Grüß euch,
bei der Suche nach Top-Handschuhen mit "langem Daumen" bin ich auf ein interessantes Feature gestoßen.
Und zwar hat ein Vanucci-Handschuh ein "Silberstreifchen" am Zeigefinger eingearbeitet, mit dem man Smartphones bedienen kann!
Leider passt mir der Handschuh nicht und bei anderen Marken konnte ich dieses Feature nirgendwo finden.
Frage mich ob man so ein Silberstreifchen anderswo her bekommt um es in andere Modelle einzuarbeiten?
Weiß da jemand vielleicht was?
lg Gerhard
Beiträge von Gerhard
-
-
Hallo Big Harry u Michael,
ja, leider habt ihr recht. Mein HM hat zwar die Kabel lt. Michael s Anleitung eingeschleift aber direkt ober dem Geber. Er wollte sich die aufwendige Demontage der Seitenteile ersparen. Ja, schon etwas ärgerlich dass ich für die SH Montage 380 Euro bezahlt habe und Kabelstraenge umsonst angenagt wurden. Nun wird aber lt HM unter Teilkulanz diesmal der SH korrekt eingebaut... Vielen Dank an euch für die Diagnose. ..
FROHE OSTERN u lg Gerhard -
...sieht aus wie die Mounting-Plate von Madstad! Das ist auch einer der großen Vorteile des Madstad-Systems: du kannst die Scheibe ganz einfach im Sommer wegnehmen, dann sieht das aus wie deine Abbildung...und in der kalten Jahreszeit doch mit großer Scheibe fahren!
-
Danke Jörg für die Tipps! Aber im im "kleineres Ritzel" Thread hat MDiego eine Bildanleitung für DCT gemacht. SH-V04 mit offenen Kabelsatz weil es mit Stecker nur bei der Schaltversion funktioniert. Es gibt doch einige im Forum die den SH bei DCT erfolgreich installiert haben...lg Gerhard
-
Grüß Euch!
Bin zermürbt! Nachdem mein HH erfolgreich das 15er Ritzel bei meiner NC700XD eingebaut hat war nun der Speedhealer dran.
Ich hatte die bebilderte Anbauanleitung aus dem Thread für DCT ausgedruckt und ihm übergeben und er hat diesen lt seinen Angaben auch genau so eingebaut, allerdings weiter unten vom Staufach ausgehend. Ich hatte auch den SH04 + offenen Kabelsatz für DCT bei https://www.healtech-electronics.de bestellt.
So nun kommts - bei der Probefahrt zeigt sich, dass das DCT NICHT MEHR SCHALTET, also immer im 1.Gang bleibt!
Nach 4 Std Arbeit warf der HHM das Handtuch....und ich hoffe nun, dass einer von euch einen Rat hat ???
Was kann da sein? Halte den HH-Mechaniker schon fit, gerade auch in Punkto Elektronik...
Sobald ich nun den SH abstecke schaltet auch das DCT wieder korrekt...
Liebe Grüße
Gerhard -
Verdammt - ich habe schon auf deinen 750er Bericht gewartet und jetzt das, noch dazu mit der Neuen - will gar nicht daran denken wie ärgerlich das ist!
Umso mehr Respekt, dass du schon wieder so positiv bist!
Alles Gute und liebe Grüße
Gerhard -
Zitat von murekAlles anzeigen
...ich habe auch bei meinem HH ein 15 orig.Ritzel bestellt. TeileNr 23801MGZJ00 (=CBR500), Lieferzeit 4 Tage, Kosten 69 Euro...
Ritzel kostet €23,...
http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/23780
ist aber schon lange so im forum zu lesen ..... in diesem thread .......danke für den Hinweis. War mir schon bekannt, allerdings hätte mein HH für die Bestellung dort 38 Euro genommen. Da war mir die kurze Lieferzeit und das Orig.teil die Differenz wert...
-
Zitat von Shadow_89Alles anzeigen
Von meinem HH habe ich die Info bekommen, dass mit mind. 2 Wochen Lieferzeit für das Ritzel gerechnet werden muss, sobald das Teil da ist wird gewechselt,
da bin ich mal gespannt
...ich habe auch bei meinem HH ein 15 orig.Ritzel bestellt. TeileNr 23801MGZJ00 (=CBR500), Lieferzeit 4 Tage, Kosten 69 Euro...
lg Gerhard -
Nein, habe gerade Unsinn geschrieben. Die Geschwindigkeit wird ja direkt von der Drehzahl abgeleitet. Somit hat der SH aber doch keine Auswirkung auf die DCT Schaltzeitpunkte!
-
Danke Emil, denke ich kann folgen.. Das DCT berücksichtigt für die Schaltzeitpunkte Drehzahl + Geschwindigkeit u.a. und somit beeinflusst der SH teilweise, nämlich nur über die Geschwindigkeit, doch die Schaltzeitpunkte. ..lg Gerhard