Beiträge von dechecker

Habe meine Sitzbank auch endlich am Montag wieder bekommen. :dance: :dance: Gestern konnte ich sie dann wieder einbauen. War auch bei mir nichtmal eine Woche weg. :clap:
    Sieht super aus, passt perfekt und die erste Sitzprobe war vielversprechend!

Hier ein paar Bilder schnell mit dem Handy gemacht(mehr im Album):
    (leider hat die Kamera die weißen Nähte manchmal etwas lila wirken lassen)

[attachment=3]IMAG0117_small.jpg[/attachment]

[attachment=2]IMAG0119_small.jpg[/attachment]

[attachment=1]IMAG0122_small.jpg[/attachment]

[attachment=0]IMAG0123_small.jpg[/attachment]

Hab mir mit den 20% bei Tante Louise die HRA von Puig für meine S gekauft.
    Heute hatte ich nun Zeit sie zu montieren. :dance:
    Sitzt 1A und sieht super aus. :clap: Wenn sie jetzt noch den Stoßdämpfer einigermaßen sauber hält, hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt.

Da ich eh schon am Schrauben war, hab ich auch gleich die Sitzbank demontiert. Werde sie dann nächste Woche auf Reisen schicken (zu DWS). :dance: :dance:

ich bin auch kurz davor meine Sitzbank veredeln zu lassen. Kann mich nur noch nicht ganz entscheiden zwischen einer "glatten" Oberfläche oder einer mit Quernähten.
    Macht es einen Unterschied außer in der Optik? Evtl. Bequemer oder mehr Halt?

Sicher ist auf jeden Fall schon aufpolstern und weiße Nähte.
    Alcantara Exo Schwarz (Outdoor) für oben und Kunstleder Carbonoptik seitlich.
    Da ich nach 1 bis 2 Stunden den Hintern schon spüre (leicht Schmerzen mit bekanntem Rumrutschen und Aufstehen) dürfte er auch Härter werden. Nachdem was zumindest bisher gelesen habe. Weicher wäre ja dann die falsche Wahl. Oder liege ich da falsch?

Hoffe der Winter kommt jetzt mal wenigstens für eine Woche, damit ich auf meine Sitzbank verzichten kann :)
    Wobei sich bei der Begeisterung, die hier ständig beschrieben wird, es sich auch lohnen würde, bei 25 Grad und Sonne ein paar Tage auf die Sitzbank zu verzichten.

vielen Dank für die ganzen Glückwünsche.

Da hier blauer Himmel und Sonnenschein ist und ich heute noch Urlaub habe, werde ich mich jetzt mal auf eine kleine Tour aufmachen.

Schönes sonniges Wochenende!

Gruß dechecker

(Pascal)

Bezüglich des evtl. Leistungsverlustes vom IXIL habe ich ein bisschen recherchiert. Ergebnisse stehen hier ;)

Habe mal bezüglich des IXIL Hyperlows recherchiert, da ich ihn selber von Anfang an fahre.
    Habe jetzt mehrere Foreneinträge gefunden, bei dem durch den IXIL ein geringer Leistungsverlust mittels Prüfstand ermittelt wurde.
    Leider nicht an einer NC700.

Hier die gefundenen Einträge:
    CB 1000 R

Quelle

Kawasaki ZX 6R

Quelle

Kawasaki ER-6f

Quelle

Alle "Messungen" ohne Prüfstand kamen zu dem Ergebnis, dass es keine Leistungseinbußen gibt. Allerdings wird man ein paar Fehlende PS eher bei einer NC als bei einer CB 1000 R o.ä. bemerken.

Wo kann man denn solche Leistungstests durchführen lassen und wie viel muss man für sowas rechnen? Würde es gerne mal mit meiner messen lassen. Habe den Originalen auch noch im Keller.

Ich bin trotzdem mit meinem Hyperlow zufrieden und werden wegen den paar Zahlen auf jeden Fall nicht wechseln. Sound und Optik sind mir dann doch n Tick wichtiger als 1,34 PS ;)

Viele Grüße

dechecker

Putzen musst du für mich nicht extra. Geht mir nur mal um das Gesamtbild und ein paar Eindrücken. Bin gestern, trotz 15 Grad :dance: , auch noch mal n bissel dreckig geworden. Putzen steht da dem nächst auch mal wieder an. :|