Beiträge von Dante

    hat mein händler mit einer stange oder einem rohr auch wieder zurecht gebogen. gleichzeitig hat er mit der anderen hand den hebel nach außen gedrückt. wenn man nur an der stange hebelt, wird es vielleicht nicht ganz so gerade. war um sonst zusammen mit der jahresinpektion. hat auch nur ein paar sekunden gedauert.

    ich finde die ganze mediensache um den ADAC übertrieben aufgebauscht. es wird in der gleichen weise über ihn hergezogen wie über einen ergaunerten Dr. titel eines politikers, da sind für mich aber welten zwischen.
    der ADAC, oder eigentlich nur eine person, hat die teilnehmerzahlen bei einem leserpreis geschönt, den sowieso die meisten nicht intressieren, der einer von vielen ist, der mit "lieblingsauto der deutschen" auch den falschen namen hat, egal wie viele ADAC mitglieder da mitmachen und der ohne geschönte zahlen in der gleichen rangfolge ausgegangen wäre. ein ziemlich unbedeutender beschiss...
    dann wird noch ein uralter dacia logan test rausgewühlt, wo mit den reifen beim test was nicht stimmte. das kam damals schon raus, hat aber keinen intressiert. jetzt wird die gleiche sache von den medien 10x schlimmer dargestellt.
    und wo soll der fehler beim hubschrauber liegen? niemand deutet auch nur an, dass ein rettungsheli einfach rausgenommen wurde, der dann gefehlt hat. es wurde korrekt abgerechnet und war legal. wo soll da, wenn auch nur moralisch, ein problem sein? geschweige denn so ein großes, dass in so einer art und weise darüber berichtet wird?


    ich frage mich, ob die medien einfach nur langeweile haben, oder ob die politiker in den medien inzwischen wirklich so viel zu sagen haben, dass sie die letzte antimautbastion durch so eine künstliche medienkampagne in verruf bringen können.
    verbraucher haben ja so gut wie nie eine richtige lobby, der ADAC ist da eine gute ausnahme. vielleicht gäbe es ohne ihn nicht mal mehr Super E5 an der tanke, so dass man nur noch die wahl zwischen E10 und Super Plus hätte.

    so langsam sickern die ersten infos dazu durch. man kann wieder 2 tage lang bei der größten probefahraktion der welt über 130 motorräder und roller von 15 herstellern kostenlos probefahren. ich war da schon öfters und hatte immer meinen spaß und wenn man noch nicht so viel bike erfahrung hat, ist es der ideale ort um herauszufinden welches bike am besten zu einem passt, weil man es sonst vielleicht nie probe gefahren hätte.
    ich bin zwar mit meiner NC verständlicherweise :D voll zufrieden und habe keine neuanschaffung geplant, aber es schadet ja nicht, schon mal zu wissen, was irgendwann als nächstes kommt.


    10.-11. mai in karlsruhe
    24.-25. mai in garbsen bei hannover
    26.-27. juni in dresden


    samstags 10-18h
    sonntags 10-16h


    http://www.yamaha-motor.eu/de/…ents/index.aspx?id=560121
    http://www.ivm-ev.de/Viva-la-Roadshow.html
    http://www.vivalamopped.com/


    ist ja ganz schön viel. bei meiner letzten jahresinspektion, wo ich zugeguckt habe, war die netto arbeitszeit am motorrad ohne verwaltungsarbeit vielleicht nicht mal 30min.
    wird die zeit für rechnung schreiben überhaupt mitgerechnet?



    die neue CTX700N sieht ganz nett aus für die preisklasse. die scheinwerfermaske ohne windschild macht sich bestimmt auch gut an der S.
    http://www.honda.de/motorraeder/modelle_ctx700n.php

    die tachoeinheit der NC750 hat neue features wie ganganzeige und verbrauchsanzeige. ich habe mich auch schon gefragt, ob ich einfach den neuen tacho kaufen kann und es bei der 700er dann auch funktioniert. ganganzeigen von drittherstellen laufen ja auch bei der 700er.
    aber wahrscheinlich ist so ein tacho so teuer, dass ich eh nicht wechseln würde.

