Beiträge von klaus-0902

    Klar! Vielen gelingt das, manche schaffen es aber einfach nicht.

    Wieder andere wollen es gar nicht erst versuchen.

    An meiner schon! Der Knauf der selbstgebauten seitlichen Staufachentriegelung.

    VG Klaus ;)

    Die vordere Scheibe meiner S wurde bei knapp 109 tkm gewechselt. Da war sie noch knapp über Minimum. Hinten ist bei 166.350 noch die erste drauf - obwohl sich an der hinteren Scheibe schon 9 Sätze Bremsbeläge abgearbeitet haben. Vorne waren es bis zum Wechsel gerade 4.

    VG Klaus ;)

    Bei meiner 2013er NC700S hat es gepasst, allerdings war die Bremsleitung ziemlich stramm. Mein Schrauber hat die Verlängerung empfohlen und montiert. Die bietet Voigt auch an... falls das mit Fa. Vo... gemeint gewesen ist.

    Kann sein, dass es bei den diversen Modellen der X anders ist, muss aber nicht.

    VG Klaus ;)

    Guter Klang ist subjektiv, denn den empfinden die folgenden Jungs ja garantiert auch:

    Aber letztlich ist es ja egal, wie der unnötige Lärm klingt. Hauptsache, er macht Spaß. Zwar nicht alle, aber von denen kann man dann ja ein bisschen Toleranz erwarten.

    VG Klaus ;)

    Vielleicht - aber klingt das nicht ein bisschen arg nach Eigenlob?

    Mit Betonung auf "eher" kann man das stehen lassen. Die NC ist mein erstes und vermutlich auch letztes Motorrad. Und ich kenne auch jemanden, der von den NCs über Umwege nun bei der 2025er MT-07 Y-MAT gelandet ist. Auch mit einer Automatik, aber wesentlich leichter. Wenn ich in seinem Alter bin, könnte meine NC die 300.000 km geschafft haben. Vielleicht probiere ich dann auch etwas Neues?

    VG Klaus ;)

    Dazu hatte ich mich eigentlich bereits nach Beitrag #1 entschieden.

    Ballungsgebiete sind mir fremd und den Spaß beim Moppedfahren in unserem Paradies können mir weder potenzielle Organspender noch Brülltüten nehmen. Auf die ersten passe ich so gut es geht ganz besonders auf und die anderen sind auch nur eine kurze Störung. Mich länger und nachhaltig darüber zu ärgern? Das lenkt erst einmal ab, es kostet Zeit und vor allem Lebensqualität.

    Wer die Eifel an Wochenenden bewusst meidet, dem müsste die Situation an der Mosel aber doch auch bekannt sein und wenn man die besseren Möglichkeiten kennt, warum bleibt man dann nicht dort? Vermutlich bietet die Gastronomie an der Mosel mehr Auswahl?

    Letzten Dienstag, Donnerstag und Samstag waren bei schönem Wetter zwar auch wieder relativ viele unterwegs, mir sind auf knapp 800 km in ca. 15 Stunden aber erstaunlicherweise keine aufgefallen.

    Und am Sonntag beim Fahrradfahren am Mittelrhein war ich überrascht, wie zivilisiert die Moppeds unterwegs waren. Am ersten warmen Wochenende hatte ich das lästiger erwartet. Wenn es wirklich mehr Poser gibt, dann braucht es wohl noch eine Weile, bis sich dieser Trend auch in der Provinz bemerkbar macht. Wenn nicht, noch besser.

    VG Klaus ;)

    Mit nachvollziehbaren Argumenten:

    Der Hintergrund ist, dass hier kopiert wird (insbesondere von Wettbewerbern auch aus Fernost). Die Arbeit und Kosten, die wir mit der Produktentwicklung und Dokumentationen haben, sind enorm.

    ... jedoch auch nicht grundsätzlich:

    Sollte Ihnen die ABE abhanden gekommen sein, bitte wir Sie uns zu kontaktieren.

    Unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer werden wir Ihnen kostenfrei ein PDF Ihrer ABE zur Verfügung stellen.


    Vielleicht hat der Vorbesitzer ja noch die Rechnung... oder Voigt seinen Namen sowie die Bestellung samt Nr.?

    Ich habe die Mitarbeiter von Voigt am Telefon als sehr zuvorkommend erlebt. Versuch macht klug.

    Ob meine ABE von 04/2021 dir helfen würde? Die geht nur bis zur RC90 - die RH09 steht da gar nicht drin.

    VG Klaus ;)

    Wenn das Profil zum Saisonstart kritisch ist, war es das auch schon am Ende der Vorsaison. Ich bin sicher, das weiß auch die Polizei und kontrolliert zu Saisonbeginn vielleicht primär mit dem Focus auf fragwürdige Basteleien, für die im Winter viel Zeit war. Natürlich ohne die Reifen zu vergessen.

    Ach... und noch was: Trachtengruppe ist meiner Ansicht nach respektlos. :think:

    Sorry - musste raus.

    VG Klaus

    Hallo Jens-Peter,

    was ist "ein bisschen"?

    Anfangs schriebst du: "nach 16.000 km sind die fast ganz runter". Ich fürchte, mit dem überflüssigen "fast" tust du dir keinen Gefallen.

    Einen platzenden Reifen wegen des porösen Mantels hatte ich beim Fahrrad auch schon und außer dem Schreck beim Knall war das trotz ca. 40 km/h überraschend harmlos. Mit dem Motorrad braucht das aber niemand.

    Die 1,6 mm unterschreite ich auch meistens - zumindest stellenweise. Aber wenn man mal gefühlt hat, wie weich der demontierte Hinterreifen mit 1 mm Restprofil ist ggü. dem gleichen Neureifen, will man nicht vorsätzlich monatelang bis auf 0 oder weniger runter.

    Ich hoffe, du musst und wirst bis Sommer nicht mehr allzu oft und weit mit den fertigen Reifen fahren. Klar - man muss erst erwischt werden, aber das drohende Bußgeld sollte man gerade bei knappem Budget auch nicht außer Acht lassen.

    VG Klaus