Beiträge von Gerhard

...danke für den Hinweis. War mir schon bekannt, allerdings hätte mein HH für die Bestellung dort 38 Euro genommen. Da war mir die kurze Lieferzeit und das Orig.teil die Differenz wert...

...ich habe auch bei meinem HH ein 15 orig.Ritzel bestellt. TeileNr 23801MGZJ00 (=CBR500), Lieferzeit 4 Tage, Kosten 69 Euro...
    lg Gerhard

Danke Emil, denke ich kann folgen.. Das DCT berücksichtigt für die Schaltzeitpunkte Drehzahl + Geschwindigkeit u.a. und somit beeinflusst der SH teilweise, nämlich nur über die Geschwindigkeit, doch die Schaltzeitpunkte. ..lg Gerhard

Hallo Big Harry,
    also doch nur die Tachoanzeige - aber gibt es eine Anschlussmöglichkeit die auch die Schaltzeitpunkte beim DCT beeinflusst?
    Danke u lg
    Gerhard

Sehr interessant - dachte der SH beeinflusst nur die Tacho-Anzeige!? Du meinst dass durch den SH auch die Schaltzeitpunkte des DCT beeinflusst werden?
    Sind mittlerweile überhaupt alle Einflusskriterien für die DCT-Schaltzeitpunkte bekannt?

Grüß Euch! Obwohl ich alle Beiträge bzgl 15er Ritzel gelesen habe ist mir die Auswirkung in Kombination mit DCT nicht ganz klar.
    Klar ist dass es mehr Durchzug aufgrund höherer Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit gibt - ABER - macht das DCT das nicht zunichte indem es NOCH FRÜHER hochschaltet und dann erst wieder vor allem im D-Modus zu untertourig ist?
    Am meisten stört mich das im D-Modus häufig auftretende Ruckeln aufgrund zu niederer Drehzahl. Ist dieses Problem mit dem 15er Ritzel behoben?