Beiträge von klaus-0902

    Sorry für OT:

    Ich finde seine Beschreibung excellent und was an den Videos schön sein soll, kann ich nicht erkennen. Irgendeins habe ich mal gesehen, von wem auch immer.

    Wie verkommen muss man sein, sich für solche Missgeschicke mit der Kamera auf die Lauer zu legen? Wie kommt man sonst an unzählige Videos?

    Aber er wird sich mit der Befriedigung der Nachfrage und seinen begeisterten Followern rechtfertigen.


    Im Münstertal hatte vor Jahren ein KTM-Händler vor meiner Tagestour mit der geliehenen nagelneuen kleinen Duke vor einer ganz bestimmten dieser Kurven gewarnt, die ich zuvor mit meiner S und DCT ohne Probleme gemeistert hatte und sie mir auch mit der 390er Duke zugetraut hätte. Daheim vom Hunsrück runter zu Mosel und Rhein gibt es reichlich Möglichkeiten, solche Kurven zu üben.

    Ich hab's gelassen - es gab im Schwarzwald genug Alternativen.

    VG Klaus ;)

    Ups - da habe ich "Letztlich alles Bagatellen." als Abbinder verstanden, unter den fetten Werbeblock nicht weiter gescrollt und die eigentlichen Mängel verpasst - sorry.

    Der Verbrauch hat mich zu sehr beeindruckt... da brauchte ich keine weiteren Minuspunkte mehr.

    Direkt unzuverlässig wird sie nach meiner Lesart in dem 50 Tkm-Test ja nicht beschrieben.

    Das finde ich allerdings heftig:

    "Moderate 5,3 Liter Super bleifrei je 100 Kilometer genehmigte sich die Italienerin über 50.000 Kilometer."

    Moderat war das auch 2010 schon nicht mehr. Die Differenz hochgerechnet wären fast 3.500 Liter ggü. meiner NC.

    Dafür kriege ich noch gute 110.000 km Fahrspaß. ;) 8)

    VG Klaus

    Ich denke seit 11 Jahren, dass irgendwann ja auch andere Hersteller mal was anbieten.

    Bisher war ein Verbot gar nicht notwendig. Jetzt ist es mir gleichgültig.

    Die MT-07 schaue ich mir auf jeden Fall im Frühjahr mal an.

    Und Anfang 2027, wenn die 200.000 voll sind, gibt es bestimmt auch schon was Gebrauchtes.

    Ich habe zwar nicht mehr alle Zeit der Welt, bleibe aber entspannt.

    VG Klaus ;)

    Jetzt, wo du es so perfekt beschreibst, erinnere ich mich auch wieder, wie ich es damals aus Neugier mal gemacht habe: genau so! ;)

    Die Griffe müssen nicht ab.

    Dieser retainer ring (3) in Bild 2 ist von außen zugänglich. Eine Nase rastet im Lenker unter den Griffgummis nicht sichtbar ein.

    Man kann diese Nase des Rings aber vorsichtig entriegeln und ihn dann raus ziehen.

    VG Klaus