Beiträge von klaus-0902

Die habe ich vor 3 Wochen mit der MT-07 getestet. Der Händler in Mayen hatte seit wenigen Tagen eine für A2 gedrosselte als Vorführer.

Mach das aber lieber solo!

Dann wird deine Sozia die Y-AMT bestimmt nicht mögen!

Mehr OT will ich hier nicht rein packen.

Schreib mir eine PM, wenn du Genaueres wissen möchtest.

VG Klaus ;)

Kommt drauf an... für's mentale Wohlbefinden definitiv, je nach Intensität für die Knochen allerdings ganz und gar nicht.

Ich dachte, das sei das "Vorher"-Foto. 8o

Da geht aber noch was! ;)

VG Klaus

Ich bin zwar auch so ein Risikofaktor mit Update-A2 von vor 12 Jahren, aber bis jetzt hat sich am Beitrag der Allianz für die NC700S mit 48 PS noch nichts geändert. Der blieb ggü. dem Vorjahr identisch niedrig - ganz anders die Prämien für die beiden Audis! ?(

VG Klaus

Manfred_Wien

Hallo Manfred,

das könnte ich nur bestätigen, wenn Harrys Link noch aktiv wäre. Falls ich ihn irgendwann einmal gelesen haben sollte, wüsste ich auch nicht mehr im Detail, was drin stand und ob das mit dem Ziel deines Links identisch ist.

Sehr ähnlich aber höchstwahrscheinlich. ;)

Da meine S inzwischen eingefahren ist, brauche ich die Methode vorerst nicht. Und ansonsten würde ich mich an Knuts übersichtlicher Beschreibung orientieren... wenn überhaupt. ;)

VG Klaus

Auf den 13 Seiten im Thread Wie fahre ich das Motorrad richtig ein? :text-link: war das schon 2012 ein ganz wichtiges Thema.

Harrys (boardaholic) Tipp :text-link: , die MotoMan-Methode, ist mit dem Link in seinem Beitrag leider nicht mehr aufzurufen.

Knut empfahl sie auch :text-link: und hat die "Run it hard - Methode" in seinem Beitrag exakt beschrieben.

Sein Angebot, ihn zu diesem Thema (seiner damaligen Diplomarbeit) zu befragen, gilt leider nicht mehr. :cry:

Seine 2012er NC700X mit 2018 schon über 100.000 km würde er wahrscheinlich noch heute fahren.

Außer der MotoMan-Methode wurden noch viele weitaus schonendere Vorschläge beschrieben.

Mit meiner S bin ich zu Beginn ohnehin defensiv gefahren, weil sie mit frischem A2-Schein mein erstes Motorrad war und ist. Danach auch nicht anders. Ich bevorzuge niedrige Drehzahlen. Geschadet hat das bis jetzt aber auch nicht.

VG Klaus ;)

Man sollte nicht immer von sich ausgehen und das Versehen verallgemeinern

Doch - solche Leute gibt es sehr wohl.

Wahrscheinlich nicht sehr viele, aber manch einer hat vor der NC mit DCT nie ein anderes Motorrad besessen und in den paar Fahrstunden für's Update auf A2 Monate vorher ging das nicht so tief in's Unterbewusstsein.

Noch mehr OT: Beim SH125i erwische ich mich manchmal beim Versuch, mit dem linken Daumen runter zu schalten.

VG Klaus