Hi zusammen,
ich bin neu hier, schönes Forum !
(kann mich sich als Neuling hier irgendwo vorstellen?)
Ich habe seit ein paar Wochen die NC700X, hatte die Wahl zwischen Kawasaki Versys, BMW F700GS, NC700X - habe mich aus vollem Herzen für letztere entschieden ...
Leider habe ich Probleme:
- im 6. Gang kann ich kaum fahren - bei 100 km/h ist die Umdrehung bei ziemlich genau 3.000 U - in den ersten 5 Gängen funzt das prima, nur im 6. nicht! Das ruckelt und und ist unrund, erst ab ca. 3500 U greift es wieder richtig gut. Bei unter 100 km/h, wenn die U unter 3.000 fällt, kannst'es ganz vergessen, da geht dann nix mehr, vor allem beim Gasgeben ist das nur noch Geholper und Gestolper ... und da man eh selten durchgängig 100 fahren kann (Kurven, etc. ...) muss ich dann ständig auch noch schalten, dann kann man aber gleich im 5. bleiben, doch da habe ich ein anderes Problem:
- der Motor läuft untenrum schön ruhig, aber bei 4.000 U wird's unruhig und laut, da vibriert es, hat eine fette Resonanz die mich sehr stört - irgendwas (Rahmen, Verkleidung) dröhnt da richtig mit ... bei der Probefahrt der Vorführmaschine war mir nix aufgefallen ...? ... und im 6. Gang ist die 4.000 U-Resonanz bei 130 km/h, also meiner Autobahngeschwindigkeit.
Ich mache mir Sorgen, ich könnte sie falsch eingefahren haben - bin immer nur so ca. 3.000 - 3.500 U gefahren, höchstens mal bis 4.000 - und genau dort sitzt jetzt die Resonanz, Zufall oder kommt das vom Einfahren??
Beide Probleme "ergänzen" sich leider zum Unguten:
Also ausgerechnet bei der Landstraßengeschwindigkeit 100 km/h kann ich wählen zwischen Pest und Cholera:
- entweder im 5. Gang mit 4.000 U die 100 km/h fahren, dann brauchts mehr Sprit und hat die unangenehme Resonanz
- oder im 6. Gang mit 3.000 U die 100 km/h buckelig-ruckelig fahren
Die Erstinspektion war schon, alle Schrauben, etc. wurden noch mal nachgezogen, aber mit einer Resonanz müsse man leben oder schneller oder langsamer fahren - sie sitzt aber halt genau dort, wo ich sie gerade nicht gebrauchen kann , bei 6.000 U oder bei 2.000 wäre das nicht schlimm gewesen, aber ausgerechnet bei 4.000 (Landstraßen - und Autobahngeschwindikeit)
Bin gerade bei 1.600 km, da kann man wohl auch nix mehr korrigieren durch Einfahren ...?
Tja, sowas dummes, das versaut mir gerade etwas die Freue an der Maschine - was kann man/ich da machen??
Freue mich über Rat und Hilfe
Grüße, "BB"