Beiträge von BöserBiker

    mit 70 im 6. ??? Das möchte ich mir bei aller Phantasie noch nicht mal annähernd vorstellen wie das "geht" (oder eher nicht) ... Äh, wir reden aber schon alle vom gleichen Motorrad??


    Ich versuch' nochmal es näher zu beschreiben: im 6. mit 100 reagiert und spricht die Kiste auf Gasgeben grauenhaft an - es ruckelt und vibriert dann irgendwie und spricht kaum an oder eher mit einer Schnecken-Verzögerung!


    Auf der Autobahn schätze ich den 6. sehr, auf der Landstraße nervt er und in der Stadt mag ich's mir in den kühnsten Träumen nicht mal annähernd vorstellen ...


    Ja, dann weiß ich auch nicht warum das bei mir nicht geht!?!? :think: :think: :think:


    Wir hatten das Thema schon mal, anderen schien es auch so zu gehen: http://www.nc750.de/forum/view…=29&t=3337&p=52738#p51883


    Kommt drauf an was man als Landstraßentempo definiert :mrgreen:


    Mit den klassischen 100 km/h klappte bei mir jedenfalls nicht, fühlt sich unrund an und bei Gaswegnehmen oder bisschen Gasgeben ruckelt und stuckert es, fühlt sich nicht gut an. Erst ab ca. 115 km/h fühlt sich der 6. "rund" an.

    Hallo zusammen,


    falls nicht schon bekannt, hier ein Vergleichstest von MotorradOnline zw. der NC700X und der BMW F700GS.


    Ich finds auch deshalb spannend, weil ich damals vor der Frage stand ob es eben die BWM F700GS wird oder die NC700X. Es wurde dann die X ;)


    Natüüüüüüüüürlich hat dann wieder die BMW gesiegt und landete auf Platz 1. Die NC auf Platz 3. Kann das eventuell sein, dass die Redaktion BMW recht gerne zu mögen scheint? :mrgreen:



    http://www.motorradonline.de/v…w-f-700-gs/475726?seite=4


    http://www.motorradonline.de/v…ktewertung/475726?seite=6


    Ich finde dennoch aber die Stärken und Schwächen wiedergegeben:



    Ich finde, dass auch der Sound gut an einen V-Motor rankommt!



    Das Gewicht finde ich bei der NC700X auch ehrlich gesagt recht üppig!



    Gut das ist bekannt ... das weiß man aber schon vorher bevor man kauft. Die neue 750er-Serie hat ja wohl ein noch eingeschränkteres Drehzahlband wenn ich das richtig sehe?


    Das nervt mich allerdings auch, die Abstufung vom 5. auf den 6. Gang!! Ausgerechnet bei 100 km/h merke ich das ganz deutlich: für den 5. Gang hat man schon zuviel Drehzahl, also satt zum Schalten, und im 6. ist es untertourig und da hakelt und ruckelt das. Das mag auf einer langen Geraden gerade noch so gehen, aber auf einer Landstraße mit Kurven und Tempoänderungen kannste den 6. Gang vergessen. Und dauernd im 5. biste dann in Drehzahlen, die der Idee des Spritsparenden Drehmoments entgegenlaufen - keine Ahnung, was sich Honda da gedacht hat? :shifty:


    Kann ich auch gut nachvollziehen, das Fahrgefühl der NC ist super, das Gabelstuckern kenn ich aber auf nur allzugut! Und bei dem Zustand in dem unsere Straßen sind, hat man das öfter mal.


    Oh ja!


    Ist das so?? Keinen Rabatt mehr? Da habe ich ja wohl noch mal Glück gehabt ...

    Hallo,


    Frage an diejenigen, die den Bumper schon bestellt hatten: wie habt Ihr das gemacht? Ich meine, weil der Online-Shop ja gänzlich auf japanisch ist, das kommt mir irgendwie spanisch vor :mrgreen:

    Muss man mit diesen Japanischen Bumper zum Tüv?


    sehr schöne Kiste! Und schicke Seitenkoffer, sehr passend zum Gesamteindruck ...


    diese punktuellen GSG-Sturzpads sind irgendwie nicht so mein Ding ... die von Puig sind optisch harmonischer.


    Am Besten wäre wohl gleich ein Sturzbügel, aber ich finde dass das das schlanke Design der NC bulliger macht.


    PS: ich habe schon einen Umfaller ohne Sturzpads hinter mir: Tankattrape unversehrt (nicht mal ein Kratzer), Schalthebel und Fußraste verbogen - könnte das durch ein Sturzpad vermieden werden?

    Liebe Leute,


    ich bräuchte nochmal Eure Hilfe, vor allem von denen die die Dinger schon montiert haben.


    Mein Händler hat jetzt beide Sturzpads, die Puig und die GSG, kann mich aber nicht so entscheiden:


    Die Puig sehen recht gut aus, fügen sich gut ins Motorrad-Design ein, sind aber teurer als die GSG (zumindest bei meinem Händler).


    Die GSG finde ich optisch nicht so gelungen, scheinen aber sehr wertig und technisch durchdacht zu sein: http://www.gsg-mototechnik.de/84-97sturzpads/s84-97.htm


    Tja, die Qual der Wahl ... hat vielleicht schon jemand mit beiden Modellen Erfahrung oder sich damit befasst? Bin über jede Info dankbar ...


    BB