Beiträge von klaus-0902

Ich bekäme keins und optisch sind sie sicher nicht das Wahre, aber es gibt doch ganz objektiv eine ziemlich eindeutige Zielgruppe für die Dinger.

Wer die Kosten für einen separaten Führerschein sparen und trotzdem die Nase in den Wind halten will, ohne mit einem Gespann oder Cabrio wesentlich mehr Platz auf der Straße zu benötigen, ist mit einem solchen Dreirad doch bestens bedient. Er wird sich wohl sicherer darauf fühlen als auf einem Zweirad und vielleicht gefällt es ihm halt einfach auch besser.

VG Klaus

Ja, es ist noch der erste Motor und die jährliche Wartung (Intervalle zw. 15 und 20.000 km) ist sicher auch nicht übertrieben.

Nichts Besonderes - mehr Details sind hier in diesem Thread am Thema vorbei.

Damals (Beitrag #28) war bis zum Wechsel der Zündkerzen meiner S bei 111.000 km kein steigender Verbrauch zu beobachten.

Seit einem Monat und knapp 3.000 km komme ich trotz unveränderter Fahrweise, Zuladung und gleichem Revier kaum noch unter 3,2 l/100km.

Kein Grund zur Panik, aber meine Neugier, ob sich die gewohnten Werte zwischen 3,0 und 3,1 wieder erzielen lassen, veranlassen mich, die Kerzen schon nach 73.000 km gegen neue ersetzen zu lassen. Knapp 19.000 km seit der letzten Inspektion schadet frisches Öl sicher auch nicht.

Damit muss / sollte sie dann die restlichen knapp 16.000 km schaffen.

VG Klaus

siehe Beitrag #13: