Beiträge von klaus-0902

170 ml weniger tanken wäre einfacher.

Oder häufiger tanken. Bei den bisher 499 Tankstopps kam 11 mal ein Verbrauch von 3,14 raus.

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder die Fahrlehrerin hat es selbst nie kapiert oder sie traut es deiner Frau nicht zu.

Vieles muss man zweimal durchgehen - oder schon beim ersten Mal voll konzentriert durcharbeiten.

Wenn es zwei potenzielle Leser gibt, würde ich es riskieren. Bei Nichtgefallen geht der Verlust durch 2.

Ich habe es mir schenken lassen und das Lesen definitiv nicht bereut, sondern fast durchweg genossen.

Irgendwie passte die Wellenlänge. Was Bernt Spiegel schrieb, hatte Hand und Fuß.

VG Klaus

Nicht zu vergessen die Explosions- und Lebensgefahr! Denk nur an Funkenflug und die Benzindämpfe vom durchgerosteten Tank! =O

Welch ein Unsinn! Tank lesen und los geht es mit den Fantasien über mögliche Horrorszenarien!

"Unter den Tank gerutscht" steht da. Hast du das Teil schon mal offen gehabt und gesehen, wie es da unten drin ausschaut?

Ein Blick auf den Screenshot des Plastik-Kotflügels mit seiner schalenförmigen Vertiefung hätte helfen können, bevor man wilde Spekulationen anstellt. :rolleyes:

Bei mir war's ähnlich, aber erst 10 Monate nach meinem letzten Tag im Büro und gut 9 Jahre nach dem Kauf der NC.

Ende 2022 zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich mich spontan entschieden. Zwischen Ende Oktober und Anfang März kamen trotzdem nicht arg viel km zusammen - vielleicht eine Tankfüllung während des Wartens auf anständigeres Mopped-Wetter... je ca. 400 km in den vergangenen 3 Wintern.

Dieses Jahr sind es im November immerhin knapp 1.500 km geworden. Angesichts der jetzt deutlich sinkenden Temperaturen ist aber seit der letzten Tour am Donnerstag der Tank randvoll und der Reifendruck um 0,4 bar erhöht. Putzen steht noch aus.

VG Klaus ;)

Eher nicht, zumal gar nicht sicher ist, dass er da bleibt und nicht irgendwie mal raus fliegt.

Andererseits... :/

Es ist traumhaft, außer dem Teil, nach dem man aktuell sucht, auf einmal Dinge wieder zu finden, die man schon längst abgeschrieben hatte. ;)

Skullys Anleitung hilft dir vielleicht...

Im Original von 2012 sind keine Fotos mehr zu finden, aber irgendwer hat den Thread mal als NC700S-Verkleidung-abbauen.pdf gespeichert und in den damals hier verfügbaren Tutorials abgelegt.

Es muss nicht alles weg, aber die Bebilderung ist ziemlich idiotensicher.

Nach Lösen einer oder beider dieser Schrauben 3 und 4 (vielleicht auch nur auf einer Seite) im folgenden Bild

kannst du den Kotflügel ein wenig nach unten weg biegen und kommst mit einem Teleskopmagneten bestimmt ran.

VG Klaus ;)

Die sind gerade mal 2 Jahre jung. Wenn du seit März 10.000 km gefahren bist, dann werden die neuen wahrscheinlich 3 Jahre nach Produktion fertig sein. Kritisch ist das garantiert nicht. Gefallen muss einem das zwar nicht, aber Besorgnis erregend ist es auch nicht.

VG Klaus

Von der Sorte gibt es doch nicht nur am Bikertreff, sondern in der Gesellschaft generell mehr als genug! Wenn ich es mir recht überlege, sogar unter NC-Fahrern - selbst erlebt! Und wer weiß... bei etwa 8.400 Mitgliedern womöglich sogar im Forum hier? :/

Nee - war nur ein Joke. ;)

Grüßen tut ja nicht weh und in dem Moment ist man ja noch nicht mit Geschwafel konfrontiert. Dem kann man sich dann aber doch meistens entziehen.

Korrekt - geht mir auch so! Ich vermute, jeder erlebt es so, wie er es praktiziert.

VG Klaus ;)