Entscheidungshilfe Gepäcksystem NC750X DCT 2024

  • #51

    Hallo,


    ich hatte früher ein Topcase von Kappa. Dias war richtig robust und unverwüstlich. Nach ca. 20 problemlosen Jahren damit kaufte ich mir das Topcase SH46 von Shad. Das ist weit nicht so robust wie das Topcase von Kappa. Die Wände sind dünner und 'biegsamer'. Wenn ich das locker gefüllte SH46-Topcase abschließe und aufstelle ist an den Seiten ein ca. 1 cm breiter Spalt. Mit aufstellen meine ich, das Schloss ist oben, den Schlüssel muss ich senkrecht von oben nach unten in das Schloss stecken. Der Deckel das Sh46 ist weit überlappend über den 'Boden' des Topcases. Deshalb kann man auch durch den Spalt nicht in das Topcase hineinsehen. So breit ist der Spalt auch wieder nicht. Shad hat gegenüber anderen Topcases von früher Material eingespart.


    Lorenz

  • #52

    Hallo,

    auch wenn ich nerve ;) Meine GIVI-Monokey machen ihren Job noch immer hervorragend.

    Selbst die Uralt-Koffer (über 20 Jahre alt) haben mich nie enttäuscht.

    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #53

    Merkwürdig, mehr Regen, als ich die 4 Std hatte geht echt nicht mehr und ich hatte null Wasser im Koffer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!