Beiträge von Gerhard
-
-
Grüß Euch!
Wollte kurz über meine erste Testfahrt (150 km immerhin) mit der Madstad Tourenscheibe 22 Zoll (=55 cm) berichten:
Vorerst zur Entscheidungsfindung: Da GIVI mir mitgeteilt hat, dass sie für die NC700 keine Airflow Scheibe entwickeln werden, war Madstad die einzige Alternative, das war also einfach.
Etwas schwieriger war schon die Wahl der Größe der Scheibe: 18, 20, 22 und 24 Zoll sind erhältlich. Madstad gibt größenabhängige Empfehlungen auf der Hompage ab. Da ich 187 cm bin und noch dazu ein Sitzriese, habe ich mich für die 22 Zoll entschieden.
Wie das aussieht zeigt das Bild im Anhang. Die Scheibe ist sehr großzügig in Neigung und Höhe verstellbar. Die Grundplatte (Mounting-Plate) ist eine Massanfertigung für die NC700, passt perfekt und lässt sich auch einfach montieren.
So, nun zur Testfahrt:
Meine Erwartungen wurden erfüllt obwohl diese sehr hoch waren, da ich vom SW-T Großroller mit der GIVI-Airflow mehr als verwöhnt war. In allen Geschwindigkeitsbereichen bis 120 kmh herrscht absolute Ruhe im Helm und es sind keinerlei Turbulenzen spürbar.
Bei 130 kmh ist es allerdings dann etwas lauter geworden, aber auch noch gut erträglich...schneller bin ich nicht gefahren.
Da ich aufgrund meiner Größe die Scheibe relativ hoch eingestellt habe, ist mir aufgefallen, dass es seitlich unter der Scheibe etwas rein zieht...kein echtes Problem aber doch etwas störend. Das lässt sich verbessern, in dem man die Scheibe etwas tiefer stellt und dafür den Winkel etwas steiler.....oder doch die 24 Zoll Scheibe nimmt.
Zusammenfassend kann ich das Madstad System durchaus empfehlen, vor allem für Sitzriesen...
PS: Hinweisen möchte ich darauf, dass für Handprotektoren absolut kein Platz bleibt! Bin also froh dass ich meine Griffheizung habe.
lg Gerhard -
Zitat von küstenbiker
Moin Leute,
so ein Barrocksofa habe ich auf ein Motorrad noch nie gesehen, noch nicht mal im Motorradmuseum...
Dein Beitrag hat heute Früh schon kräftiges Lachmuskeltraining bei mir ausgelöst
Aber seriöse Frage: Bietet Schmidt nur diese Bezugsvariante an? Vielleicht gefällt sie mir ja, erfordert aber schon ein Loslassen vom bisher gewohnten...
lg Gerhard -
-
Zitat von Maks
Gerade montiert, vorn und hinten. Rot ist nicht zulässig, nur gelb.
Gekauft bei A.T.U. für 3.99 /Paar.
Danke für die Info - und die hast du einfach aufgeklebt...
Auf meinem gesendeten Bild, scheint das hinten eine Stange mit fest montierten Reflektoren zu sein - möglicher Weise Teil der KZ-Halterung...
lg Gerhard -
Zitat von Biker_02
Hi,
Mir gefallen die Felgenbänder auch besser.
[/album]
...was es alles gibt..danke für die Info..wundert mich nur dass diese Kleber dem Wasserstrahl bei der Reinigung standhalten...
PS: sieht echt gut aus dein Mopi, finde mit Top- und Seitencases besser als ohne...
lg Gerhard -
Grüß Euch,
ich finde diese Seitenreflektoren (siehe Bild links unten und rechts oben) toll. Weiß jemand wo man die her bekommt bzw. wie die befestigt werden?
lg Gerhard -
Zitat von helmut.B
Hallo Helmut,
darf ich dich zu den Handschützern was fragen: dachte die Acerbis mit LED passen nicht für die X mit DCT und Griffheizung? Wie hast du diese montiert und welche genau? Danke im Voraus, Gerhard -
Zitat von ST700
Hallo Andi,
Ich habe die SW Motech Halterung verbaut, die Entscheidung viel mir nicht leicht.
Ich fand sie letztlich aber durchdachter als die bruut.
Das Stromkabel habe ich im Staufach belassen und lege es bei Bedarf durch die Klappe nach draußen, das fand ich die eleganteste Lösung wenn man es nicht braucht oder es regnet.
Liebe Grüße,
StefanHallo Stefan, bitte welche SW Motech Halterung genau, die mit dem Kugelgelenk ? Bitte beschreibe die Funktionalität, siehst du auf den Tacho etc? Danke u lg Gerhard
-
Grüß Euch,
nachdem ich bisher bzgl. Windschutz auf meinem SW-T400 Scooter mit dem GIVI-Airflow Windschild sehr verwöhnt war, habe ich für meine neue NC700X ausführlich recherchiert. Habe auch an GIVI eine Anfrage geschrieben wann es für die NC700X ein GIVI-Airflow Schild geben wird - die Antwort war enttäuschend - aus div. Gründen wurde die Entwicklung eingestellt!
Wer einmal das GIVI-Airflow probiert hat, weiß dass es nichts besseres gibt!
Nun die 2.beste Lösung ist meiner Meinung nach eindeutig diese:
http://www.madstad.com/s.nl/sc.7/category.8339/.f
Grund: Auch Airflow-System, auch verstellbar in Höhe und Neigung...
Habe sie bereits bestellt und werde dann gerne darüber berichten...
Gruß Gerhard