HONDA HELIX-CLUB NORD möchte Aufklärung

  • #11


    Hi MARCO, :)


    auch Dir natürlich gnadenlose Absolution. :pray: Mußt nicht traurig sein. :lol:
    Tschüss
    H.-W.P.
    HHCN aus Mölln
    für Südholstein u. HH

  • #12

    Hallo HWP,
    ich fahre zwar keinen Integra, und unter "Roller" verstehe ich das was ich in den frühen Siebzigern zum Vierten Geburtstag bekommen habe, aber dennoch geniesse ich den Blick über den Tellerrand. Einen Feinen Club habt Ihr! Hoffe das noch so mancher Integra Fahrer zu Euch stösst.
    Gruss,
    André
    P.S. Mir gefällt das Foto mit den Schneemobilen!

    My lovely Mr. singing club!

  • #13

    Hallo Ihr Helixcluber und NC-Driver,
    Im Jahr 2012 war ich noch mit einer Honda Transalp 700 unterwegs. In diesem Jahr bin ich auf die NC 700 Integra umgestiegen, da sie das bequemere Motorrad ist. Habe ganz früher auch mal Roller gefahren, erstmals fahre ich einen (Motorrad)-Roller mit Motorradgenen oder sagen wir mal ein Motorrad mit Vollverkleidung. So manche großen Chopper ( zB. Victory ) sehen so Ähnlich aus, mit Verkleidung und Trittbrettern. Keiner würde sagen das ist ein Roller. Im Gründe sind wir doch alle Biker nur auf verschiedenen Fahrgestellen. Warum doch noch viel (Biker) die Nase rümpfen oder nicht grüßen(klar freiwillig) wenn sie einen Rollerbiker sehen ist für mich nicht nachvollziehbar. (Dummheit?).


    Sorry, bin etwas von eigentlichen Thema abgewischten. Es geht um Verein oder Club - wir Biker sind doch im Gründe alles Individualist und lieben die Freiheit, das ungezwungene suchen und jetzt auf einmal wieder gezwungene Gleichheit, ich finde eine Gemeinschaft ohne (Vereins)Zwang doch die bessere Alternative. Man kann sich auch da verstehen.


    Ein Word zum Verein oder auch IG - ich war in einer Honda Transalp-IG, jetzt fahre ich eine NC und schon bin ich draußen. Nicht der Mensch sondern des Fahrgestell zählt, traurig ?


    Für alle!
    Freud euch doch auf jeden Zuwachs, auch wenn er nicht in den (Verein/Club) eintreten will, Freud euch doch auf den Menschen mit seinen Schwächen und Stärken der mit Euch zusammen feiern, fahren will. Nur ein Unterschied ist nicht ganz von der Hand zu weisen, die Motorradleistung sollte im ähnlichen Bereich wie bei den der anderen Mitfahrmotorräde liegen. Es ist ein entspannteres miteinander Fahren.


    Zum Abschluss, da ich erst durch meinen Wechsel in dieses Forum einstieg, konnte ich jetzt erst zu dem Thema was sagen. Auch wenn es ein Jahr später ist. Ich finde das Thema ist immer noch gegenwärtig!!


    Sorry für den wirren Text und Viele Grüße, geruhsamer Jahreswechsel und ein schnelles vorübergehen des Winters und immer viel Grip unter den Reifen. :hand:
    Rolf

  • #14

    Hallo, nur mal so am Rande bemerkt:
    Es gibt nicht nur untermotorisierte Roller.


    http://www.apriliasrv850.com/de/technische_daten.html


    Wenn der eine oder andere Integrafahrer sich - ohne hier die Zelte abzubrechen natürlich... :naughty: ! - extra noch im Rollerclub abmelden oder engagieren will: Warum nicht?


    Hier sind z.B. auch Leute willkommen, die gar kein Zweirad besitzen, sondern sich nur für die Thematik interessieren.


    Freundlich
    tolerante Grüße
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #15

    Ich denke, wir sollten das den Roller-, äh Integra-Fahrern überlassen, ob sie sich in einem Rollerclub wohlfühlen... :whistle: .

  • #16

    Na also ich finde die schon geil diese alten Helix'e 8-) schade das Honda da gepasst hat. Der Helix hätte sich parallel zur Goldwing weiter entwickeln müssen, dann hätte ich auch schon lange einen.
    Ist heute noch schön das tiefe lange Teil und hätte der Rolls-Royce unter den Zweirädern werden können. Dafür hat Honda die DN-01 mit dem Hydraulikendantrieb überteuert in den Sand gesetzt und sind wir mal ehrlich, die Integra braucht in der "coolen" Großroller-liga erst gar nicht antreten. :think:
    So ne Helix gehört wieder her, aber dafür gibt es ja nun bald die CTX. 8-)
    Ach so ja Club finde ich gut, würde auch gerne mit einer Goldwing dazwischen rumeiern, was soll man denn sonst mit der Zeit machen wenn man nicht mehr arbeiten muss. :shhh:

  • #17

    ;)
    ich bin kein Rollerfahrer (noch nicht), habe vor eine Honda Innova oder Wave zu kaufen, aber....jedesmal wenn ich den Helix sehe muss ich ehrlich zugeben, dass ich schon genau hinschaue, gefällt mir der Roller und bin auch der Meinung dass sie ihn weiter entwickeln sollten, hätte ich bestimmt gekauft, spätestens nach der Probefahrt 8-)

  • #18


    Hallo Henryk,
    Roller und Innova oder Wave passt aber nicht zusammen... :lol:
    Mach dann auch mal Werbung: http://www.honda-innova.de
    Im Forum aber bitte nicht das Wort "Roller" benutzen - da reagiert man empfindlich: Inno und Wave sind CUB`s (Cheap Urban Bike) ;) .
    Ist ein Unwort - wenn Du im Forum das Wort "Jehova" (gem. Monty Python`s "Life Of Brian") liest, sind damit Roller gemeint!

  • #20

    Habe diesen eigentlich uralten Fred jetzt erst entdeckt. Und da ich nun ja nicht der bin, der so olle Kamellen wieder aufgewärmt hat, gibts jetzt mal ein Update bezüglich Helix-Club-Nord:


    Das Wesentliche und wahrschinlich der Grund, warum es der mit Abstand älteste Groß(!)rollerclub (Vespaclubs gibts schon länger) Deutschlands ist, ist die Tatsache, dass es sich eben nicht um einen klassichen Club oder gar e.V. handelt, sondern jeder der Lust dazu hat, einfach mal mitfährt. Die meisten bleiben aber dann, denn es gibt wenige oder keine vergleichbare Angebote, die in den Sommermonaten alle 2 Wochen eine perfekt organsierte und geführte Tagestour machen.


    Inzwischen gibts da auch nur noch 1 oder 2 Helix, der Rest sind Burgmänner, Atlantics und inzwischen auch 2 Integras. So sind dieses Jahr bei jeder Tour immer so zwischen 10 und 30 Zweiräder mitgefahren. Auch Motorradfahrer und somit X und S-treiber werden nicht wieder nach Hause geschickt. Es geht halt gemütlich zu (so gemütlich, dass auch ein paar flotte 125er mitkommen) und Sightseeing steht im Vordergrund. Das ist mal die ganz andere Seite des Zweiradfahrens und wem es gefällt, der ist herzlich willkommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!