Ja, Gerhard, hast ja Recht. Was ich aber auf den Bildern gesehen habe, ist noch mehr in Richtung Schaufensterscheibe - auch die Seitenteile rechts und links am unteren Teil der Scheibe - als bei der V-Stream. Ich kann mir aber, das möchte ich betonen, über die Madstad kein Urteil erlauben, was die Ruhe hinter ihr angeht. Die stufenlose Höhenverstellbarkeit ist ganz klar ein Vorteil, keine Diskussion darüber. Die an sich schlanke Silhouette der NC X gerät aber schon ein wenig aus den Fugen - nach meinem persönlichen Geschmack. Vielleicht müsste ich die Scheibe probefahren um umzufallen. Nicht durch den Wind, der mich nicht mehr erreicht, sondern durch dann vielleicht doch einsetzende, nicht mehr zu bremsende Begeisterung. Für einen bloßen Versuch aber ist mir der Aufwand der Bestellung in den USA zu groß. Denn, will ich sie wirklich probiert haben, werde ich sicher etliche von diesen fliegenden, kleinen Monstern auf ihr zerklatscht haben. Und damit kann - und wird im Zweifel auch - die Firma die Scheibe nicht mehr zurücknehmen, wenn sie mir trotz allem nicht gefällt.
Also, was tun? Erstmal mit der V-Stream N20009 weiterfahren. Und darauf hoffen, dass Du eines Tages im Nördlichen Saarland aufkreuzen und mir die Möglichkeit geben mögest ...
Was Dein Wiederholen der Empfehlung für diese Scheibe angeht, so kann ich Deinen Eifer schon verstehen. Wem das Herz voll ist, dem geht der Mund über ...

Also alles im grünen Bereich - wenn auch der Einwand von Matthias nicht von der Hand zu weisen ist.
Windgeschützte Grüße
Harold