1000 KM inspektion
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#292 Zitat von HannesBei mitgebrachten Öl macht mein Händler keine Inspektion, wurde mir so mitgeteilt.
Und warum nicht?
Wenn ich Öl nehme, welches die Erfordernisse des Herstellers haben, warum sollte Er das ablehnen?
Persönlich könnte ich mir nur vorstellen das Er vielleicht seine Teile/Öl verkaufen möchte (ist meine Meinung), dann würde ich Ihn auch fragen welche Alternativen Er mir bieten kann?Ich muss da vielleicht auch ein wenig auf mich eingehen; ich selber bin Kfz-Meister, habe beruflich nicht mehr so damit zu tun, da ich mittlerweile andere Tätigkeiten ausführe, kann dennoch ein wenig mitreden
Die Frage würde ich mir stellen "Möchte ich einen Kunden dauerhaft gewinnen?"Sorry wegen meiner Schreibweise weiter oben, war gerade unterwegs (mit der NC) und hatte mit dem iPhone geschrieben gehabt
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#293 Hallo zusammen,
meine X war vor kurzem bei der 1000er (Kilometerstand ca. 1050km):
Inspektion: 1,2 h -> 112 EUR
Ölfilter + Scheibe: 15 EUR
Öl: 1 Liter Castrol GPS 10W-40 -> 17 EUR
Kleinteile: 3 EUR
Insgesamt also ca. 147 EUR. Alle Kosten inkl. MwSt.Was mich allerdings wundert: Ich lese hier überall etwas von 3,4 Litern Öl, d.h. das Öl wurde bei Euren Maschinen offenbar komplett gewechselt. Bei mir wurde dagegen im Wesentlichen der Ölfilter gewechselt und dann "nur" 1 Liter nachgefüllt, wie es aussieht. Ist das in Ordnung? Ist mir leider erst zuhause auf der Rechnung aufgefallen, sonst hätte ich mal nachgefragt ...
Irritierte Grüße
Oliver -
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#297 Hallo,
ich war letzte Woche mit meiner NC 700 XDA zur der 1000er Inspektion.
Inspektion nach Wartungsplan 65,00€
Ölfilter 11,61€
Einsatz Ölfilter (für DCT) 11,67€
O-Ring 3,50€
Dichtscheibe 12mm 0,76€
PU TM Syn 4 15W50; 3,4 L 32,64€
Hilfs- u. Betriebsstoffe 3,00€
MwSt 24,35€Endbetrag 152,53€
Alle Wartungspositionen wurden fachgerecht in einer knappen Stunde abgearbeitet, ich konnte zusehen, der Preis ist meines erachtens angemessen.
Ich bin damit sehr zufrieden.Viele Grüße
Oscar -
#298 Moin,
sorry, wenn ich den Thread noch mal aufwärme, aber als Motorrad-Erstbesitzer bin ich etwas unsicher und wollte daher nachfragen...
Zitat von HannesMoin,
Inspektion in Bremen (Huchting) am 4.7.13
Leicht überzogen von der Laufleistung, liegt bei 1500 km [...]Gab es irgendwelche Kommentare, weil die Laufleistung so hoch lag? Mein Inspektionstermin ist nämlich erst in zwei Wochen (bin jetzt schon bei 800km) und ich möchte unnötige Scherereien vermeiden.
Viele Grüße,
Dizzy
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#300 Hallo zusammen,
hab so um die 1100 drauf und wollte mich langsam um die Inspektion kümmern. Nachfrage bei HH hier in München, Ergebnisse:
- Termin erst in drei (???) Wochen möglich, da angeblich zu viel Arbeit (Hallo? Ferien?)
- Öl mitbringen? Dann Garantieverlust. - und bei manchen hier geht es doch mit eigenem Öl oder was?
- Nachgefüllt wird Castrol 10w40. Ob Voll- oder Halbsynthetisch konnte mir der Typ aus dem Stegreif nicht sagen
- Zuschauen darf man aus sicherheitsgründen nicht -> das möchte ich aber unbedingt...Was sagt Ihr dazu? Und wie lange kann ich noch ohne Inspektion so fahren? Bis jetzt keine einzige Langfahrt (>10km) geschafft.
Grüße aus München,
Andrey -
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