Beiträge von dechecker

    Habe Größe M. Passt weder mit noch ohne Werkzeug.


    Wahrscheinlich hat er Grße XS oder so, damit es passt. Bei meiner S jedenfalls nicht

    Also:


    Habe sie auch endlich hinter mir.


    War bei Sütterlin in Freiburg. Werde jedoch mir für die Zukunft einen anderen Händler bzw. Werkstatt suchen.


    Habe die Inspektion bei ca 1200 km (genauer Stand weiß ich nicht mehr) gemacht.
    Gekostet hat mich das ganze 170,10 €
    Der Preis ist grad so noch im Rahmen, aber das ist noch das harmloseste:
    Habe beim Kauf Felgenaufkleber dazu bekommen, diese wurden jetzt endlich aufgeklebt.
    Hätte es aber selber machen sollen. An mehreren Stellen sind Falten drin. Außerdem wurde erst mal rum diskutiert ob zwei oder drei Teile pro Reifen. (3 Teile ist einmal vollständig drum rum)
    Mir wurde unterstellt, dass 2 Teile abgemacht waren. Beim Kauf hieß es jedoch nur Felgenaufkleber punkt. Nix von 2 oder 3 Teilen. Letztendlich wurden nur 2 Teile pro Reifen und Seite montiert.


    Des Weiteren war mir der Hebelweg der Fußbremse zu lang, bis sie endlich mal bremst. Habe es deswegen nachstellen lassen. Dabei meinten die Mechaniker auch meine Handbremse verstellen zu müssen. Die hatte ich perfekt eingestellt. Musste ich erst mal wieder ewig richten, bis es wieder einigermaßen passt.


    Heute (bzw. gestern) haben sie wohl auch aus versehen meine ABEs der diversen Umbauten gefunden und kommentarlos dazu gelegt.


    Das Beste: Sie haben natürlich nichts eingetragen im Kundendienstheft. D.h. ich muss da noch mal hin. Dann werde ich aber das letzte mal da gewesen sein.
    Machen ja bestimmt nicht zum ersten mal Inspektion. Und bei jeder Inspektion erfolgt eigentlich auch ein Nachweis.


    Generell war der Mechaniker unfreundlich und schlecht gelaunt. Wahrscheinlich am falschen Tag erwischt (Montag), aber sowas lässt man als Dienstleister nicht am Kunden aus. :naughty:


    Das ganze hat dann mehr als 2 h gedauert und ein Leihmotorrad (geschweige denn von einem Auto) war auch nicht verfügbar (Montag morgen um 8!!! wer fährt denn da ein Motorrad probe?!)


    Bin nun also auf der Suche nach einer Alternative was Händler und Werkstatt betrifft.
    Kann mir jemand einen hier aus dem Süden empfehlen? (Raum Lörrach, Freiburg und Umgebung)


    Danke.


    Gruß dechecker

    Zum Thema gefährliche Kurven hätte ich hier auch noch was:


    Zur Zeit meinem viele Landwirte ihre Felder bewässern zu müssen. Leider meinen es die meisten zu gut und überfluten die Landstraße gleich mit.
    Auf der Gerade ist das ja kein Probelm, ein bisschen Gas weg, kurz ärgern weil man wieder putzen darf und glücklich sein, dass der Sprenkler nicht genau über der Straße steht. (Hatte ich auch schon, ist zwar bei bei 30 Grad ganz angenehm, nervig ist es aber trotzdem).


    Mein Probelm ist vor allem, dass ich es jetzt auch schon in Kurven gehabt habe. Und durch die Maisfelder sieht man es meist er spät kommen.
    Das steht oft ganz schön viel Wasser auf der Straße, dass ich schon an aquaplaning denk.


    Wie verhalte ich mich in der Kurve richtig, sollte es mal wirklich etwas rutschig werden?
    Bei so einer Situation bleibt ja nicht mehr als geradeaus, oder?


    Halte jetzt schon immer ausschau nach den Spränklern, und mache auf verdacht langsam.


    Also mein Duke passt nicht rein. :( Werde heute Abend noch mal schauen (ohne Werkzeug habe ich es noch nicht getestet) und die Größe mitteilen.


    Gruß aus'm Süden

    Hat mir jemand mittlerweile eine Antowrt zewcks TÜV für Ritzel und Speedohealer?
    Muss ich irgendwas eintragen? Sieht man ja nicht, aber würds trotzdem gerne wissen.


