Beiträge von Andrey

    Also, in München für nächste Woche (heute Freitag) nichts bekommen.


    Bei anderem (20 km außerhalb) steht der Termin am Dienstag fest. Abholung am nächsten Tag.


    Bei Preisanfrage musste der Herr den Stundenaufwand nachschauen, erstaunlicherweise waren das 1,1 Std und nicht 1,2 wie bei allen anderen in München.


    Öl -> 10W30. Nach meiner Anregung, dass Honda 10W40 vorschreibt (ist doch so, oder?), meinte Herr es sei okay und die haben Originalöl von Honda.


    Ersatzmotorrad bekomme ich auch dann für einen Tag.


    Scheint okay zu sein?)

    Hallo zusammen,


    hab so um die 1100 drauf und wollte mich langsam um die Inspektion kümmern. Nachfrage bei HH hier in München, Ergebnisse:
    - Termin erst in drei (???) Wochen möglich, da angeblich zu viel Arbeit (Hallo? Ferien?)
    - Öl mitbringen? Dann Garantieverlust. - und bei manchen hier geht es doch mit eigenem Öl oder was?
    - Nachgefüllt wird Castrol 10w40. Ob Voll- oder Halbsynthetisch konnte mir der Typ aus dem Stegreif nicht sagen
    - Zuschauen darf man aus sicherheitsgründen nicht -> das möchte ich aber unbedingt...


    Was sagt Ihr dazu? Und wie lange kann ich noch ohne Inspektion so fahren? Bis jetzt keine einzige Langfahrt (>10km) geschafft.


    Grüße aus München,
    Andrey


    Hi! Naja...bin am Ende meines Studiums, gerade in dieser Zeit geht es nur noch zwischen Arbeit, Uni und Heim hin und her. In zwei Wochen wird der Tacho hoffentlich nach paar Touren kleines bischen mehr drauf haben.


    Der Verbrauch ist also doch mehr oder weniger in Ordnung?
    Heute dritte Tanke gehabt -> 3,97l/100km
    Nach der Antwort vom Henry versuche ich nun mal ständig mit 500U/min mehr zu fahren, also bei 3500. Mal schauen.

    Hallo zusammen!


    Habe seit drei Monaten ca. 800km drauf. Alles NUR Stadtverkehr! Zwar meistens auf Straßen ohne Ampeln, aber immerhin fuhr ich nie mehr als 7km am Stück.


    Ergebnisse:
    4.28l/100km (11.30l rein)
    3.97l/100km (11.87l rein)


    Was mich aber mehr interessiert - Drehzalhen! Ich fahre im dritten bei ca 2400U/min, im fünften bei 80km/h lasse ich den Motor auf konstanten 2800/3000U/min. Im vierten dementsprechend irgendwo dazwischen. Welche Drehzahlen fahrt Ihr denn?


    P.S. Die nächsten Tage nächster Tank - ich berichte dann.
    Grüße, Andrey