Frage zur Fahrtechnik

  • #1

    Frage an die Erfahrenen:


    Ich kann mal mit einem Chopper von einem Nachbarn ne Runde drehen, eine Honda VT 750 (der will dafür mal das DCT testen), die hat auch unter 48 PS. Hat aber Kardanantrieb und sogar ABS und ist ein wenig schwerer als die NC.


    Ist das dann ein völlig anderes Fahren? Ich meine, ich sitze da ja fast auf der Straße, ist aber für einen Frischling verlockend, mal damit zu fahren.


    Vor allem würde mich auch interessieren, wie sich so ein Gerät durch enge Kurven bewegen lässt? Gerade aus soll die sehr stabil sein.

  • #2

    Geradeaus sehr stabil...dann geht sie wahrscheinlich nicht so gut in die Kurve...also Du mußt bestimmt mehr arbeiten als mit der X...ist aber ne Honda, also wird Sie schon recht fahrbar sein

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #3

    chopper fahren ist ganz leicht wenn man nur gemütlich durch die gegend cruist. da braucht man keine besondere fahrtechnik, geht alles wie von selbst. von dem gewicht merkt man wenig.
    ich bin mal mit einem 350kg chopper gefahren, war auch innerorts kein problem. schnell durch kurven fahren kann eher zum problem werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4

    solltes nur nicht zu sportlich an Kurven heran gehen sonst hast du ev. Funkenflug :lol:
    Lass einfach deinen Kumpel hinter her fahren der sagt´s dir dann :evil:

  • #5

    Sportlich geht auch mit solchen Teilen . Nur die Technik macht den unterschied . :mrgreen:


    Klick

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!