Beiträge von Gerhard

    Also wenn ich diese Probleme sehe, schätze ich meinen (kostenlosen) Mapfactor-Navigator erst richtig.
    Da kann ich eigene Fahrzeugprofile erstellen (z.B: Mopi1...) und kann pro Straßentyp (Autobahn, Hauptstr, Nebenstr., Ortsstr., Gemeindestr. u.a.) eine prozentuelle Gewichtung bzw Priorität hinterlegen. Wenn ich also Orstsstr. u Gemeindestr. niedrig gewichte, plant das Navi keine Ortsdurchfahrten bzw. nur wenn nicht anders möglich.....ich habe jedenfalls beste Erfahrungen damit...


    Option "optimal"? Ich sehe nur "kürzeste", "schnellste" und "billigste"!?
    Ich habe ein eigenes Profil "Mopi" definiert Haupt- und Nebenstraßen gleich gewichtet und wähle "billigste". Führt zu sehr schönen Mopi-Routen...


    Ja, geht - ich mache das laufend: du musst dazu den exportierten .xml-File von motoplaner.de umbenennen in routing_points.xml und diesen File in diesen Ordner verschieben (abhängig von Android-Version / SD-Card): \Android\data\com.mapfactor.navigator\files\navigator


    Das hab ich vorab abgeklärt. Neue Handys haben Flashspeicher und denen macht das nichts aus...

    Ich habe eine Magnethalterung für mein Galaxy S5.
    Dazu habe ich diese Basisplatte gekauft:
    http://www.amazon.de/gp/produc…e_386171_51767411_TE_dp_1
    und diesen Aufsatz:
    http://www.amazon.de/dp/B008AF…e_386171_38075861_TE_item
    Taugt mir super!
    Ach ja, Vorraussetzung ist natürlich eine Platte unter der Orig.Hülle beim S5, wie sie hier mitgeliefert wird:
    http://www.amazon.de/dp/B00ZFQ…e_386171_38075861_TE_item
    ...ist dann am Motorrad und Auto gleichermaßen verwendbar...


    Hi Lorenz, welche Navi-Software verwendest du? Ich plane per Mototourer.de und verwende dann Mapfactor - bin aber nicht ganz zufrieden...
    lgg


    Meine Sozia fährt nur unter der Bedingung mit, dass wir Motorradfahren und Urlaub kombinieren. Muss dann ein Wanderoutfit und meist auch Badesachen mitnehmen und da stößt man schnell an Grenzen. Wir machen es dann so, dass wir anstatt richtiger Wanderschuhe, nur laufschuhartige Goretex-Schuhe mitnehmen, die Primaloft-Unterziehjacke als Wanderjacke verwenden usw.
    Das funktioniert ganz gut, solange ein Hotel das erste Ziel ist um von dort aus Wanderungen etc. zu unternehmen. Die wenigen KM zur Wanderung fahre ich dann mit den Turnschuhen und der Wanderhose u Jacke.
    Wenn die Motoradmontur aber nicht in einem Hotel geparkt werden kann, wird es mühsam...dafür habe ich auch noch keine ideale Lösung.
    Vielleicht wäre die Lösung "Pacsafe" ?


    Ich fahre den ganzen Winter durch und bin mit meinem AVON Trailrider bisher sehr zufrieden...
    lgg

    Obwohl ich mit meiner NC700XD sehr zufrieden bin, konnte ich es nicht lassen...und habe gestern die Gelegenheit genutzt eine AT zu besteigen - und - uiuiui - ich war schwer begeistert!
    Wie eine Gazelle sieht sie aus - schlank und sportlich - und sie passt optimal zu größeren Fahrern...
    Sattel schlank, aber sehr bequem. Ganz toll auch, die hohe Frontverkleidung für guten Windschutz...