• #181


    Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht! Die günstigsten Werte waren mit Scheibe.

  • #182


    Hi! Naja...bin am Ende meines Studiums, gerade in dieser Zeit geht es nur noch zwischen Arbeit, Uni und Heim hin und her. In zwei Wochen wird der Tacho hoffentlich nach paar Touren kleines bischen mehr drauf haben.


    Der Verbrauch ist also doch mehr oder weniger in Ordnung?
    Heute dritte Tanke gehabt -> 3,97l/100km
    Nach der Antwort vom Henry versuche ich nun mal ständig mit 500U/min mehr zu fahren, also bei 3500. Mal schauen.

  • #183

    habe gerade eine lange autobahnfahrt hinter mir, die ich nebenbei für spritspartests genutzt habe.


    bei 90-110kmh bin ich auf 2,58l/100km gekommen.
    bei fast nur hinterm lkw her mit meistens 96kmh laut tacho bin ich auf 2,22l/100km gekommen! 309km etappe. bei 266km ging erst der 2. tankstrich weg :D


    hab das motul 7100 10w30 vollsyn drin. mit 10w40 habe ich so einen test aber noch nie gemacht.
    und verdammt heiß wars auch noch auf der ganzen fahrt.

  • #184

    Ja, ist schon Wahnsinn, was da geht... .
    Mit etwas verbesserter Aerodynamik würde die NC so viel brauchen wie mein 110cm³-Mopped - ist so!!
    Nur, um mal zu zeigen, was geht:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/446021.html
    Absolutes Serienfahrzeug, super zu fahren und dazu noch schneller als die Serie.
    Der Erbauer (Dipl.-Ing. Maschinenbau) wollte weiter entwickeln und Bausätze anbieten - leider schon lange nichts mehr von ihm gehört...
    http://www.evomoto.de/


    Keine Hirngespinste... - das Teil ist jetzt seit zwei Jahren im Alltagseinsatz ;)

  • #185

    Ich habe nach 345 Kilometern genau 10,4 ltr. nachtanken müssen! Macht ziemlich exakt 3,0 ltr! Das ganz bei eher gemächlicher Fahrweise über Land mit Streckenlängen zwischen 40 und 150 km!

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #186

    Nachdem ich bei 24000 Öl gewechselt habe und für die Hitze Tour in die Dolomiten wieder die original Scheibe mit dem Bruudt montiert habe (vorher Puig).
    Anreise durch Deutschland mit 50% Autobahnanteil teilweise Vollgas 3,3 l.


    Ab der Schweiz habe ich dann zwischen 2,8 - 2,9 Liter verbraucht...selbst bei den Touren übers Stilfser Joch oder Timmelsjoch.


    Ich glaube die original Scheibe hat die beste Aerodynamik was den Verbrauch angeht

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #187

    Hab inzwischen 3.500 km auf der Uhr. An die 3Litergrenze komm ich aber einfach nicht ran. Trotz normaler Fahrweise. Verbrauch min 3,26 l aber schon mit der Tourenscheibe. 4,07 l mit der originalen aber Dauertempo BAB mit 130/140km/h. Bist Du in der Schweiz nur bergab gefahren?
    Aber das mit der Originalscheibe glaub ich auch. Die iss halt optiert für die X.
    Ich merk aber, daß der Verbrauch so ganz langsam zurückgeht, je mehr Kilometer ich (oder besser meine X) drauf hat.

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

    Einmal editiert, zuletzt von nelso ()

  • #188


    Ich konnte es auch kaum glauben, aber da wir fast nur Pässe gefahren sind und die 100km/h nur sehr selten überschritten haben kann ich mir das ganz gut erklären.
    Ich habe auf manchen Pässen jedoch extrem am Kabel gezogen...aus den Kehren raus immer alles gegeben um die einheimische Supermoto Fraktion nicht rankommen zu lassen...bei 80 habe ich dann aber meistens wieder die nächste Kurve angepeilt...ja und auf der anderen Seite vom Pass geht es dann wieder Bergab, solange, daß die Vergaser Bandit von meiner besseren Hälfte dabei ordentlich Verrust ist :lol:


    Meine hat jetzt auch 26500 runter....frisches Öl...neue Kette (DID X Ring)...neuer Luffi...ist halt eingefahren...läuft wie ein Uhrwerk...


    Hab echt die Befürchtung, daß nach dem Ventile einstellen eine gefühlte Verschlechterung eintreten wird :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #189

    Moin Männer,


    1 Liter mehr oder weniger auf 100 Km - € 1,50 - interessiert mich nicht die Bohne.
    Mopedfahren soll Spassssssss machen! :auto-sportbike:

    Nette Grüße Ralf


    ... nur wer sich ausreichend hängen läßt, kann in Ruhe reifen! :)

  • #190

    So sehe ich das auch
    Die NC Modelle sind so sparsam wie kein anderes Krad
    Ein halber mehr oder weniger sind 80 Cent auf 100 km
    Ich will doch nicht der Spritspar Weltmeister werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!