Beiträge von Michael64
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Allzeit gute Fahrt, auch wenn ich nicht weiß, worum es hier ging!
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Hier geht es offenbar u.a. um den beruflichen/praktischen Werdegang ...
... ich habe auf dem Gymnasium irgendwann nicht mehr aufgepasst, weil mir alles zu theoretisch war ...
ich war auch einfach zu blöd/faul. Kaum 18 geworden "dort sehr zur Freude meiner Eltern" abgemeldet.
Habe dann eine praktische Ausbildung gemacht, danach ging es wieder bergauf.
Eine kaufmännische Ausbildung hinterher geschoben. Alles bestens.
Ich bin kein Chemiker, Verfahrenstechniker, Schweißer oder sonstwas.
Bei mir hält die Verbindung aus Kleber/Kunststoffnieten bzw. Schrauben seit 30.000 km perfekt.
Diese Kombination ist für mich goldrichtig, weil ich keine Lust habe, irgendwann evtl. doch bei voller Fahrt mit dem Hinterrad
über diese Verlängerung zu krachen.
Viele Grüße
Michael
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Hallo zusammen,
hab grad kurz vor Dunkelheit ein paar Bilder gemacht

Die Bodystyle-Kotflügelverlängerung habe ich seinerzeit beim Neukauf vom Händler montieren lassen.
Macht einen sehr guten Job. Auch bei Regenfahrten.
Als Kühlerschutz habe ich nachträglich diesen von R&G verbaut:
So richtig viel Arbeit hatte er selbst nach 30.000 km wohl noch nicht. Ich vermute, dass es auch an der Kotflügelverlängerung liegt.
Meine Hinterradabdeckung ist von GIVI - auch in 2014 gekauft. Mit der Optik bin ich nicht mehr zufrieden. Das Federbein wurde gut geschützt
aber die Abdeckung fluchtet nicht mit der Kette.
Hier werde ich wohl demnächst umrüsten.
Bei Ali bestelle ich nichts!
Viele Grüße
Michael
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Hi Freiburg Rocker und fast Nachbar?! Ich komme aus dem Umkreis von Waldkirch

400 Euro für einen Reifensatz finde ich recht teuer. Ich habe vor ca. 4 Wochen auf meiner NC750X den Vorderreifen wechseln lassen.
Kosten mit allem zusammen ca. 145 Euro komplett inkl. Rad Ein- und Ausbau.
Abgesehen von der grottigen Erstbereifung bei Neukauf, fahre ich seit ca. 26.000 km den Dunlop Sportmax Roadsmart III
vorne und hinten und bin sehr zufrieden.
Viele Grüße
Michael
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Was den Verbrauch unserer NC angeht, hatte ich heute beim Mittagessen ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen.
Er fährt einen sehr schönen alten V2-Yamaha-Chopper mit 1.100 ccm und Vergaser.
Bei gemütlicher Fahrweise von ca. 80 bis maximal 120 km/h gehen bei ihm ca. 7 l/100 km durch den Trichter.
Klar ist das ein seltsamer Vergleich.
Viele Grüße
Michael
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Hallo zusammen,
was die Nippel an den Rasten angeht, bin ich jetzt doch ziemlich verwirrt

Eigentlich dachte ich bisher, in Kurven einigermaßen flott unterwegs zu sein, wenn das Umfeld stimmt.
Auf den bisherigen über 30.000 km mit meiner NC750X hatten diese Nippel eigentlich noch keinen relevanten Kontakt zur
Straße. Ich bin bisher aber auch weniger der Nippel-Fahrer sondern stelle die Fußspitzen als Indikator etwas nach außen.
Wenn diese Kontakt haben, reicht es mir mit der Schräglage.
Generell fahre ich Linkskurven lieber als rechts herum. Der Vorderreifen hält bei mir länger durch, als der hintere. Gefühlt ca. 40%.
Viele Grüße
Michael
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Hi Bastian,
danke für Dein Video. Hierzu habe ich nach langer Fahrpraxis ein paar Anmerkungen:
- in Deutschland brauchen wir eine Mindestprofiltiefe beim Motorrad-Reifen von 1,6 mm.
Die Indikatoren auf dem Reifen sind nur eine Annäherung und sonst nicht zu gebrauchen
- um die Profiltiefe zu bestimmen, nutze ich immer noch meine alte Schiebelehre, den Popometer und mein Auge
- ob sich die Profiltiefe in Fahrtrichtung unterscheidet habe ich noch nicht nachgemessen. Selbst wenn, sollte das in unserer
Leistungsklasse keine Rolle spielenBei mir ganz konkret war jetzt ein neuer Vorderreifen fällig, zumal ich durch die HU muss.
Die Kontur war einfach nicht mehr rund und das Profil z.T. bei nur noch 0,8 mm.
Die Kontur an Deinem Hinterreifen im Video finde ich seltsam. Bei mir ist diese einigermaßen rund!?
Die Kettenpflege macht halt jeder wie er mag.
Das Hinterrad-Kettenblatt in Flucht zum Ritzel vorne mit der richtigen Kettenspannung ist obligatorisch.Sehr schön finde ich, wie Du Deine NC pflegst. Hier möchte ich für mich noch nachbessern.
Viele Grüße
Michael
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Hi Ronny,
das Schildchen gefällt mir. Woher hast Du das?
Danke und viele Grüße
Michael
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Ich habe es mal für mich ausgerechnet. 10 l reichen bei mir ca. 280 km. Das macht dann ca. 3,6 l/100 km.
Evtl. sollte ich auch endlich mal die Ventile einstellen lassen.
Zu ca. 70% schleicht man doch eh nur noch rum. Immer mehr 30-er Zonen, Kreisverkehr etc.
Hier schalte ich frühzeitig hoch, um Sprit zu sparen.
Bei freier Fahrt dann aber gerne etwas feuriger

Im Februar diesen Jahres habe ich mal spaßeshalber auf einer Honda CB 1000 R Platz genommen.
Ergonomie/Style/Leistung/Sound etc. perfekt.
Trotz Bammel wegen 145 PS habe ich eine kurze Probefahrt gemacht. Einfach klasse!
Ein weiteres Bild wegen der Optik (der Porsche ist nicht von mir)
Für relativ kleines Geld beim Honda-Händler zu haben.
Aber hier reden wir dann von einem Durchschnittsverbrauch, der auf die 6l/100 km zugeht - je nach Fahrweise.
Die Zuladung ist auch sehr bescheiden: Mit dem Gewicht von mir und meiner Frau könnten wir maximal noch 2 Kreditkarten mitnehmen
Die NC wird also erstmal weitergefahren.Viele Grüße
Michael