Beiträge von Introl

    Hallo alle zusammen.


    Die Idee meine Integra schnelle machen zu wollen stellte sich ein nachdem ich das erste Jahr 2013 und 8500 km gefahren bin. Schön währs aber dann hätte ich mir ein anderes Bike kaufen sollen. Es liegt in der Natur der Sache immer mehr zu wollen wenn man sich an etwas gewöhnt hat. Ihr und die Händler haben ja alle Recht. Die NC Modelle sind auf Alltagstauglichtkeit und geringen Verbrauch getrimmt und der Motor als Langhuber ist fürs Tuning durch das Konzept nicht wirklich geeignet. Ich habe inzwischen verstanden und bin doch ganz zufrieden mit meiner Integra auch ohne Tuning. Liebe Grüß an euch alle. :D

    Hi ihr NC Biker,
    ich fahre eine 700 Integra, meine Frau eine 700s/DCT. Wir fahren beide nach dem Anlässen sofort los. Ist besser für die Umwelt. Sie laufen die ersten Km wohl etwas rauh. Dann aber wie immer super.


    Bei der 700 s wird es unter 10 Grad doch schon empfindlich kalt. Bei meiner Integra bin ich letzte Woche bei - 4 Grad ohne Probleme einen ganzen Tag unterwegs gewesen. Da ich nicht nur bei schönem Wetter sondern wenn es sein muß auch bei Regen und Kälte fahre, habe ich mich für die 700 Integra entschieden. Das bequemere Mopet.


    Anmerkung:
    Der Umstieg auf ein Mopet mit elektronischem Schaltgetriebe (DCT) hat sich in allen Belangen des Motorradfahrens gelohnt.


    Gruß Rolf

    Hi, vor der Integra hatte ich eine Transalp 700 mit dem Metzeler Tourance U drauf, war zum schluß fast nicht mehr fahrbar. Dann kam der TR 91 drauf. Ich dachte ich habe ein neues Motorrad. Ein super Reifen für eine Strassenenduro. Ich wollte auch auf meine Integra den Reifen drauf machen lassen leider bekam ich ihn nicht in der passenden Größe deshalb kam der MPR3 drauf. Der Michelin steht dem TR 91 in nichts nach. Durch die Lamellen und die offene Profilierung eine hervorragende Nässehaftung und auch auf leicht losem Untergrund gute Traktion. :D
    Gruß Rolf

    Hallo Ihr Helixcluber und NC-Driver,
    Im Jahr 2012 war ich noch mit einer Honda Transalp 700 unterwegs. In diesem Jahr bin ich auf die NC 700 Integra umgestiegen, da sie das bequemere Motorrad ist. Habe ganz früher auch mal Roller gefahren, erstmals fahre ich einen (Motorrad)-Roller mit Motorradgenen oder sagen wir mal ein Motorrad mit Vollverkleidung. So manche großen Chopper ( zB. Victory ) sehen so Ähnlich aus, mit Verkleidung und Trittbrettern. Keiner würde sagen das ist ein Roller. Im Gründe sind wir doch alle Biker nur auf verschiedenen Fahrgestellen. Warum doch noch viel (Biker) die Nase rümpfen oder nicht grüßen(klar freiwillig) wenn sie einen Rollerbiker sehen ist für mich nicht nachvollziehbar. (Dummheit?).


    Sorry, bin etwas von eigentlichen Thema abgewischten. Es geht um Verein oder Club - wir Biker sind doch im Gründe alles Individualist und lieben die Freiheit, das ungezwungene suchen und jetzt auf einmal wieder gezwungene Gleichheit, ich finde eine Gemeinschaft ohne (Vereins)Zwang doch die bessere Alternative. Man kann sich auch da verstehen.


    Ein Word zum Verein oder auch IG - ich war in einer Honda Transalp-IG, jetzt fahre ich eine NC und schon bin ich draußen. Nicht der Mensch sondern des Fahrgestell zählt, traurig ?


    Für alle!
    Freud euch doch auf jeden Zuwachs, auch wenn er nicht in den (Verein/Club) eintreten will, Freud euch doch auf den Menschen mit seinen Schwächen und Stärken der mit Euch zusammen feiern, fahren will. Nur ein Unterschied ist nicht ganz von der Hand zu weisen, die Motorradleistung sollte im ähnlichen Bereich wie bei den der anderen Mitfahrmotorräde liegen. Es ist ein entspannteres miteinander Fahren.


    Zum Abschluss, da ich erst durch meinen Wechsel in dieses Forum einstieg, konnte ich jetzt erst zu dem Thema was sagen. Auch wenn es ein Jahr später ist. Ich finde das Thema ist immer noch gegenwärtig!!


    Sorry für den wirren Text und Viele Grüße, geruhsamer Jahreswechsel und ein schnelles vorübergehen des Winters und immer viel Grip unter den Reifen. :hand:
    Rolf

    Hi NC - Biker.


    Was haltet ihr eigentlich davon eine Unabhängige Interessengemeinschaft für Alle NC Modelle zu gründen bzw. ins Leben zu rufen.
    Ich war in der Zeit als ich noch Transalp fuhr ab und zu bei freiwilligen Treffen dabei. Meistens über ein Wochenende oder auch mal zu einer großen gemeinsamen Fahrt in die Alpen oder in andere Landesteile von Deutschland und angrenzendem EU-Land.
    Die Touren wurden zwei bis drei mal und eine Weihnachtsfeier im Jahr veranstaltet. Jedes Jahr hat ein anderes " IG-Mitglied " eine Tour indiziert.
    Vielleicht gibt es noch mehr Leute weibliche und männliche NC-Biker die so oder ähnliche Überlegungen anstellen !?! :violin: :think:
    Gruß Rolf


    Ps: nochmal zur Verdeutlichung, es soll kein Verein mit Statut sein sondern eine lose freiwillige zwanglose Gemeinschaft

    Hi NC Fahrerinnen und Fahrer,


    Meine Frau mit ihren 63 kg fährt die 700 S und fährt den BT 020 und ist mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden, auch bei nasser Straße.
    Alex schreibt von Next - das war der Reifen den ich eigentlich drauf machen lassen wollt nur bekam ich ihn nicht auf Grund von Lieferschwierigkeiten. Darum den MPR3. Schreib ab und zu Deine Fahrerfahrung mit dem Next. Die sind u.U. für alle von Interesse. Gruß Rolf

    Hallo, habe letzte Woche die Metzeler Z8 nach 7600 km gegen Michelin Piloten Roud 3 getauscht. Bin bis jetzt 1200 km gefahren und bin begeistert und habe wieder Vertrauen in das Motorrad gefasst. Bin in letzter Zeit wenn es nass oder feucht auf der Straße wurde immer mit Hab Acht gefahren. :lol:


    Noch ein Word zum Andy: etwas Vorsicht, denn die zwei Reifenmarken haben unterschiedlichen Karkassenaufbau soweit ich informiert bin. :think:


    Gruß Rolf