    Sollte ich da Ritzel selber einbauen: muss ich dan die Kette kürzen, oder nachspannen?
    Oder ist der Durchmesser des Ritzels der selbe?


    Danke schon mal


    super Anleitung. danke! :clap:


    Hast mir glaub jegliche Angst genommen, dann kann ja nix schief gehen.
    Werde dann das wohl so machen.


    Würde nur noch gerne wissen was TÜV und die Blauen Männchen zum Ritzel und zum Speedohealer sagen. Dann freue ich mich auf noch mehr Fahrspaß :dance:
    Weiß da jemand was?


    Danke, der sieht super aus. Ist auf jeden Fall ne Option. :clap:


    Der von Bruudt sieht auch nicht schelcht aus. Ist aber ein bisschen grober. Trotzdem Danke.



    Das einzige, was ich schützen möchte ist ja auch das Federbein. Den Rest kann man ja relativ einfach sauber machen.

    Hallo,


    möchte mir ein paar Teile besorgen (eventuell). Brauche dafür euren Rat und Erfahrungen:


    bin am Überlegen, ob ich mir einen Kühlergrillschutz zulege?
    Was mient ihr, bringt das was (an ner S)?


    Hab bei der letzten Tour durch die Vogesen einige Steine ab bekommen. Obwohl wir nur Teer gefahren sind.
    Möchte mir nicht den Kühler zerschießen und soo teuer sind sie ja auch nicht.


    Habe mal diese hier gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/1907617…_trksid=p3984.m1436.l2649
    http://www.louis.de/_20d83edd6…r_gr=10028631&typ_id=RC61


    Was sagt ihr dazu?



    Außerdem möchte ich auch gerne eine keine Hinterradabdeckung, da der Stoßdämpfer ziemlich voll gesaut wird.


    Welche habt ihr an der S?
    Was sagt ihr zu denen:


    http://www.ebay.de/itm/3606054…_trksid=p3984.m1436.l2649
    http://www.ebay.de/itm/3506668…_trksid=p3984.m1436.l2649
    http://www.louis.de/_20d83edd6…r_gr=10008050&typ_id=RC61
    http://www.louis.de/_20d83edd6…r_gr=10007646&typ_id=RC61



    Des Weiteren möchte ich meine Sitzban kein bisschen aufpolstern lasse uns evtl. in Gelkissen einbauen lasse.
    Nach einer 400 km Tour war es schon ganz schön schmerzhaft.


    Könnt ihr mir ein paar Läden empfehlen.
    Super wäre ein Laden in der Nähe (Freiburg + 100 km Umkreis), dann könnte man vorbei gehen.
    Versand ist aber auch kein Problem.
    Habt ihr Bilder von euren Sitzbänken?


    Sry wegen der vielen Fragen :whistle:


    Danke im Vorraus!


    Grüße

    Guten Morgen,


    möchte an meiner S (Schalter) eventuell auch das 15er Ritzel einbauen lassen.
    Die Tachoabweichung stört mich dabei aber auch gewaltig. Solange man in der Gruppe fährt ist das ja in Ordnung, aber alleine ist das schon nervig.
    Deswegen würde ich wahrscheinlich auch den Speedohealer einbauen.


    (werde in nächste Zeit mal meinen Tacho vom MTB veruschen am Bike zu befestigen, um wirklich genaue Werte zu bekommen. Auch wenn GPS nur eine geringe Toleranz hat)


    Dazu jetzt noch ein paar Fragen, zu denen ich hier keine Antowrten finden konnte (trotz aufmerksamen lesen des gesammten Threads):
    - Wie siehts jetzt mit TÜV aus? Was sagen denn Freund und Helfer dazu?
    - Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für Speedohealer für Schalter alle nötigen Adapter und Kabel, die man benötigt, oder?
    Möchte ungern am originalen Zustand was ändern, was nicht mehr rückgängig machen lässt.


    Krieg ich den Einbau des Speedohealer mit "normalem" Werkzeug und nicht zwei linken Händen hin?
    Handwerklich begabt bin ich, und auch am Auto hab ich schon einiges gemacht. Aber an die Honda hab ich mich noch nicht getraut. :whistle:


    Da das 15er Ritzel logischerweiße kleiner ist, muss ich dann die Kette kürzen lassen oder reicht nachspannen?


    Hat mir irgendjemand eine Anleitung, welche (Verkleidungs-)Teile ich wie ab-/und anbauen muss und wie ich den Speedohealer anschließe und verstaue?
    Möchte nix falsch machen und trau mich nicht ganz so recht. -.-


    Danke schon mal