Zitat von Gust
Ich hätte mal eine blöde Frage. Bringt das kleinere Ritzel eigentlich was beim Doppelkupplungsgetriebe?
Mein HH sagt, dass durch das kleinere Ritzel die Drehzahl steigt und die Schaltvorgänge früher ausgelöst werden.
Gust
Alles anzeigen
Nach 8000 km mit dem 15er Ritzel muss ich zugeben, dass der HH oben leider recht hat! Ich frage mich immer öfter, ob das "noch frühere Hochschalten bei DCT" den Vorteil des besseren Anzugs nicht mehr als zunichte macht!?
Der D-Modus läuft zwar besser, aber nervt mich immer noch, wegen der Dauerschalterei. Bewege mich daher zu 80% im S-Modus, aber der hat mir mit Originalübersetzung besser gefallen! Denke daher über einen Rückbau aufs 16er nach....und fahre dann eben nur mehr im S-Modus...
Wem geht es ähnlich? Wer von den DCT'lern hat noch rückgebaut? lg Gerhard