Beiträge von klaus-0902

Äußerlichen Ruß am Auspuff, der mit einem feuchen Lappen zu beseitigen ist, mit teurem Edelsprit (eventuell!) vermeiden zu wollen, halte ich für fragwürdig. Erst recht, wenn man über knappe finanzielle Resourcen klagt.

Da würde ich die Prioritäten überdenken.

PS: Vor Jahren habe ich mal Chemie studiert und deshalb eine starke Tendenz, welcher KI ich eher traue.

Gestern zwischen 8 und maximal 12° mit eiskalten Böen und ein bisschen Sonne.

Heute 26° und Sonne pur, allerdings ca. 3.000 km weg vom Mopped. ?(

Die nächsten knapp 2 Wochen auch noch, weshalb ich mir gestern eine 250 km Eifel-Mosel-Hunsrück-Runde gegönnt habe.

Saubere und durch den Wind fast komplett trockene Straßen... da komme ich mit dem Entzug jetzt einigermaßen klar.

VG Klaus

Wir sehen uns Paul... ;)

Ansonsten (hoffentlich bald) wieder jede Menge Tagestouren. Wie die Jahre zuvor auch.

Vielleicht auch hin und wieder mal ein Stück weiter in (fast) alle Richtungen... außer NW.

Deutlich weiter kommt man halt nur, wenn man auf dem Hinweg alle schönen Strecken bewusst auslässt.

Die meisten muss man sich eh' schon verkneifen, wenn man am Abend wieder in seinem Bett schlafen will.

VG Klaus ;)

V-Twin

Differenziert deepl bei der Übersetzung zwischen Führerscheinentzug und Fahrverbot?

Führerscheinentzug verstehe ich generell grenzenlos. Bei den Fahrverboten soll das dann laut Plan künftig nicht nur EU-weit, sondern auch in der Schweiz gelten?

Nur eine Vermutung: Die in den Niederlanden generell höheren Bußgelder im Vergleich zu Deutschland rechtfertigen vielleicht diesen "Rabatt" bzw. umgekehrt deinen "Zuschlag"?

Verdammt heavy - das wäre mir genau so auch passiert! Danke für die Möglichkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen.

VG Klaus

Ja - wobei das Zerlegen weniger das Problem ist als der Zusammenbau. Dabei habe ich wohl die Kohlen beschädigt. Die 5 km der Testfahrt haben sie noch gehalten. 3 Wochen später an einem freundlichen Tag im Dezember blieb das DCT nach 80 km dann erstmals irreversibel hängen. 15 km vor der Garage und 15 km von der Werkstatt entfernt. Mein Schrauber hat gebrochene Kohlen detektiert, für 12 € Ersatz besorgt und sie vorsichtig korrekt eingebaut.

Andere Ersatzteile habe zum Glück nicht mal ich ruinieren können. ;)

VG Klaus