Guten Morgen,
möchte an meiner S (Schalter) eventuell auch das 15er Ritzel einbauen lassen.
Die Tachoabweichung stört mich dabei aber auch gewaltig. Solange man in der Gruppe fährt ist das ja in Ordnung, aber alleine ist das schon nervig.
Deswegen würde ich wahrscheinlich auch den Speedohealer einbauen.
(werde in nächste Zeit mal meinen Tacho vom MTB veruschen am Bike zu befestigen, um wirklich genaue Werte zu bekommen. Auch wenn GPS nur eine geringe Toleranz hat)
Dazu jetzt noch ein paar Fragen, zu denen ich hier keine Antowrten finden konnte (trotz aufmerksamen lesen des gesammten Threads):
- Wie siehts jetzt mit TÜV aus? Was sagen denn Freund und Helfer dazu?
- Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für Speedohealer für Schalter alle nötigen Adapter und Kabel, die man benötigt, oder?
Möchte ungern am originalen Zustand was ändern, was nicht mehr rückgängig machen lässt.
Krieg ich den Einbau des Speedohealer mit "normalem" Werkzeug und nicht zwei linken Händen hin?
Handwerklich begabt bin ich, und auch am Auto hab ich schon einiges gemacht. Aber an die Honda hab ich mich noch nicht getraut.
Da das 15er Ritzel logischerweiße kleiner ist, muss ich dann die Kette kürzen lassen oder reicht nachspannen?
Hat mir irgendjemand eine Anleitung, welche (Verkleidungs-)Teile ich wie ab-/und anbauen muss und wie ich den Speedohealer anschließe und verstaue?
Möchte nix falsch machen und trau mich nicht ganz so recht. -.-
Danke schon mal