Beiträge von Gerhard

    [/quote] An einer Kolonne darfst du nicht vorbeifahren.[/quote]


    Also, hier in Ö darf man - siehe Zitat vom ÖAMTC:
    "So darf ein Biker an stehenden Kolonnen vor Kreuzungen, Baustellen oder im Stau vorbeifahren, wenn ausreichend Platz vorhanden ist und er abbiegende Fahrzeuge nicht behindert. Die Club-Experten empfehlen mindestens 1,40 Meter Sicherheitsabstand."

    Ich habe das C-ABS und bremse häufig in Kurven mit der HR-Bremse rein! Funktioniert wunderbar, das Mopi streckt sich. Es wird ja vorne nur ganz wenig mitgebremst - bei zartem Druck glaub ich so gut wie gar nicht - je stärker der Druck desto mehr.
    Ich kann nur sagen, dass das super abgestimmt ist und perfekt funktioniert...lgg

    Das Honda-One-Key System gibt es standardmäßig nur für das kleinere Topcase. Das größere hat einen anderen Zylinder. Ich habe mir die Mühe gemacht und diesen Zylinder getauscht. Der passte aber nicht genau, es musste eine neue Nut eingefräst werden (30 min Arbeitszeit, aber nicht jede Werkstatt macht das bzw schafft das!)
    Jedenfalls funktioniert nun bei mir die Lösung perfekt mit einem Schlüssel....ob ich mir das aber nochmal antun würde? lgg


    PS: Die Teilenummern für den Zylinder findet ihr in meinem Album


    Nach 8000 km mit dem 15er Ritzel muss ich zugeben, dass der HH oben leider recht hat! Ich frage mich immer öfter, ob das "noch frühere Hochschalten bei DCT" den Vorteil des besseren Anzugs nicht mehr als zunichte macht!?


    Der D-Modus läuft zwar besser, aber nervt mich immer noch, wegen der Dauerschalterei. Bewege mich daher zu 80% im S-Modus, aber der hat mir mit Originalübersetzung besser gefallen! Denke daher über einen Rückbau aufs 16er nach....und fahre dann eben nur mehr im S-Modus...
    Wem geht es ähnlich? Wer von den DCT'lern hat noch rückgebaut? lg Gerhard

    Hallo Loki, bin mittlerweile ca 600 km mit dem neuen Avon Trailrider M&S (gibt so weit ich weis nur diesen) gefahren...und bisher sehr zufrieden. Es ist ein deutlich ruhigeres Fahren auf schlechten Straßen und auf guten Straßen merke ich keinen Unterschied zum BT023.
    Das Kurvenhandling ist super easy! Insgesamt gibt mir der Reifen viel gefühlte Sicherheit. Extremsituationen hatte ich allerdings bisher keine auch bei Nässe war ich noch nicht unterwegs...lgg


    ...es ist ja auch bei der NC700XD so, dass die "tatsächlich erreichbare" VMAX mit dem 15er Ritzel höher ist als mit dem 16er...
    ...demnach müsste diese mit dem 17er ja nochmals sinken!?