Beiträge von Gerhard


    Passt zwar nicht ganz in den Thread, aber weil gerade angesprochen: Emil, heißt das, wenn ich im D-Modus ständig 1 Gang runter schalte, dass dieser dann irgend wann später hoch schaltet? lgg

    Hallo Borboleta, genau auf diesen Vergleich hab ich schon gewartet - danke! Bitte sag mir noch ob der D-Modus immer noch gleich untertourig ist? Ich hab bei der 700er das Gefühl, dass sich der Motor quält und der Unterschied zwischen D- und S- zu groß ist. Ist das nun anders? Danke u lg Gerhard

    Da ich kürzlich von der SW-T400 umgestiegen bin und im Ralf-SW-Forum um einen Bericht gebeten wurde, kopiere ich diesen hier rein - vielleicht als Hilfe bei der Entscheidungsfindung...


    Grüß Euch! Habe mittlerweie die NC700XD erhalten und habe gleich eine ausgiebige Testfahrt gemacht (150 km), hier kurz die Eindrücke:

    Positiv ist mir aufgefallen:
    > die aktive Sitzhaltung, die ich persönlich erstaunlich bequem finde. Keine Ermüdung nach 2 Std., auch keine Schmerzen am Allerwertesten...
    > das leichte Handling generell und die tolle Straßenlage. Habe mich von der 1. Minute an sicher gefühlt.
    > der stabile Geradeaus Lauf, auch bei Fahrten > 100 kmh
    > die Stossdämpfer / Federung, die Strassenunebenheiten fast unbemerkt schlucken
    > die Motorbremse bei Berabfahrten
    > die gute Sicht aufgrund der deutlich höheren Sitzposition
    > die zusätzliche Power

    Negativ ist mir aufgefallen (immer im Vergleich zum SW-T400)
    > der schlechtere Windschutz trotz meiner Madstad-Riesenscheibe (55cm) im Vergleich zur GIVI-Airflow bei der SW-T
    > die angeblich so tolle DCT-Automatik, die bei weitem nicht so komfortabel wie die Variomatic ist (es kommt halt immer darauf an woher man kommt)
    > das schwierige aufsitzen, bei montierten Topcase (...muss wohl Dehnungsübungen machen, damit ich die Beine hoch genug bringe..), die Sozia muss sowieso Leichatlethin sein damit sie rauf kommt...
    > das Bremssystem (nur rechter Bremshebel + Fußbremse)

    Neutral
    > Stauraum bei montierten Topcase + Seitenkoffer ist in etwa gleich

    Resume:
    Bei einem Einsatzgebiet in der Stadt + 50 km Umkreis würde ich die SW-T bevorzugen.
    Bei Bergtouren und längeren Touren über 100 km und auf schlechten Straßen die NC700XD.
    Für mich, der viel in den Bergen und auf Österreichs miesen Straßen unterwegs ist passt es also...

    Viele liebe Grüße und weiterhin viel Spass mit euren Luxusrollern
    Gerhard


    Hallo Chris, ja - das wäre sehr nett, wenn du bei Gelegenheit mal beim Händler nachfragen könntest. Würde sowohl die Vorderen als auch die Hinteren gerne bestellen.
    Können ja kaputt gehen und müssen daher doch irgendwo zu bekommen sein...
    Danke im Voraus,
    lg Gerhard


    Danke Maks und Chris für die Infos!
    Chris: Ich habe im Internet bisher vergeblich nach dieser Strebe hinten bzw Kennz.Halter gesucht - weisst du wo man die bestellen kann? Bzgl. Genehmigungen ist das hier in Ö nicht so genau...


    Schöne Feiertage u lg
    Gerhard

    Danke an Alle für die aufschlussreichen Infos!
    Aufgrund der Beschreibung auf der Honda-Seite (unter Fahrwerk) bin ich wohl fälschlicher Weise davon ausgegangen dass immer beide Räder gebremst werden...


    http://www.honda.at/motorraede…_nc700x_daten__preise.php
    Bremsen
    Bremsen vorne Combined-ABS, 320-mm-Scheibenbremse mit Dreikolbenbremszange und Sintermetallbeläge
    Bremsen hinten Combined-ABS, 240-mm-Scheibenbremse mit Einkolbenbremszange und Sintermetallbeläge


    Irritierend ist das allemal...
    lg Gerhard


    ...laut Beschreibung sind bei der 700X beide Bremsen C-ABS, vorne und hinten...lg Gerhard


    :D ja und da ist der Windschutz bestimmt genauso gut oder? Aber...man sieht die Scheibe kaum...sogar einige Mücken sind schon dagegen geprallt ... lg Gerhard