Beiträge von dechecker

Das Q3 hat, finde ich, eine zu geringe Reichweite und das ist ja auch nur der theoretische Wert. Außerdem soll es mit der App nicht funktionieren.

Sena hat ich auch schon im Auge, allerdings habe ich dazu ebenfalls wenig bis keine Erfahrungen von Nutzern gefunden und der Name sagt mir bis dahin auch nix. Werde sie mir nochmal anschauen und auch den mal den Vergleich studieren. Danke

werden zwischen dem 15.6 und dem 29.6 irgendwann für ein paar Tage auch in Osterode sein. Wann steht aber noch nicht fest, je nach Wetter.

Hallo ihr,

meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem Intercom Kommunikationssystem. Da ich das Glück habe bei diesem geilen Wetter für Klausuren lernen zu dürfen, habe ich der Abwechslung wegen, auch ein bisschen über sämtliche Intercom Systeme recherchiert.

Ich bzw. vor allem meine Freundin hat einige Anforderung, weshalb folgende zwei Systeme vorerst in der engeren Auswahl stehen:
    Cardo Scala Rider G9x Powerset
    Interphone F5MC Twin

Leider habe ich nicht viele Bewertungen der Systeme gefunden, egal ob Amazon, Louis oder Polo. :|

Anforderungen sind:
    - Kommunikation zwischen zwei Bikes (nicht nur 200 Meter)
    - Zusätzliche Kopplung von Handy für Navi / Musik
    - Jederzeit Gespräch möglich ohne Knopf drücken oder anrufen
    - Eigentlich steh ich nicht auf so nem Klotz am Helm, aber gibt wohl leider keine andere Möglichkeit -.-
    - Universales System
    - Preislich sollte es nicht weit über den oben genannten liegen

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem der beiden Systemen?
    Welche anderen Systeme kennt ihr, die die oberen Anforderungen erfüllen? (Habe noch ein zwei andere gefunden, allerdings weiß ich nicht, was ich von 100€ Geräten halten soll/kann)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schönes Rest(langes)wochenende

dechecker

ja, wie gesagt, hab es auch erst einmal geschafft. war aber nicht der erste Berg. Evtl. weil zwei Maschinen der 100 PS Klasse mit dabei waren :think: :lol:
    Abhängen können die unsere NCs aber nicht. 8-) :clap:
    Mir wurde erst nicht geglaubt, dass ich mit nur 48 PS fahre. (Bin noch ein paar Wochen in der Probe Zeit) Sie dachten ich würde sie schon lange illegal offen fahren :clap: :D :)

Ich wurde lediglich einmal auf der Landstraße stehen gelassen, im falschen Gang gestartet :doh:
    Und mein 2. Gang geht leider nicht bis 130.

Heute habe ich meine S ordentlich durch die Berge gejagt. 25° C und knapp 300 km. :dance:
    Bei der Pause auf'm Gipfel habe ich heute das erste mal festgestellt, dass wir ja einen Lüfter haben. :D :lol:
    Bisher wohl immer zu sanft gefahren.. :think: :lol:

Nach der freudigen Entdeckung, kam jedoch auch gleich wieder eine kleine "Enttäuschung":
    Der Lüfter geht aus, sobald die Zündung aus ist. Ich kenn es von Autos und eigentlich auch von Motorrädern, dass der Lüfter auch im Stand kühlt.
    Kann ja schlecht die Zündung einfach Anlassen um sie zu kühlen. Ist das normal das der Kühler bei den NCs aus geht?

Stimme ich voll und ganz zu :clap: :dance:

Ich kann ja leider nicht mit dabei sein, da ich dort mitten in der Klausurphase meines letzten Semesters bin.
    Deswegen meine Frage:

Wenn so viele von uns auf einem Haufen sind, wie wäre es da mal mit dem Vergleich von:
    - 15er vs 16er Ritzel (Jeweils S und X, Schalter und Automatik, 700er und 750er getrennt).
    - Schalter vs. Automatik
    - 700er vs 750er
    - Ansaugrohr offen vs Serie
    - Die verschiedenen Auspuffe (Auspüffer? Auspuffs?)

Alle Tests irgendwo auf einer wenig befahrenen Strecke als Beschleunigungstests. Ich denk mal Vmax interessiert nicht so viele.
    Also Start Ziel Sprint (z.B. 400 m).

Wäre doch ganz geschickt, beim Treffen die immer wieder auftauchende Fragen zum Ritzel und Auspuff ein für alle mal zu klären, oder? :D
    Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

dechecker

Wenn es mir zeitlich passt werde entweder an FR01 oder an FR02 mitfahren.
    Bin mal gespannt wie viele NC 7X0 dort sehen wird. Auf den unzähligen Fotos von 2013 habe ich keine einzige entdecken können.
    Scheint auf jeden Fall spaßig zu sein.