Beiträge von Michael64

Offen gestanden hatte ich vor einem 1/4 Jahr überlegt, nochmal mein Motorrad zu wechseln, bevor ich in die Zweirad-Rente gehe.

Mein Favorit war eine Triumph Scrambler 1200 NC gebraucht. Ja mit Stahltank anstelle des tollen Helmfaches usw.

Diesbezüglich hatte ich einen Triumph-/BMW-Händler aus Bad Säckingen kontaktiert.

Der Händler bot auch eine Inzahlungnahme an. Also alles fleißig in das Online-Formular eingetippt inkl. Wartungshistorie etc.

Gut meine NC750X (RC72) ist von 2014 und hat inzwischen ca. 29.000 km auf dem Tacho.

Das Angebot des Händlers: 1.000 EURO!

Mein Fazit: ich werde die NC weiterfahren, bis ich einen AOK-Chopper (Rollator) brauche oder ich gebe sie evtl. an meinen Sohn weiter.

Viele Grüße

Michael

Meine NC750X (RC72), Erstzulassung 2014 hat inzwischen ca. 29.000 km auf dem Tacho und hinten noch das Original-Federbein.

Meine Frau und ich haben zusammen ein Gewicht von ca. 190 kg. Trotz maximal eingestellter Federvorspannung (oder deswegen)

geht das Federbein bei schnellen Passagen bzw. Bodenwellen auf Block.

Aus diesem Grund habe ich das Wilbers Federbein Typ 641 Competition in der Variante Blueline gekauft und gestern erhalten.

Jetzt muss ich es nur noch zusammen mit meinem Sohn einbauen. Ich hoffe, das klappt :)

Viele Grüße

Michael

Kirschblüten-Tour nach Königschaffhausen (Kaiserstuhl):

Unsere heutige Tour mit meiner Frau bei 25 Grad :)

Start in Gutach im Breisgau > Umkirch > Bötzingen > Oberbergen > Texaspass > Kiechlinsbergen > Königschaffhausen > dann auf einem kleinen Winzerweg hoch auf das Plateau.

Rast gemacht - ein toller Blick bis zu den Vogesen und sehr ruhig.

Danach ging es weiter:

Breisach > über den Rhein nach F-Volgesheim in den Intermarché, mit Baguette, Pasteten, Salami, Käse eingedeckt > auf dem Highway wieder Richtung Heimat.

Auf der Autobahn habe ich die NC über mehrere Kilometer mal wieder ausgefahren:

Gewicht Fahrer & Sozia ca. 190 kg, Tankfach voll, Topcase voll > Topspeed immerhin 178 km/h laut Tacho :nc750:

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

Michael

Hallo Yello Hornet,

dieses Problem hatte ich auch immer irgendwann an meinen Motorrädern.

Meine NC steht nur draußen und wird im Winter nur wenig bis gar nicht bewegt.

Wenn das Gezicke losging, habe ich sie ebenfalls an mein Ladegerät gehängt.

Das geht dann eine Weile gut und das Theater beginnt von vorne. Evtl. dann nicht vor der Haustür sondern

unterwegs.

Ich kaufe dann einen passenden Standard-Akku (nicht unbedingt den billigsten) bei Polo/Louis im Tausch.

Damit fahre ich bisher sehr gut.

Vor dem Einbau des neuen Akkus hänge ich ihn über Nacht an das Ladegerät.

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Ich glaube sogar, dass ein defekter Akku selbst die tollsten Ladehilfen

in die Knie zwingen kann.

Mit diesen Maßnahmen springt meine NC selbst nach mehreren Monaten draußen innerhalb kurzer Zeit an.

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

manchmal habe ich auch eine umgekehrte selektive Wahrnehmung ;)

Ich schaue in den Kühlschrank und suche z.B. die Butter - keine Chance. Ich finde sie nicht.

Meine Frau kennt das an mir und nimmt sie einfach raus :thumbup:

Viele Grüße

Michael

Egal wie: ob Zwillinge, Drillinge, Vierlinge ...

Wir passen aufeinander auf und freuen uns, einen anderen NC-Fahrer zu sehen!

Allzeit gute Fahrt in der neuen Saison

wünscht Michael

Hallo Reinhard,

von der "selektiven Wahrnehmung" bin ich überzeugt.

Deine zwei Beispiele zeigen, dass Du wach im Straßenverkehr unterwegs bist bzw. stehst :)

Selektive Wahrnehmung ist für mich aber etwas anderes.

Beispiel 1: ich kurve mit meiner NC durch die Gegend, sehe einen anderen NC-Fahrer und freue mich.

Hätte ich keine NC würde ich das nicht gesondert wahrnehmen.

Beispiel 2: das Traumauto meiner Tochter nach ihrem Führerschein war ein gebrauchter Fiat 500. Ab diesem Zeitpunkt hatte

ich alle Fiat 500 wahrgenommen. Jetzt hat sie den alten Clio meiner Frau übernommen. Die Wahrnehmung für den Fiat schwindet.

Das Ziel der allgemeinen Werbung ist selektive Wahrnehmung!

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

ich wollte mit Sicherheit keine Panik verbreiten, was das Thema Seitenständer angeht ?(

Es kann auch sein, dass ich vor meinem letzten Kommentar zu diesem Thema nicht gründlich genug gelesen habe :/

Für mich ist diese Thema abgeschlossen!

Viele Grüße Michael