TKC 70 - mein Wunschreifen - aber nur in 150 - geht das?
Ich fahre jede Woche auf kleinen Landstraßen, zwar Asphalt aber jede Menge Schlaglöcher, Schotter am Rand und manchmal auch in der Mitte und hatte mit dem BT023 da auch schon viele Rutscher.
Der TKC 70 vereint die Eigenschaften des Road Attack 2 mit denes des TK80! Auch der 1000PS Test verlief total positiv...absolute Laufruhe bei 120 usw. Wer weiß ob der auf die NC passen würde? lg Gerhard
Beiträge von Gerhard
-
-
Zitat von RubberManAlles anzeigen
Fehlkauf
Da mir das Langsam-Fahr-Ruckeln der 700 X ein "wenig" auf die Nerven ging, habe ich mich mal schlau gemacht, was man dagegen unternehmen kann.
Gruß
Rubber....auch mir ging das Ruckeln auf die Nerven. Ein 15er Ritzel hat das Problem deutlich entschärft - war eine gute Entscheidung...
Allerdings wurde dadurch ein Speedohealer erforderlich um die Tachodifferenzen auszugleichen - auch gut - aber teuer! lgg -
Zitat von ExdeauvillerAlles anzeigen
Ja, Gerhard, hast ja Recht. Was ich aber auf den Bildern gesehen habe, ist noch mehr in Richtung Schaufensterscheibe - auch die Seitenteile rechts und links am unteren Teil der Scheibe - als bei der V-Stream. Ich kann mir aber, das möchte ich betonen, über die Madstad kein Urteil erlauben, was die Ruhe hinter ihr angeht. Die stufenlose Höhenverstellbarkeit ist ganz klar ein Vorteil, keine Diskussion darüber. Die an sich schlanke Silhouette der NC X gerät aber schon ein wenig aus den Fugen - nach meinem persönlichen Geschmack. Vielleicht müsste ich die Scheibe probefahren um umzufallen. Nicht durch den Wind, der mich nicht mehr erreicht, sondern durch dann vielleicht doch einsetzende, nicht mehr zu bremsende Begeisterung. Für einen bloßen Versuch aber ist mir der Aufwand der Bestellung in den USA zu groß. Denn, will ich sie wirklich probiert haben, werde ich sicher etliche von diesen fliegenden, kleinen Monstern auf ihr zerklatscht haben. Und damit kann - und wird im Zweifel auch - die Firma die Scheibe nicht mehr zurücknehmen, wenn sie mir trotz allem nicht gefällt.
Also, was tun? Erstmal mit der V-Stream N20009 weiterfahren. Und darauf hoffen, dass Du eines Tages im Nördlichen Saarland aufkreuzen und mir die Möglichkeit geben mögest ...
Was Dein Wiederholen der Empfehlung für diese Scheibe angeht, so kann ich Deinen Eifer schon verstehen. Wem das Herz voll ist, dem geht der Mund über ...

Also alles im grünen Bereich - wenn auch der Einwand von Matthias nicht von der Hand zu weisen ist.
Windgeschützte Grüße
Harold
....vielleicht kommst ja du mal in Graz vorbei [SMILING FACE WITH SMILING EYES] -
Zitat von ompo58Alles anzeigen
wie sieht`s denn eigentlich mit der Seitenwindempfindlichkeit bei diesen großen Scheiben aus? Ich hatte bei meiner kleinen Varadero mal eine ziemlich große Scheibe angebracht. Die ist dann einige Male ziemlich übel vom Wind gebeutelt worden, so dass ich schon ins Schlingern kam.
LG Micha
...kein Problem damit...vielleicht auch durch die Unterströmung. .. -
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Gute Sache. Grosse Scheibe plus Höhenverstellung ist vermutlich tatsächlich die ziemlich optimale Lösung (mal davon ab, dass mir persönlich diese Monsterscheibe nicht gefällt
).
Übrigens: ich wollte nicht dass du die Scheibe nicht mehr empfiehlst, ich hatte mich nur daran gestört dass du die als perfekte Scheibe empfiehlst.
Ich kann mir vorstellen, dass die z.B. kleineren Fahrern oder Fahrern mit sehr kurzem Oberkörpfer die Scheibe zu gross ist und sie dann durchschauen müssen.
Also nichts für ungut
alles klar. Die Scheibe gibt es in unterschiedlichen Längen von 18 bis 24 Zoll.
PS: Auch die Neigung ist stufenlos einstellbar. .. -
...und die Scheibe ist stufenlos höhenverstellbar und passt auch für 2m Riesen perfekt....
-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Sorry Gerhard, aber vom Wiederholen wird es nicht richtiger: die Madstad mag für dich die perfekte Scheibe sein, aber DIE perfekte Scheibe gibt es tatsächlich nicht
...stimmt...ich habe mehrere Scheiben probiert und diese ist für mich perfekt. Ich habe nicht den geringsten Änderungswunsch...
....wiederhole mich nur weil Leute immer wieder mit den gleichen Problemen kommen...werde das aber tatsächlich nun lassen...lgg -
Zitat von SvenssonsAlles anzeigen
Also wenn ich das alles so lese, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass es keine sehr gute oder perfekte höhere Scheibe für die NC-X gibt. Liege ich da richtig?
Kleine Info am Rande: ich bin 1,74 groß.
Doch es gibt die perfekte Scheibe - such mal unter "Madstad" in diesem Thread...lgg
-
-
Zitat von alpriderAlles anzeigen
seinerzeit bei der honda vtx 1300 berichteten ""sämtliche"" Besitzer über dieses Phänomen weiss jetzt aber nicht mehr welche seite es stehts war ......hmm dabei liess ich doch paar Reifen durch auf den 70000km.......wir fanden keine reale Erklärung dazu
...Linkskurven haben bei Rechtsverkehr einen größeren Radius als Rechtskurven...somit ist das wohl klar dass diese schneller gefahren werden...lgg