Beiträge von klaus-0902

    Ittam

    Hallo Matti,

    ich montiere exakt diesen Träger zwar nur beim sporadischen Bedarf an meine NC700S von 2013, behalten will und werde ich ihn aber auf jeden Fall.

    Dir den Träger oder nur die Platte als Muster für einen Schlosser leihweise zur Verfügung zu stellen, würde sich aber bestimmt eine Möglichkeit finden, wenn du den Vorschlag oben in Erwägung ziehen solltest.

    VG Klaus

    januszm

    Hi Janusz,

    sin_moto hat meine S zwar irgendwann mal ungefragt in die Liste mit aufgenommen, aktualisiert aber nicht mehr unaufgefordert. :roll:

    Bis jetzt (mittlerweile über 171 tkm) gab es noch keinen nennenswerten Ärger. 30 Sätze Reifen, jetzt der 6. Kettensatz mit je ca. 4 x Durchhang einstellen - da gab vor 2 Wochen das Gewinde der Hinterachsmutter nach. Also ein wahrhaft verschlissenes Teil, wenn auch kein typisches.

    VG Klaus ;)

    Nein - sie hat zwar nicht mehr 83, sondern nur noch 80 cm Sitzhöhe, aber immer noch 2 cm mehr als die S. Beim Probesitzen auf der olivgrünen Vorführer-X waren das letzte Woche genau die 2 cm zuviel für meinen Geschmack. Außerdem...

    Das ist aber auch bei mir der weitaus entscheidendere Grund. Ein Scheinwerfer am Zweirad muss sich mit dem Lenker bewegen, auch wenn ich die Ausleuchtung der Kurve im Dunkeln so gut wie nie brauche.

    Es kommt auf den Zustand an. Meine NC700S mit DCT habe ich seit 2013 und die 90.000 km werde ich im Lauf des Jahres verdoppelt haben.

    Wahrscheinlich würde ich sie heute auch nicht mehr kaufen, sondern eine der letzten von 2020 kaufen. Aber so lange sie läuft, bin ich mit dem Mopped zufrieden. Wir sind zusammen alt geworden, aber noch nicht wirklich bedenklich klapprig. Da trennt man sich dann auch nicht mehr ohne Not.

    VG Klaus ;)

    Die habe ich vor 3 Wochen mit der MT-07 getestet. Der Händler in Mayen hatte seit wenigen Tagen eine für A2 gedrosselte als Vorführer.

    Mach das aber lieber solo!

    Dann wird deine Sozia die Y-AMT bestimmt nicht mögen!

    Mehr OT will ich hier nicht rein packen.

    Schreib mir eine PM, wenn du Genaueres wissen möchtest.

    VG Klaus ;)

    Kommt drauf an... für's mentale Wohlbefinden definitiv, je nach Intensität für die Knochen allerdings ganz und gar nicht.

    Ich dachte, das sei das "Vorher"-Foto. 8o

    Da geht aber noch was! ;)

    VG Klaus

    Ich bin zwar auch so ein Risikofaktor mit Update-A2 von vor 12 Jahren, aber bis jetzt hat sich am Beitrag der Allianz für die NC700S mit 48 PS noch nichts geändert. Der blieb ggü. dem Vorjahr identisch niedrig - ganz anders die Prämien für die beiden Audis! ?(

    VG Klaus

    Manfred_Wien

    Hallo Manfred,

    das könnte ich nur bestätigen, wenn Harrys Link noch aktiv wäre. Falls ich ihn irgendwann einmal gelesen haben sollte, wüsste ich auch nicht mehr im Detail, was drin stand und ob das mit dem Ziel deines Links identisch ist.

    Sehr ähnlich aber höchstwahrscheinlich. ;)

    Da meine S inzwischen eingefahren ist, brauche ich die Methode vorerst nicht. Und ansonsten würde ich mich an Knuts übersichtlicher Beschreibung orientieren... wenn überhaupt. ;)

    VG Klaus

    Auf den 13 Seiten im Thread Wie fahre ich das Motorrad richtig ein? :text-link: war das schon 2012 ein ganz wichtiges Thema.


    Harrys (boardaholic) Tipp :text-link: , die MotoMan-Methode, ist mit dem Link in seinem Beitrag leider nicht mehr aufzurufen.

    Knut empfahl sie auch :text-link: und hat die "Run it hard - Methode" in seinem Beitrag exakt beschrieben.

    Sein Angebot, ihn zu diesem Thema (seiner damaligen Diplomarbeit) zu befragen, gilt leider nicht mehr. :cry:

    Seine 2012er NC700X mit 2018 schon über 100.000 km würde er wahrscheinlich noch heute fahren.


    Außer der MotoMan-Methode wurden noch viele weitaus schonendere Vorschläge beschrieben.

    Mit meiner S bin ich zu Beginn ohnehin defensiv gefahren, weil sie mit frischem A2-Schein mein erstes Motorrad war und ist. Danach auch nicht anders. Ich bevorzuge niedrige Drehzahlen. Geschadet hat das bis jetzt aber auch nicht.


    VG Klaus ;)