflektor blau wird.

hat schon mal wer die phillips cityvision moto ausprobiert?
    die sollen irgendwie orange aussehen. ich frage mich, ob da nur der reflektor orange gefärbt wird, so wie bei diesen xenonlook birnen. bei denen ist aber das glas blau gefärbt um den reflektor blau zu färben, wenn man direkt von vorne reinguckt, dagegen sieht das glas der cityvison birnen ganz normal aus. macht die glühwendel da direkt oranges licht?

http://www.philips.de/c/motorrad-lampen/283530/cat/

könnt mir vorstellen, dass es mit 2 komponenten epoxidharzkleber ewig hält. hab damit schon mehrere gebrochene plastikteile stabiler als zuvor gekriegt. das wird aber steinhart, also großflächig vielleicht nicht auf der radabdeckung anbringen, damit die noch flexibel bleibt.

apropos aufkleber abpopeln, hat schon wer versucht den bunten kühlwasserdeckelaufkleber abzumachen?
    geht das gut? wie sieht das darunter aus?

der honda mechaniker meinte, das wär vom luftfilterkasten, für den fall, dass sich da wasser sammelt. der schlauch ist echt ziemlich lang, steht über 5cm über. kann man aber kürzen, meinte er.

ja, ja, nein

die soundfile hier im forum soll dem näher kommen. weiß nicht, ob die im you tube video mit dem ixil was gemacht haben oder ob das an der schlechten soundqali liegt... schade drum.

gänge zählen und im kopf merken :mrgreen:

ich hätt mir ja auch gern eine serienmäßige ganganzeige gewünscht... aber ich versuchs dann erstmal mit der intellektuellen methode.
    muss man das gipro eigentlich beim parken immer abmachen, weil es sonst geklaut werden kann?

da steht alle japanischen hersteller lassen öle mit einer kleineren viskosität als 10w-X nur noch bedingt zu. also 5w-X wär dann wohl eher das falsche, obwohl das bei autos ja kein problem ist. hab mich schon gewundert, dass manche top motorradmotorölhersteller nicht mal ein 5w-X im programm haben.
    in meinen kleinen 50er roller geb ich schon seit vielen jahren 5w40 autoöl, aber bei motorrädern ist das wohl echt was anderes.

ruko + Blumissario
    wie seid ihr eure maschinen eingefahren? total schonend praktisch ohne vollgas auf den ersten 1000km oder wie die motoman methode, also schrittweise immer forderner mit vollgas- und ausrollphasen?