Beiträge von Gerhard


    Hi, sehr spannend! Du hast das tatsächlich auf der 700er DCT umgesetzt - trotz aller Warnungen - gratuliere!
    Ich hab ja das 15er Ritzel verbaut, da mir die Ruckelei im D-Modus nicht gefiel. Mit dem 17er müsste es im D-Modus doch noch mehr ruckeln? Tut es das nicht?
    lgg

    Der letzte Winter war keiner. Meist hatte es um die 10 Grad. Viele sonnige Tage. Ich habe viele kleine Winterrunden gedreht (ca 1 Std). mit Griffheizung, gutem Windschutz und entsprechender Kleidung manchmal schöner als an zu heißen Sommertagen!
    Ich fahre auch diesmal an sonnigen Wintertagen > 5 Grad...


    Habe nach Kauf meiner NC bei Givi direkt angefragt und als Antwort erhalten, dass der Prototyp verworfen wurde, da er auf der NC nicht gut aussieht....nun wurde er scheinbar doch gebaut!
    Givi Airflow ist sicher eine gut funktionierende Lösung, die auch für mich in Frage gekommen wäre.
    Ich hatte ja eine auf meinem SW_T400. Ist meiner Meinung nach die 2. brauchbare Lösung für die NC nach Madstad...lgg

    Die V-Stream sieht gut aus. Scheint aber eine "starre" Lösung zu sein, d.h. keine Verstellbarkeit in Höhe und Neigung im Gegensatz zu Madstad.
    Das Problem ist: Wenn dir die Scheibe nur um 2 cm zu klein ist, ist alles umsonst...dann hast wieder Lärm und Turbulenzen...


    ...ABE - ggf. nachfragen bei Madstad. Jedenfalls wirkt alles megastabil und ist es auch.
    - Griffheizung: für mich unverzichtbar - habe die Originale und brauche die echt oft. Hätte nie gedacht wie sehr eine GH den ganzen Körper wärmt...aber eigentlich klar - zuerst kühlen die Extremitäten aus und wenn die gleich wieder aufgewärmt werden...


    - im CB 500 Video ist es echt laut! Bei mir voll leise, ich höre die Vögel bis 80 kmh! Aber die NC Scheibe ist auch größer...


    Grüß Dich, habe oben deine Fragen beantwortet, wenn du weitere hast...gerne!
    Noch ein Tipp: Im Zweifelsfall nimm immer die GRÖSSERE Scheibe, denn du kannst sie ja tiefer setzen, bei einer zu Kleinen hast aber ein Problem!


    lg Gerhard

    Warum auf Auslieferungszustand zurücksetzen, wenn das DCT sich ohnehin permanent anpasst?


    PS: Mittlerweile gibt es ja einige DCT Upgrades (1., 2., 3. Generation, vor allem in Bezug auf die NC700). Kennt hier jemand eine Möglichkeit upzugraden? Denke schon dass es da merkliche Verbesserungen gibt...

    Kauf dir das Madstad System mit 55er oder 60er Scheibe und du wirst absolute Ruhe beim Fahren haben. Bei jeder Geschwindigkeit!
    Scheibei ist in Höhe und Neigung ohne Werkzeug verstellbar. lgg