Beiträge von klaus-0902

So sah er ursprünglich aus:

Das war die Vorlage aus dem Netz. Die Bitte um Genehmigung zur Verwendung blieb ewig unbeantwortet. Auf die Präsentation des Ergebnisses kam dann nach bestimmt 2 Jahren ein Kompliment für Frank...

... denn der sachkundige und professionelle Airbrusher hat das daraus gemacht:

Meine Vorstellungen hat Frank weit übertroffen und die paar dummen Sprüche (z. B.: "falsche Farbe für BVB") kamen durchweg von Typen ohne irgendeinen Bezug zum Fußball. Aber auch einige positive Kommentare von Hardcore-Fans anderer Clubs. Ich schweife ab - genug OT...

Die ca. 2.000 h Nutzung haben trotz Sturmhaube mittlerweile Spuren hinterlassen, weshalb ein Nachfolger schon auf die Bearbeitung wartet. Die Entscheidung für das Design steht halt noch aus.

VG Klaus ;)

Unbestritten schöne 5½ (der gelb markierten acht) km bis Manubach, aber zum Glück nur ein Bruchteil der Möglichkeiten... vor allem für die Bewohner der kleinen Dörfer mit ebenso winzigen Durchgangsstraßen innerorts wie außerhalb.

Bei 160 km/h bestimmt heavy. Mit der Original-Kette ist mir das am Ende mit knapp 21.000 km auch mal passiert, vielleicht mit 70 km/h und ohne Verkehr. Das Geräusch war hässlich genug.

Ein GS-Pilot aus den NL war so freundlich, mich an mein Werkzeug zu erinnern und hat mir geholfen, sie wieder drauf zu kriegen.

Beim zweiten Mal mit Kette Nr. 2 nach doppelter Laufleistung war ich woanders in unserer dünn besiedelten Provinz, hatte insgeheim damit gerechnet und blieb entspannt. Nur der Zeitverlust war ein bisschen ärgerlich.

Provozieren werde ich es aber nicht mehr!

VG Klaus

Auffällig war für mich eigentlich nur die überraschend konkrete Frage nach der Kettenhaltbarkeit.

Da konnte ich nicht viel falsch machen.

Bei allen anderen Themen fehlte mir einfach der Durchblick, um eventuell hilfreiche Kommentare da zu lassen.

Das S100 2.0 haftet gefühlt deutlich besser als die Version davor. Wenn man die jedoch wie empfohlen dünn aufgesprüht hatte, wurde aber auch von der alten kaum was abgeschleudert.

Die Kettensätze wählt mein Schrauber. Welche Marke? Keine Ahnung. Vermutlich Standard. Preis / Leistung ist für mich perfekt und die Tabelle bestätigt mir seine Expertise.

Von der aktuellen Kette erwarte ich auch locker 35.000 km. S100 weißes Kettenfett 2.0 alle 700 - 1.100 km, allerdings bin ich nur sehr selten im Regen unterwegs. Bei den letzten Touren im November bekam sie auch schon mal nach 200 km frisches Fett.

Eine Dose reicht für ein Jahr. An Heiligabend gab es gleich zwei!

VG Klaus