Beiträge von BöserBiker

    Moin,


    kennt Ihr gute und schicke Sturzpads für die NC700X??


    ... der Händler hatte keine im Sortiment und gestern habe ich meine Kiste umgeschmissen :( ... also muss ich micht doch mal nach welchen umschauen ...

    also erst Mal super Danke für Euren Input!!


    Die Schachtgeräusche kenne ich auch ... das viel mir gleich bei der Probefahrt unangenehm auf - doch die Probemaschine hatte keine Resonanz, bei meiner Kiste stört mich die Resonanz mehr als das Abrollgeräusch durch den Schacht.



    Ich habe auch den Eindruck es würde schlimmer - am WE bin ich gefahren, da hat es bei 4.000 U derart fein vibriert, dass es mir den Fuß gekitzelt hat - recht unangenehm auf Dauer.


    Es scheint auch eher "rechts" zu sein - es kitzelte nur am rechten Fuß, und es ist auch nur der rechte Spiegel der vibriert!


    tja, ich bin schon etwas enttäuscht ... beim Vorführer war mir nix aufgefallen ...


    Ein interessanter Beitrag: "Vibrationen sind ein ewiges Thema beim Motorrad": http://www.motorradonline.de/s…test_special/laufruhe.htm


    Gut, das eine ist die Vibration, das andere die Resonanz, wo anscheinend was vom Rahmen oder der Verkleidung mitschwingt - spürbar UND hörbar ... oder ich bin einfach nur zu empfindlich??


    ... ja, da scheinen die Franzosen "etwas" abgekupfert zu haben :mrgreen:



    .... das dürfte das hier sein:

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    Also, ich mag die Franzosen mit ihrem Humor, ist doch besser so als verbissen und stoffelig ... vielleicht liegts auch am Wein?? :D

    Hi,


    ich muss Euch unbedingt meine Lieblings-Motorradvideos vorstellen!!



    habt Ihr auch gerne Asterix und Obelix gelesen?


    Bekanntlich waren Obelix' Lieblingssprüche "ich bin nicht dick!!" und: "Die spinnen, die [Römer, Griechen, Briten, Goten ....]!".


    Auch in Sachen Motorrad kommt was völlig verrücktes aus dem Land von Asterix & Obelix, et voilà:


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    ... und hier, noch besser, Teil 2:

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    ... und da aller guten Dinge bekanntlich 3 sind:

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    Ich find's einfach saukomisch :lol:

    Hi zusammen,


    ich bin neu hier, schönes Forum !


    (kann mich sich als Neuling hier irgendwo vorstellen?)


    Ich habe seit ein paar Wochen die NC700X, hatte die Wahl zwischen Kawasaki Versys, BMW F700GS, NC700X - habe mich aus vollem Herzen für letztere entschieden ... :D


    Leider habe ich Probleme:


    - im 6. Gang kann ich kaum fahren - bei 100 km/h ist die Umdrehung bei ziemlich genau 3.000 U - in den ersten 5 Gängen funzt das prima, nur im 6. nicht! Das ruckelt und und ist unrund, erst ab ca. 3500 U greift es wieder richtig gut. Bei unter 100 km/h, wenn die U unter 3.000 fällt, kannst'es ganz vergessen, da geht dann nix mehr, vor allem beim Gasgeben ist das nur noch Geholper und Gestolper ... und da man eh selten durchgängig 100 fahren kann (Kurven, etc. ...) muss ich dann ständig auch noch schalten, dann kann man aber gleich im 5. bleiben, doch da habe ich ein anderes Problem:


    - der Motor läuft untenrum schön ruhig, aber bei 4.000 U wird's unruhig und laut, da vibriert es, hat eine fette Resonanz die mich sehr stört - irgendwas (Rahmen, Verkleidung) dröhnt da richtig mit ... bei der Probefahrt der Vorführmaschine war mir nix aufgefallen ...? ... und im 6. Gang ist die 4.000 U-Resonanz bei 130 km/h, also meiner Autobahngeschwindigkeit.
    Ich mache mir Sorgen, ich könnte sie falsch eingefahren haben - bin immer nur so ca. 3.000 - 3.500 U gefahren, höchstens mal bis 4.000 - und genau dort sitzt jetzt die Resonanz, Zufall oder kommt das vom Einfahren??



    Beide Probleme "ergänzen" sich leider zum Unguten:
    Also ausgerechnet bei der Landstraßengeschwindigkeit 100 km/h kann ich wählen zwischen Pest und Cholera:
    - entweder im 5. Gang mit 4.000 U die 100 km/h fahren, dann brauchts mehr Sprit und hat die unangenehme Resonanz
    - oder im 6. Gang mit 3.000 U die 100 km/h buckelig-ruckelig fahren


    Die Erstinspektion war schon, alle Schrauben, etc. wurden noch mal nachgezogen, aber mit einer Resonanz müsse man leben oder schneller oder langsamer fahren - sie sitzt aber halt genau dort, wo ich sie gerade nicht gebrauchen kann , bei 6.000 U oder bei 2.000 wäre das nicht schlimm gewesen, aber ausgerechnet bei 4.000 (Landstraßen - und Autobahngeschwindikeit) :cry:


    Bin gerade bei 1.600 km, da kann man wohl auch nix mehr korrigieren durch Einfahren ...?



    Tja, sowas dummes, das versaut mir gerade etwas die Freue an der Maschine - was kann man/ich da machen??


    Freue mich über Rat und Hilfe


    Grüße, "BB"