-
-
-
-
-
#443 Nach vier Wochen ohne "zügiges Fahren" habe ich nun endlich meine "X" auf vordermann gabracht, und musste in dem Zuge auch meine Angel GT tauschen. Dank "Harry" habe ich mich jetzt entschieden, das der nächste Satz wieder die Angel GT sind. Ich bin mit den Reifen rundherum zufrieden, und die Performance ist bei trockenen und nassen Wetter super gut. Mein alter Satz hat jedoch "nur" 6500 Km überstanden. Vorne hatte ich in der Mitte noch ca. 1,8mm, an der Flanke nur noch 1 mm, am hinteren Reifen war die Mitte auf ca. 1 mm herunter, und die Flanken ca. 1,5 mm. Meine Erkenntnis dabei war, das der Reifen am Laufzeitende deutlich abbaute, was sich mit leichten Driften bemerkbar machte. Bis kurz vor Ende konnte man jedoch noch auf nasser Straße sehr flott unterwegs sein. Die "kurze" Laufzeit der Räder liegt meines Erachtens bei meiner "zügigen" Fahrweise im Bereich des erwarteten. (Wer schon mal zügig mit Harry unterwegs war, der weis, was ich meine )
Ich habe viele Meinungen von Euch gelesen, und für mich ausgewertet. Dazu kommen Meinungen von renomierten Ausstattern von GP-Rennen, und bin der Meinung, das alle neuen Reifen sehr nahe bei einander liegen. Man muss nur den Reifen finden, womit man sich identifizieren kann, und mit dem man sich auf seiner NC wohl fühlt. Ich fand den Unterschied vom Z8 (vorher) zum Angel GT (aktuell) für mich schon eine Klasse besser, aber der Reifen ist auch drei Jahre jünger, und somit auch von der Entwicklung neuer. In 1 bis 2 Jahren kommt bestimmt auch der neue "Z8" in den Handel, der dann die Performance wieder ein Stück anheben wird. So ist der Wettbewerb für uns Motorradfahrer ein wahrer Segen, denn die Reifen werden immer besser.
Meine Kaufempfehlung kann ich eigendlich nur so darstellen:
wer selten oder gar nicht "zügig" unterwegs ist kann sich auf Preis und Langlebigkeit umschauen, und
wer oft "zügig" unterwegs ist, sollte mehr auf Performance achten, und den Preis für seine Sicherheit an letzter Stelle setzen.
Meine Auswahl beschränkt sich auf gute Performance, und viel Gripp bei Nässe, da ich auch in den dunkelen Jareszeiten fahren werden.Gruß Transwolf
-
-
-
-
-
-
-
#448 In California haben's eine NC700X im Dauertest, sind damit extrem zufrieden und haben auch die MPR3 aufgezogen. Auch meine Empfehlung. http://www.cycleworld.com/2013…-2/#.Um_CU55SXMw.facebook
-
-
#449 Da meine BT023 mit nun 14650 km am Ende sind, sie laufen jeder Längstrille nach, werden sie Anfang nächster Woche getauscht.
Meine Erfahrung mit dem BT023 sind folgende, ich hatte von Anfang an viel Vertrauen in den Reifen sowohl bei trockener wie auch bei nasser Fahrbahn, ich bin sehr viel bei nassen Straßen unterwegs gewesen und habe dabei nie ein ungutes Gefühl gehabt, es gab wenige Rutscher.
Was mir an dem Reifen nicht so gefallen hat ist dass er nicht so gut dämpft, soll heißen Fahrbahnunebenheiten wegsteckt, und das er in engen Kurven viel Druck braucht z.B. enge Kreisverkehre.
Schnell aufeinanderfolgende Kurven auf kleinen Landstraßen waren dagegen wie für den Reifen gemacht, auch bei nasser Fahrbahn.
Wenn ich nicht wüste dass es für mich bessere Reifen gibt, würde ich den BT023 sofort wieder montieren lassen. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!