Beiträge von Dante


    wieso ohne ölwechsel? der gehört doch zur jahresinspektion dazu.

    mich wundert es wie wenig leute selber öl mitbringen. 17,50eu pro liter ist ja mal krasser wucher, und dann noch nicht mal vollsyn.


    ok, bei der 1000er hatte ich auch noch kein eigenes öl dabei, aber beim 2. service schon.
    die händler kaufen sich ein 200L fass und könnten öl wahrscheinlich auch für 5eu brutto verkaufen. bei ebay gibts genau das gleiche motul öl für 7eu/L in kanistern. bei meinem händler hätte es 13-14eu gekostet.
    das 10w40 louis öl soll gut sein und kostet nur 25eu für 4L. es ist glaube ich immer noch im angebot 4L+1L gratis, also nur 5eu/L.


    aber bei so vielen leuten, die jeden preis zahlen, ist es ja kein wunder, dass es beim händler die reinsten phantasiepreise gibt.
    also wer was sparen will, weiß bescheid.

    16,24eu für kleinkram? wieviele dosen bremsenreiniger und kettenspray hat der denn verbraucht?
    und arbeitslohn natürlich auch viel zu hoch. hab bei der jahresinspektion 41eu arbeitslohn bezahlt.


    in M passt der problemlos in die 700S :teasing-neener:

    das ist top!
    für meine 1000er musste ich schon 144eu bezahlen.
    aber dafür bei der jahresinspektion nur 60eu ohne öl bei einem anderen händler!

    hab nun 7400km und war heut bei der jahresinspektion. nur 60eu, öl hab ich aber selber mitgebracht. hab die 10w30 motul vollsyn ester 7100 edelplörre genommen. für viel kurzstreckenfahrten soll 10w40 zwar mehr sicherheit bringen wegen möglicher ölverdünnung, aber ich habe einen gesamtdurchschnittsverbrauch von 3,5L und wollt wenigstens 1 intervall lang mal 10w30 nehmen und gucken wie stark sich das ändert.
    die 023er bridgestone reifen sehen noch ganz gut aus, noch kein wechsel in sicht.
    die kette habe ich selber noch nie gespannt, wusste nicht wie man das am besten macht und worauf man achten muss. hab mir das dann bei der inspektion angeguckt. es musste nur gaaanz wenig nachgespannt werden, obwohl es bei 7400km noch nie gemacht wurde, top bike! hab alle 400-500km caramba kettenspray drauf gemacht.

    Duc guck doch einfach in der werkstatt bei der inspektion von anfang bis ende zu, dann werden aus den 2h ventilspiel einstellen vielleicht von ganz alleine auf wundersame weise nur noch 1h.


    2,76L?! wie hast du denn das hingekriegt? 50km nur den berg runtergerollt?
    welches motoröl fährst du?