Beiträge von BöserBiker

Sag ich doch!

Ist nur Schein!

Crashpads wirken an sportlichen Maschinen gut, bei einer (Straßen)"Enduro" kommt ein Sturzbügel prima zur Geltung, unterstreicht den Adventurecharakter, , hat was

Ich bin mit dem H&B SEHR zufrieden!
    Schaut prima aus und ist viel günstiger als
    der Originale von Honda! Und der ist sowieso
    eigentlich nur Dekor und kein Sturzbügel
    an sich!
    Das Prospektbild vom H&B ist nicht mehr aktuell, der wurde etwas überarbeitet. Er hat diese Nasen für die Lampen nicht mehr, die werden jetzt anderweitig festgemacht.
    Grüße BB

Ist mir bislang eher beim Autofahren passiert, auch da ist es Mist, ich würde mal sagen:

- wenn man nix mehr sieht: sofort "Geschwindigkeit anpassen" wie es im Amtsdeutsch so "schön" heißt würde ich mal sagen.
    - Blick senken bzw. zur Seite schauen und an Fahrbahnmarkierungen und -Pfosten orientieren? Also so reagieren wie wenn man vom Gegenverkehr geblendet wird, ist ja ähnliche Situation wenn die nicht abblenden
    - Vielleicht (doofe Idee (??)) wie beim Fotografieren beim Gegenlicht blitzen hier also "aufblenden" mit dem Scheinwerfer?
    - gerade erst war ich beim Optiker für ne "Bikerbrille", da ich öfter das Visier offen habe und mein Augenlicht nicht riskieren möchte.

Wir haben da einiges besprochen, findet man auch im Internet einiges - diese "Bikerbrillen" haben Antireflex, Antispiegelung, Polarisation, Selbsttönung ... soll ganz gut sein Spiegelung bei Nässe, Lichtwechsel, Sichtveränderungen, vielleicht auch bei tiefer Sonne??

Zur Info für Interessierte: ist zur Zeit leider ausverkauft! Ist zwar in dem Webshop drinnen, aber der Support schickte mir ne E-Mail (in gutem Englisch ;) ) dass das Teil zur Zeit ausverkauft ist

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die von Hepco & Becker genommen.

War gerade beim Händler der die im Rahmen der Inspektion montiert hat - gefällt mir saugut, schaut richtig gut aus.

Dazu kommt dass ich die weiße NC habe (eigentlich isse ja eher schwarz-weiß ;) ), und der schwarze formschöne Bügel hier farblich sehr gut passt und gut zur Geltung kommt.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, und danke an alle die hier mitgeholfen haben mit Fotos und Rat.

Hi Repos,

gefällt mir wie du das so beschreibst und wie du das selber empfunden hast ähnlich wie ich, nur in ein paar Punkten stehe ich noch auf der Stelle und bin noch nicht soweit wie Du.

Folgende Anmerkungen noch:

Bei mir leider noch nicht, habe an die 3.000 km :( Ich hoffe das kommt noch ..:!!

Da habe ich leider ausgerechnet ne lästige störende Resonanz / Vibration drinnen bei um die 100 km/h im 5. ... da möchte ich mit Hilfe von nem Ritzel wegkommen (Verlagerung der Resonanz / Vibration in einen weniger störenden Bereich)

Nicht ganz, sonst hätte Honda nicht bei der NC750 gewisse Verbesserungen vorgenommen ;)

Die Vibrationen z. B. stören mich schon sehr, sind schon stark, vor allem im Vergleich zur Fahrschul-BMW (auch Zweizylinder). Und das wird/wurde der NC700X schon in Motorradmagazinen immer wieder angekreidet, diese Vibrationen.
    Das ist eine Sache die Honda nun verbessert hat und die ich auch gerne hätte. Im Marketingtext von Honda liest sich das dann so ;) :
    "Eine zweite Ausgleichswelle und der neue Auspuff stärken die angenehm pulsierende Laufkultur der Maschine..."

tja, schade wenn mal als Grobmotoriker mit zwei linken Hände auf die Welt gekommen ist. Ist keine Ausrede, aber es ist so dass manche bessere Bastler sind als andere und mache gar nicht. Der eine hat ruhige Hände, der andere nicht. der eine ist feinmechanisch veranlagt wie ein Uhrmacher, der andere bekommt sogar sein Hemdenknopf nicht zu. Ich hab's zumindest probiert, aber funzt nicht richtig mit der Bastelei, schade

Hi,

So wie das auf den Fotos aussieht, hast du wohl den Hepco-Becker-Sturzbügel?
    Wenn ja wundert mich das, wie Du hier noch den Bumper zusätzlich installieren konntest? Denn der HP-Bügel sitzt laut diesem Foto hier über den Motorrahmen: http://motorrad.hepco-becker.d…leitungen/501973.0001.pdf
    Also könnte man den Bumper eigentlich gar nicht mehr zusätzlich drauf installieren? Wie hast du das dann gemacht?

Besten Dank schon mal vorab

die hatte ich auch bemüht, aber die Galerie war nicht in der Trefferliste

Sehr schick, aber auch sehr teuer: http://www.cmsnl.com/products/…able_592102/#.Uw2e3Hk4ZvY

Von Puig gibts auch noch was: http://www.puig.tv/tuning-bike…rds/c171en/f1-r288-m3146/

und da haben wir noch was aus Brasilien: http://www.roncar.com.br/produ…%2fcarenagem-preto-nc-700