Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #431


    Diese Aussage ist schon sehr gewagt und widerspricht absolut meinen eigenen Erfahrungen.
    Handlich = rutschig, kann ich nicht bestätigen!


    @Elmar: Deine Eindrücke zum BT023 sind auch die meinigen. Habe bislang nicht viele Reifen gefahren, die derart gutmütig sind!
    Heute Abend habe ich eine Kawasaki Versys auf meiner Hausstrecke gefahren - mit BT023. Da war das absolute Wohlfühlgefühl sofort wieder da!

  • #432

    Hi NC Fahrerinnen und Fahrer,


    Meine Frau mit ihren 63 kg fährt die 700 S und fährt den BT 020 und ist mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden, auch bei nasser Straße.
    Alex schreibt von Next - das war der Reifen den ich eigentlich drauf machen lassen wollt nur bekam ich ihn nicht auf Grund von Lieferschwierigkeiten. Darum den MPR3. Schreib ab und zu Deine Fahrerfahrung mit dem Next. Die sind u.U. für alle von Interesse. Gruß Rolf

  • #434


    Nachdem ich heute bei schlechtesten Wetterverhältnissen "theoretisch" über die 7 Berge gekommen bin möchte ich nun doch noch kurz mein Resümee zur Bereifung meiner NC abgeben. :arrow:
    Es soll jetzt keine Empfehlung sein, aber mein nächster Reifensatz heißt wieder MPR3. 8-)

  • #435

    Ich bin da zukünftig auch noch unschlüssig. Kannst Du noch mal zusammen fassend schreiben warum es der MPR 3 (sorry wenn ich das nun überlesen habe :oops: ) wieder werden soll?.
    Wichtig wäre für mich :
    - relativ lange Haltbarkeit
    - bei Nässe so gut wie keine Rutschet
    - hervorragender Trockengrip
    (ja ich weiss, das wünschen sich alle :mrgreen: )

    Viele Grüsse
    Andi

  • #436

    Interessant währe was Du bis jetzt gefahren bist und wie lange der Satz gehalten hat, sind die Reifen gleichmäßig verschlissen oder eher eckig , also vorrangig mittig abgenutzt...


    Vorab möchte ich aber erwähnen das der PiRo 3 fast etwas overdressed ist , der 2er tut's auch dicke...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #437

    Da ist noch alles im grünen Bereich. Mir geht es eher darum Augen und Ohren auf zu haben was es alles gibt.
    Und da stand bisher der Angel GT eigentlich an erster Stelle.
    Also noch nichts spruchreifes.

    Viele Grüsse
    Andi

  • #438


    :confusion-confused:

  • #439

    Der PiRo 3 soll etwas bessere Nässeeigenschaften haben als der 2er, ob ,man diese Performance auf der NC nutzen kann, sei dahingestellt... dafür hat er aber auch eine geringere Laufleistung...


    Der PiRo 2 hat ebenfalls sehr gute Nässeeigenschaften, jedoch eine höhere Laufleistung und ist deutlich günstiger zu bekommen... m.M.n. der bessere Kompromiss ;)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #440

    Evtl. sprechen wir hier von unterschiedlichen Reifen, die Bezeichnung PiRo hatte ich wohl mit MPR verwechselt, sorry.
    Michelin schreibt über den MPR3 folgendes im Vergleich zum MPR2:


    "Besser in Nassgrip mit einzigartiger Lamellentechnologie MICHELIN XST (X Sipe Technology).
    Besser in Laufleistung mit MICHELIN 2CT-Technologie."


    Der MPR2 war und ist schon ein ausgezeichneter Reifen der nun in der Tat sehr preiswert zu bekommen ist, dennoch
    die neue Lamellentechnologie des MPR3 bringt mechanische Nässehaftung. Lt. Michelin funktioniert das so:


    "Die Lamellen durchtrennen den Wasserfilm, Profilrillen leiten ihn ab und kleine Wasserspeicherbecken nehmen kurzzeitig eventuelle Überwassermengen auf."


    Ob einem es Wert ist für eine NC muss jeder selbst beurteilen, die Laufleistung wäre mir da allenfalls das drittrangigste Kriterium, noch vor dem Preis. :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!