Tourenscheiben für die NC-X

  • #391


    Doch es gibt die perfekte Scheibe - such mal unter "Madstad" in diesem Thread...lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #392

    Also ganz ehrlich habe das hier ja mitgelesen.


    Aber ich muss frech sagen.


    Liegts vielleicht an Euren Helmen?


    Also am Schubert SR1 gehts eigentlich ganz gut.
    Beim Zweithelm höre ich auch die Windgeräusche stark.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #393


    Sorry Gerhard, aber vom Wiederholen wird es nicht richtiger: die Madstad mag für dich die perfekte Scheibe sein, aber DIE perfekte Scheibe gibt es tatsächlich nicht ;)

  • #394


    Nee, nee, so frech ist die Frage nicht. ;) Es liegt aber definitiv nicht am Helm, wenn der Lufstrom aufgrund der Körpergröße des Fahrers - genauer eigentlich aufgrund der Oberkörpergröße, denn es gibt ja Sitzriesen und auch Sitzzwerge - genau auf dem Visier landet. Da kann der Helm an sich, also ohne Windschild am Motorrad, recht ruhig sein, es geht das Getrommele los, was bei wohl jedem Helm auf Dauer nervt.


    Nun kannst Du natürlich sagen, wozu macht man das, wenn man das Trommeln nicht mag? Weil alle die, die herumprobiert haben, gerne weniger Druck auf dem Oberkörper haben und vielleicht sogar mit offenem Visier fahren möchten, ohne mit dem Helm und dann in seinem Inneren eine bunte Mischung an Insekten einzusammeln.


    Sowohl bei den Windschilden als auch beim Sammeln von Insekten blicke ich auf ein gerüttelt Maß an Erfahrung zurück. Bis dahin, dass eine Wespe meinte, mich kurz vor ihrem durch den Aufprall auf meinen Schädel verursachten Tod noch stechen zu müssen.


    Und deshalb ...


    Offene Visiergrüße


    Harold

  • #395


    ...stimmt...ich habe mehrere Scheiben probiert und diese ist für mich perfekt. Ich habe nicht den geringsten Änderungswunsch...
    ....wiederhole mich nur weil Leute immer wieder mit den gleichen Problemen kommen...werde das aber tatsächlich nun lassen...lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #396

    ...und die Scheibe ist stufenlos höhenverstellbar und passt auch für 2m Riesen perfekt....

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #397


    Gute Sache. Grosse Scheibe plus Höhenverstellung ist vermutlich tatsächlich die ziemlich optimale Lösung (mal davon ab, dass mir persönlich diese Monsterscheibe nicht gefällt ;) ).
    Übrigens: ich wollte nicht dass du die Scheibe nicht mehr empfiehlst, ich hatte mich nur daran gestört dass du die als perfekte Scheibe empfiehlst.
    Ich kann mir vorstellen, dass die z.B. kleineren Fahrern oder Fahrern mit sehr kurzem Oberkörpfer die Scheibe zu gross ist und sie dann durchschauen müssen.
    Also nichts für ungut :obscene-drinkingcheers:

  • #398

    Ob die geräusche von der Scheibe oder vom Helm kommen, kann man ganz leicht testen - während der Fahrt bei der Zielgeschwindigkeit aufstehen, das geräusch das man nun hört kommt vom Helm !
    Setzt man sich wieder hat man die Scheiben Kulisse!


    Nur so als Denkansatz nicht immer ist die Scheibe der Geräusch-Verursacher , bei meiner BMW hatte ich mal zufällig die Handschützer abgebaut und siehe da ...


    gruß KARL

  • #399

    wie sieht`s denn eigentlich mit der Seitenwindempfindlichkeit bei diesen großen Scheiben aus? Ich hatte bei meiner kleinen Varadero mal eine ziemlich große Scheibe angebracht. Die ist dann einige Male ziemlich übel vom Wind gebeutelt worden, so dass ich schon ins Schlingern kam.



    LG Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!