Hallo , wollt ihr wirklich wissen wenn die integra beim Nasen über beide Räder weg geht? Ich hab's erlebt. Gott sei dank ohne Schaden, ich blieb auf der Straße. Ein ehemaliger Rennfahrer und heutigen Monteur hat mir geraten den Luftdruck um ein Bär zu reduzieren. Hab ich getan und schon hatte der Z8 mehr Grip in Kurven. Aber wenn Du mal da. Erlebt hast, hast du kein Vertrauen mehr in den Reifen. Reifenwahl hat auch etwas mit Gefühl zu tun nicht nur mit Technik. Gruß Rolf
Beiträge von Introl
-
-
Hallo, habe vor 4 Monaten eine Integra 700 neu erworben und bis jetzt 7000 km gefahren. Reifenmarke: Metzeler Z8. Die Erfahrungen, die ich mit dem Reifen gemacht habe bestätigen nicht die gelesenen Tests. Reagiert empfindlich bei nassem Asphalt, bei Querrillen und bei Bitumenstreifen bei Nässe. Die Honda ist zu schwer für die Reifenkarkasse von Metzelers Z8. Nach nunmehr 7000 km sieht der Reifen wie ein Ei aus. Der Mittelteil ist fast nicht abgefahren nur die Seiten sind um die Hälfte runter. Nach meinen Erfahrungen verträgt der Reifen kein vermehrtes Abbremsen und Beschleunige in Schräglage. Ich kann mir vorstellen das der Reifen 10000 km und mehr verträgt aber mit welchem Fahrverhalten? Er fühlt sich jetzt schon an ob man auf einem Ei (kippelig) unterwegs ist. Sehr kritisch . Da jetzt der Winter kommt werde ich im Frühjahr neue Reifen aufziehen lassen. Das Los fiel auf den Michelin Pilot Roud 3. Wenn jemand von euch schon Erfahrung mit dem Reifen gesammelt hat, bitte berichten!
Noch eins !! Ich überlege mir im Moment ob ich eine IG NC 700 ohne Vereinsstatut in PLZ 55 gründen soll. Wenn Interesse dann melden, vielleicht kommen noch ein paar Interessenten zusammen.(vielleicht Europaweit)
Gruß an alle die die Klasse NC fahren. Rolf