    über welches ABS wird der 3. kolben vorne überhaupt mitgeregelt? über das vordere, so dass alle 3 kolben vorne gleich geregelt werden bei vollbremsung?
    das ABS hält ja keinen gleichmäßigen bremsdruck, sondern regelt ganz schnell hoch und runter. mit einem 3. kolben, der anders geregelt wird, könnte man vielleicht einen etwas gleichmäßigeren und im durchschnitt höheren bremsdruck erreichen.

    ich habe den auch und bei leistung keinen unterschied bemerkt. aber ich denke, ich würde von +/- 3ps eh nichts merken.
    auf der autobahn waren 189kmh laut tacho maximum. war ohne hinteren db-killer.


    ich finde den sound mit beiden db-killern schon richtig gut, aber nach einmal testen ohne hinteren db-killer, bin ich danach süchtig geworden. ist viel bassiger und klingt nach mehr hubraum. zu laut finde ich es nicht, ich bin schon mit anderem bike hinter meinem hergefahren. ich hatte innerorts sogar mal einen motorradgrünen hinter mir. der muss an der roten ampel das große leere loch eigentlich extrem gesehen haben, vielleicht wollte er mir einfach nicht den tag vermiesen :D


    kann man aber auch nicht vergleichen mit der lautstärke einer 600er supersport mit db-killer losem typischem reihenvierzylinder drönen und eine mt-01 mit akrapovic ist auf jeden fall völlig legal immer noch viel viel lauter.

    ich habe auch einfach die originalverkabelung und sicherung gelassen. ich habe 3 tellerhupen ausprobiert und alle wieder zurückgeschickt, die waren alle nicht laut genug. die stärkste hatte auch nur 3,5A. also mit 2 davon dürfte die sicherung immer noch nicht durchbrennen.
    hab mir dann auch die valkmotive minis gekauft, damit war ich auch nicht ganz zufrieden, aber wenn man davon nur eine nimmt und zur standard NC hupe schraubt, dann ist es noch etwas lauter. so eine kompressorhupe wäre sicher nochmal viel besser. aber dafür ist das verbauen der mini valkmotive hupe kinderleicht und optisch auch ganz passabel. habe nur den beiliegenden halter etwas verbogen, 2 kabel drangemacht und in den steckerkontakt der anderen hupe gesteckt.


    das 2er set gab es damals noch nicht für 7,50eu, also bitte jetzt keine haue von dem, der meine andere mini hupe gekauft hat :mrgreen:


    ich halte gar nichts von maut. irgendwann fährt man durch europa und hat am ende der reise 9 neue aufkleber an der scheibe. von wegen europa wächst immer mehr zusammen...


    von einer pkw maut nur für ausländer halte ich auch nix, hat irgendwie einen assozialen beigeschmack. ich bin mir auch sicher, dass das nicht klappen wird. früher oder später ist der deutsche autofahrer wieder der dumme, weil es zu einer klaren mehrbelastung geworden ist.


    der größte witz ist, wie es zwischen CDU CSU entschieden wurde. die CSU wirbt schon im landtagswahlkampf in einer art und weise für die PKW maut, dass man sich schon denken konnte, dass die CDU es auch will. trotzdem behauptet die CDU im Bundestagswahlkampf, dass es mit ihr keine PKW maut geben wird, ist aber gegen die zulassung von volksentscheiden, "wofür" die CSU ist.


    das ende vom lied ist, dass die CSU die maut bekommt und die CDU die nichtzulassung von volksentscheiden. also beides zum nachteil der bürger, welch wunder. aber hauptsache erstmal so einen theater drum rum machen und einen phantasiedeal vorspielen, um dem wähler mehr interessensvertretung vorzugaukeln.