Kleineres Ritzel
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#233 @ Berliner NC-Fahrer: es war vielmehr ein Gedankengang, um die bescheidene Mehrleistung der 750er zu relativieren. Ich denke, dass man mit einem kleinerer Ritzel als 700er Fahrer mit der erstarkten Version gut mithalten kann.
cklasse: macht keinen Sinn, da die effektive Leistung des 700er Motors zu schwach ist, um bei 17er Übersetzung eine höhere Geschwindigkeit im höchsten Gang zu erreichen. Deine angegebenen Verbrauchswerte sind mit 3,2 Liter beim DCT traumhaft gut, bin kaum unter 3,7 Liter bei flotter Gangart bekommen. Du fährst anscheinend nie schnelle Passagen auf der Autobahn, also würde ich es lassen, wie es ist.
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#234 Zitat von decheckerGuten Morgen,
Dazu jetzt noch ein paar Fragen, zu denen ich hier keine Antowrten finden konnte (trotz aufmerksamen lesen des gesammten Threads):
- Wie siehts jetzt mit TÜV aus? Was sagen denn Freund und Helfer dazu?Mit meiner 125er Rebel musste ich heute zur Hauptuntersuchung, da habe ich mal beim TÜV-Menschen nachgefragt.
Er meinte, dass unter 8% Übersetzungsänderung es normal kein Problem sei und auch keine Abgasprüfung notwendig wird.
Solange es keine große Änderung wär und die Kiste langsamer werden würde, sollte es keine große Sache sein, dann wird halt entsprechend die Höchstgeschwindigkeit
nach unten korrigiert...Bei Gelegenheit werd ich mir dann auch ein 15er Ritzel besorgen und die Kiste umbauen, wär ja toll wenns wirklich so leicht wäre
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#236 Zitat von Shadow_89, da habe ich mal beim TÜV-Menschen nachgefragt.
Er meinte, dass unter 8% Übersetzungsänderung es normal kein Problem sei und auch keine Abgasprüfung notwendig wird.
Da hat Dich der TÜV-Mensch falsch informiert.Kraftfahrzeuge, die nach dem 01.01.1991 erstmals zugelassen wurden,
dürfen eine maximale Abweichung von zehn Prozent plus 4 km/h haben.Viele Grüße
Harry -
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#237 Zitat von boardaholic
Da hat Dich der TÜV-Mensch falsch informiert.Kraftfahrzeuge, die nach dem 01.01.1991 erstmals zugelassen wurden,
dürfen eine maximale Abweichung von zehn Prozent plus 4 km/h haben.Viele Grüße
HarryHmm, wär nicht das erste mal dass die TÜV-Leute sich nicht einig sind was Sache ist...
Die Prüfung selber war ja auch eher ein schlechter Scherz, für 2min. Aufwand über 60 Euro verlangen...aber ich will ja nicht abschweifenVon meinem HH habe ich die Info bekommen, dass mit mind. 2 Wochen Lieferzeit für das Ritzel gerechnet werden muss, sobald das Teil da ist wird gewechselt,
da bin ich mal gespannt -
#238 Zitat von Shadow_89
Von meinem HH habe ich die Info bekommen, dass mit mind. 2 Wochen Lieferzeit für das Ritzel gerechnet werden muss, sobald das Teil da ist wird gewechselt,
da bin ich mal gespannt...ich habe auch bei meinem HH ein 15 orig.Ritzel bestellt. TeileNr 23801MGZJ00 (=CBR500), Lieferzeit 4 Tage, Kosten 69 Euro...
lg Gerhard -
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#239 Zitat von GerhardRitzel kostet €23,...
http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/23780ist aber schon lange so im forum zu lesen ..... in diesem thread ....
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#240 Zitat von murek
...ich habe auch bei meinem HH ein 15 orig.Ritzel bestellt. TeileNr 23801MGZJ00 (=CBR500), Lieferzeit 4 Tage, Kosten 69 Euro...
Ritzel kostet €23,...
http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/23780
ist aber schon lange so im forum zu lesen ..... in diesem thread .......danke für den Hinweis. War mir schon bekannt, allerdings hätte mein HH für die Bestellung dort 38 Euro genommen. Da war mir die kurze Lieferzeit und das Orig.teil die Differenz wert...
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