Kleiner Sturz - worauf achten?

  • #1

    Heute hats plötzlich wie blöde bei uns zu schneien angefangen und ich war mit dem Motorrad im Büro. Also gedacht, ich fahre mittags heim bevor es noch schlimmer wird aber da war's wohl schon zu spät. Ich bin gerade mal 10 m gekommen und hatte keinerlei Kontrolle über das Motorrad. Es war so glatt das weder bremsen noch lenken noch Gas geben funktioniert hat und prompt hat's mich das erste mal gelegt. :handgestures-thumbdown: Mir ist zum Glück gar nix passiert und auch meine geliebte NC sieht noch ganz passabel aus. Offensichtlich hat sie nur ein paar Kratzer am Auspuff an der Verkleidung vom DCT und am Sturzbügel. :( Das Teil hat also schon mal einen guten Dienst erwiesen. Leider ist der Bremshebel abgebrochen was eine Weiterfahrt natürlich erst mal schwierig macht. Bei dem Wetter will ich aber eh nicht mehr fahren und stelle das gute Stück halt erst mal in der Firma unter.


    Nun meine Frage: Worauf sollte ich noch achten. Was kann bei einem quasi umfallen (ich war vielleicht 10 km/h schnell) alles kaputt gehen? Ich hab schon von Lenkerkopf etc. gelesen aber ist das wirklich wahrscheinlich? Ich muss ja eh zum HH wegen dem Bremshebel der sollte da mal gucken aber kann ich noch selbst was kontrollieren? Danke.

  • #2

    Dumm gelaufen, aber Gott sei Dank nichts Schlimmes passiert.


    Den Handbremshebel kannst Du auch selber schnell tauschen. Gibt es auch bei den üblichen Verdächtigen zu kleineren Kurs als beim Händler. Wahrscheinlich ist der Fußbremshebel auch verbogen...kannst Du aber mit der Hand wieder ein Stück raus ziehen. Dann kannst Du erstmal wieder fahren. Ich würde zumindest nicht ohne Handbremshebel fahren.


    Mitunter verbiegt sich der Lenker leicht...kommt drauf an wie stark deine NC aufgeschlagen ist.


    Eigentlich ist die NC sehr robust und sollte verkehrssicher sein, sobald der Bremshebel montiert ist.


    Alles Liebe


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #3

    Danke schön Torsten für deine schnelle Antwort. Das klingt doch schon mal gut.


    Besteht das Risiko das am DCT irgendwas kaputt gegangen ist? Aussen ist der Lack ab aber ich hoffe doch nicht das der Schlag irgendwas im inneren angestellt hat, oder? Und lustigerweise hat es meinen Handprotektor nach oben geschoben so das der komplett in Ordnung ist (ausser ein Minikratzer) und statt dessen der Bremshebel dran glauben musste. Aber vermutlich ist der sogar billiger :lol:

  • #7

    Gehört so. Nur das obere ist der Deckel. Hinter diesem sitzt ein kleiner Ölfilter. Diese muss bei jedem zweiten Ölwechsel getauscht werden. So genug kluggeschie..... Übrigens die Dichtung des Deckels kostet 10€ ;)


    Marc

  • #8

    ....frag mich ob man mit M&S Reifen (z.B. Avon Trailrider ) langsam hätte fahren können?

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!