Beiträge von BöserBiker

    Gut, ich bin halt kein Motorenflüsterer und Vibrationsversteher


    also eigentlich sind dann anscheinend die Gänge 1-5 überflüssig und der 6. würde reichen :mrgreen:


    ein Allround-Overdrive-Durchzieh-Super-Gang, gut dass ich mir das DCT gespart hab :geek:


    Gut, ich komm dann mal vorbei ... aber zunächst übe ich noch das Anfahren im 6. :twisted:

    Hallo,


    habe gerade bei Hepco & Becker angerufen: der Bügel mit den Lampenzapfen ist ein Vorgängermodell!


    Aktuell werden nur welche mit glatten Rahmen ausgeliefert. Möchte man dennoch Lampen haben, werden diese flexibel montiert.



    ==> mich würde interessieren wie der H&B von vorne aussieht! Hat da jemand ein Foto von?


    Der Givi ist auch ganz schön, nur, von vorne gesehen steht der recht weit ab: http://www.nc700.co.uk/index.p…necrash-protection/page-4


    Und was ist dann das hier: http://motorrad.hepco-becker.d…leitungen/501973.0001.pdf ??


    Hier sieht man's auch: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?p=10305#p10305


    Und dann ist die Frage, egal ob GIVI oder Hepco: die werden alle am Motorblock befestigt - ist das gut?!? Wäre es nicht besser, die würden am Rahmen festgemacht??



    Wo sind die die Zapfen für die beiden Scheinwerfer links und rechts? Der Hepco & Becker hat die normalerweise - wenn man die Scheinwerfer nicht nimmt, stehen die Zapfen über, sieht dann nicht so schön aus.


    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade mich in diese Thematik Änderung der Übersetzung einzuarbeiten dank Eurer super Infos hier.
    Als technischen Laien fällt mir das noch recht schwer.


    Also, was erhoffe ich mir davon?


    - bessere Gang-Überlappung, weniger Schalten
    - bessere Abstufung 5. auf 6. Gang
    - 100 km/h sollten im 5. Gang nicht mehr auf 4.000 U/min liegen (Vibration, Resonanz dort), sondern darunter oder darüber
    - 100 km/h sollten im 6. Gang nicht mehr auf 3.000 U/min liegen (3.300 wären besser, denn da spricht der 6. Gang besser auch wenns mehr Sprit kost')


    Fragen:
    - macht man Änderung von Übersetzungen rein über die Ritzel? Bei den Simsons hat man das zum Teil am Getriebe selber gemacht, da gabs verschiedene Getriebezahnräder um „kurz“ oder „lang“ zu übersetzen, oder die Abstufung/Überlappung zwischen den Gängen zu modifizieren.
    Gäbe es das für die NC700X auch?


    - zur Verbesserung meiner Probleme (siehe oben), was wäre da für mich ideal - eine längere oder kürzere Übersetzung und was wäre das dann für ein Ritzel?


    - zur besseren Abstufung vom 5. auf den 6. Gang, müsste man da aber nicht eher die Zahnräder im Getriebe ändern?


    - Muss mit einer Übersetzungsänderung auch am Tacho was geändert werden damit der noch korrekt anzeigt? War bei den Simsons so … aber die waren ja auch noch analog.


    Vielen besten Dank für Eure Hilfe!


    PS - Schade, dass ich letztes Jahr eingestiegen bin - die neuen NC750X-Modelle würden mich schon sehr jucken … 8-)


    Ja, da bin ich aber froh, dass das doch "normal" zu sein scheint :D


    Ich bin/war Anfänger, und ich suchte eine bezahlbare spritsparende robuste Maschine, da gabs nicht viel Konkurrenz zur NC700X. An und für sich bin ich ja auch zufrieden, bis auf den 6. Gang eben, vor allem im Vergleich zu den übrigen Gängen.
    Was noch nicht optimal ist, das sind die Vibrationen - die neue NC750X hat hier deshalb auch eine 2. Ausgleichswelle oder wie man das nennt bekommen!


    Wir hatten in der Fahrschule diese BMW - da spürtest du kaum ein Vibrieren, minimalst, die Honda ist da schon anders. Gut, irgendwo muss man ja den Preisunterschied auch spüren.


    Und der Motor ist eigentlich zu leise - ich höre nix davon, ab 60 km/h überdecken die Windgeräusche die Motorgeräusche. Das ist bei der BMW auch anders.


    Hochdrehende Modelle à la 12.000 U sind auch wiederum nicht mein Ding.


    Und wie gesagt, als günstige Einsteigermaschine hab ich nix anderes gefunden, ferner suchte ich Stauraum und da war die NC700X auch die einzige mit dem Staufach. In den 90ern hatte BMW auch mal sowas, aber im Moment scheint Honda der einzige Hersteller zu sein der praktisch denkt und baut - mit ein paar Schwächen halt, dafür preisgünstig.

    Na das trifft sich dann ja gut für die neue Saison, dann habe ich ja gleich mal ein Ziel 8-)



    Untertourig, sehr treffend! Das ist sehr treffend! Und wie gesagt, Gas geben braucht man da nicht mehr ... da kommt nix und die Kette stuckert dann ..


    Das klingt - bis auf samtweich - noch eher nach meiner Erfahrung ;) 3000 U kommt auch hin.



    Das habe ich auch schon befürchtet - is ja mein 1. Motorrad ... allerdings meinte der Verkäufer und andere Biker, da könne man heutzutage nix mehr falsch machen, es gäbe das klassische Einfahren gar nicht mehr ...
    Ich habe unter 3000 km auf dem Tacho, vielleicht/hoffentlich ändert sich da noch was ...?


    Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher - nur, ich habe halt kein DCT - nur einen Fuß und einen Handhebel :mrgreen:


    PS - bei 100 im 5. isses aber auch unangenehm, da ist er bei um die 4.000 U, und da habe ich unangenehme Resonanzen :geek:
    Also, 100 ist bei mir einfach Mist, egal welcher Gang ... vielleicht sollte ich es mal mit dem 4. probieren? :mrgreen:
    Oder einfach schneller fahren ...