Beiträge von BöserBiker

    Hi zusammen,


    danke für die wie gewohnt super Tipps und Infos 8-)


    @ Bärtram: ja, gegen einen Honda 125er den ich mal fahren durfte ist die NC700X schon viiiiel besser!
    Aber die Straßen hier sind grottenschlecht und ich werde ziemlich durchgerüttelt, nicht sehr angenehm, für Handgelenke und Rücken auch nicht so gesund. Aber auch so, jeden Unebenheit, jedes Miniloch, jeden Minigulli für Feuerwehranschluss, ich spüre einfach alles.


    Und ob so gröbere Schläge bei Tempo >100 auf die Felge gut sind? Diesen Felgentyp den wir haben, wie nennt man den gleich nochmal? Gegossen? Ich las mal, dass diese bei starken Schlägen brechen könnten!!! :o Die guten alten Drahtfelgen die verzogen sich höchstens, aber Felgenbruch, das klingt ja ganz ganz übel :evil:



    Da freu ich mich schon drauf gespannt ;)


    Umrüsten ist wie oben erwähnt sicher immer möglich. Kostet halt aber immer gleich ein paar hundert Euros, hab eh schon soviel reingesteckt, irgendwann kommt man zum Punkt wo man dann vielleicht gleich eine Klasse drüber hätte anschaffen können.


    Werde mal probieren den Luftdruck minimal abzusenken auf 2,8 hinten und 2,3 vorne, mal sehen. Hatte die Luft mal aus versehen (wie schnell darf ein Reifen eigentlich Luft verlieren bzw. wie oft ist es normal nachzu"lüften"?) vorne 2 und hinten 2,5 drinnen, da war die Kurvenlage aber seeehr schwammig 8-)


    Viele Grüße, BB

    Hallo zusammen,


    an der einen oder anderen Stelle im Forum wurde das Thema Federung schon mal angesprochen.


    Jetzt habe ich das Problem aber hautnah, denn ich bin in gerade in einer Gegend unterwegs wo die Qualität der Fahrbahn wirklich allerübelst ist!


    Die Straßen hier sind zum Teil so ganz miserabel, voller Buckel, Löcher, Mehrschichtflicken, Nasen, etc. ... wie ein Mondkrater!


    Ich mache mir Sorgen um die Federung und Felgen, und der Fahrkomfort ist dahin, und die Fahrfreude somit eingeschränkt.


    Die Federung von der NC700X hat ja in diversen Testberichten öfter Kritik abbekommen.


    Bei mir ist es so: Ich spüre einfach alles, jede kleine Unebenheiten, jede Bodenwelle, jeden tieferliegenden Gullideckel, von Schlaglöchern ganz zu schweigen: Es stößt, schlägt, schaukelt, und bei manchen Unebenheiten denkt man man fliegt. Alte unebene Straßen mit Pflaster sind ganz schlimm, da denke ich jetzt hauts mir alles kaputt. Den Autos scheint es nichts zu machen.


    Die Federung kann ich wohl kaum beeinflussen. Wäre es eine Lösung, im Vorderrad vielleicht etwas Luft abzulassen?


    Und dann habe ich noch die Besorgnis, wie sehr solche Löcher, Wellen, Buckel, etc. das Fahrwerk oder die Federung belasten o. beschädigen können?? Was kann die Maschine ab, und was ist kritisch?


    Und warum gleiten Autos über solche Unebenheiten scheinbar sanft dahin?


    ... verleidet mir schon den Fahrspaß im Moment ... der Fahrkomfort ist beeinträchtigt.


    Viele Grüße, BB


    Das kommt gut hin, denke ich.
    Wobei die 750er ja sogar noch einen Ticken sparsamer sein soll als die 700er.

    PS alleine sagen nichts aus. Die NC zieht von unten heraus und ist hier den 90 PS-Kisten meiner Bekannten fast ebenbürtig in den erste Gängen.
    Ab dem 4. dann nicht mehr so. Wer gerne Beschleunigungskicks mag, sucht sich also besser was anderes.
    In den Gängen 2 und 3 finde ich aber dass sie schon schön abzieht.
    Auf der Autobahn im schlapperen 6. Gang (andere Übersetzung) wäre etwas mehr Saft wünschenswert.

    Normalerweise sehr sparsam, doch gestern auf der Autobahn hat sie gesoffen wie ein Specht: 10 l auf 250 km?? Man konnte zusehen wie die Balken gefallen sind. Fast wäre ich liegengeblieben. War auf einmal auf Reserve und das wo gerade erst vom 3. auf den 2. Balken ging.
    Verstehe das nicht :o


    Entweder lag's an der Tankuhr dass die spinnt bei der Anzeige mit der Reserve (ist ab und wann wieder auf Balken 2 gesprungen, dann wieder auf Warnlicht) oder die Kiste hat wirklich gesoffen wie ein Loch. Beim Nachtanken waren es ganze 10 l. Auf 250 km! Nach dem Auftanken schien sich der Verbrauch normalisiert zu haben für die restlichen 200 km.


    Dito. 4 h Autobahn gestern, ein paar mehr PS wären nicht schlecht gewesen. Ansonsten prima Sitz- und Fahrgefühl. Man gleitet schön dahin.


    Fehling schaut aus wie ne Reling :mrgreen: :mrgreen:


    (Sorry, tut mir leid, konnte ich mir wortspielerisch nicht verkneifen :oops: )


    Optisch etwas schade ist, dass die Konstrukteure den Bügel von Fehling etw. "abgeschnitten" haben und nicht abgerundet auslaufend (wenn ihr versteht was ich mein).


    Ach ja, hatten wir hier schon mal: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=770#p10163


    Ist wie alles Geschmacksache - ich habe meinen Bügel in erster Linie aus Schutzgründen verbaut nach einem Umfaller. Ohne hätte ich es gelassen wie ab Werk. Wobei jetzt im Nachhinein ich den Bügel sogar schick finde.