Hi Repos,
gefällt mir wie du das so beschreibst und wie du das selber empfunden hast ähnlich wie ich, nur in ein paar Punkten stehe ich noch auf der Stelle und bin noch nicht soweit wie Du.
Folgende Anmerkungen noch:
Zitat von repos
und die nc läuft nach 2000 km auch deutlich runder/eingefahrener.
A: Nach 2000 km geht der 6. auch ohne Ruckelage unter 100. -- Wer´s braucht.´.
Alles anzeigen
Bei mir leider noch nicht, habe an die 3.000 km Ich hoffe das kommt noch ..:!!
Zitat von repos
Landstr:, der 5. Gang generiert die Fahrfreude.
Alles anzeigen
Da habe ich leider ausgerechnet ne lästige störende Resonanz / Vibration drinnen bei um die 100 km/h im 5. ... da möchte ich mit Hilfe von nem Ritzel wegkommen (Verlagerung der Resonanz / Vibration in einen weniger störenden Bereich)
Zitat von repos
Die nc passt wie sie ist.
Alles anzeigen
Nicht ganz, sonst hätte Honda nicht bei der NC750 gewisse Verbesserungen vorgenommen
Die Vibrationen z. B. stören mich schon sehr, sind schon stark, vor allem im Vergleich zur Fahrschul-BMW (auch Zweizylinder). Und das wird/wurde der NC700X schon in Motorradmagazinen immer wieder angekreidet, diese Vibrationen.
Das ist eine Sache die Honda nun verbessert hat und die ich auch gerne hätte. Im Marketingtext von Honda liest sich das dann so :
"Eine zweite Ausgleichswelle und der neue Auspuff stärken die angenehm pulsierende Laufkultur der Maschine..."