Beiträge von dechecker

Hi Harry,

was für eine Kamera hast du denn für das Video verwendet? Das Bild sieht echt super aus.

Viele Grüße und Danke schon mal.

Pascal

Konnte es bis jetzt leider nicht testen.
    Habe zwar noch den originalen da, aber zu faul ihn zu montieren :D

Wenn ich mal gaaaaanz viel Zeit und Lust habe werde ich sie mal tauschen und testen.
    Oder soll der Serienmäßige Auspuff auch Leistungsdämpfend sein?

Habe Größe M. Passt weder mit noch ohne Werkzeug.

Wahrscheinlich hat er Grße XS oder so, damit es passt. Bei meiner S jedenfalls nicht

Also:

Habe sie auch endlich hinter mir.

War bei Sütterlin in Freiburg. Werde jedoch mir für die Zukunft einen anderen Händler bzw. Werkstatt suchen.

Habe die Inspektion bei ca 1200 km (genauer Stand weiß ich nicht mehr) gemacht.
    Gekostet hat mich das ganze 170,10 €
    Der Preis ist grad so noch im Rahmen, aber das ist noch das harmloseste:
    Habe beim Kauf Felgenaufkleber dazu bekommen, diese wurden jetzt endlich aufgeklebt.
    Hätte es aber selber machen sollen. An mehreren Stellen sind Falten drin. Außerdem wurde erst mal rum diskutiert ob zwei oder drei Teile pro Reifen. (3 Teile ist einmal vollständig drum rum)
    Mir wurde unterstellt, dass 2 Teile abgemacht waren. Beim Kauf hieß es jedoch nur Felgenaufkleber punkt. Nix von 2 oder 3 Teilen. Letztendlich wurden nur 2 Teile pro Reifen und Seite montiert.

Des Weiteren war mir der Hebelweg der Fußbremse zu lang, bis sie endlich mal bremst. Habe es deswegen nachstellen lassen. Dabei meinten die Mechaniker auch meine Handbremse verstellen zu müssen. Die hatte ich perfekt eingestellt. Musste ich erst mal wieder ewig richten, bis es wieder einigermaßen passt.

Heute (bzw. gestern) haben sie wohl auch aus versehen meine ABEs der diversen Umbauten gefunden und kommentarlos dazu gelegt.

Das Beste: Sie haben natürlich nichts eingetragen im Kundendienstheft. D.h. ich muss da noch mal hin. Dann werde ich aber das letzte mal da gewesen sein.
    Machen ja bestimmt nicht zum ersten mal Inspektion. Und bei jeder Inspektion erfolgt eigentlich auch ein Nachweis.

Generell war der Mechaniker unfreundlich und schlecht gelaunt. Wahrscheinlich am falschen Tag erwischt (Montag), aber sowas lässt man als Dienstleister nicht am Kunden aus. :naughty:

Das ganze hat dann mehr als 2 h gedauert und ein Leihmotorrad (geschweige denn von einem Auto) war auch nicht verfügbar (Montag morgen um 8!!! wer fährt denn da ein Motorrad probe?!)

Bin nun also auf der Suche nach einer Alternative was Händler und Werkstatt betrifft.
    Kann mir jemand einen hier aus dem Süden empfehlen? (Raum Lörrach, Freiburg und Umgebung)

Danke.

Gruß dechecker

Zum Thema gefährliche Kurven hätte ich hier auch noch was:

Zur Zeit meinem viele Landwirte ihre Felder bewässern zu müssen. Leider meinen es die meisten zu gut und überfluten die Landstraße gleich mit.
    Auf der Gerade ist das ja kein Probelm, ein bisschen Gas weg, kurz ärgern weil man wieder putzen darf und glücklich sein, dass der Sprenkler nicht genau über der Straße steht. (Hatte ich auch schon, ist zwar bei bei 30 Grad ganz angenehm, nervig ist es aber trotzdem).

Mein Probelm ist vor allem, dass ich es jetzt auch schon in Kurven gehabt habe. Und durch die Maisfelder sieht man es meist er spät kommen.
    Das steht oft ganz schön viel Wasser auf der Straße, dass ich schon an aquaplaning denk.

Wie verhalte ich mich in der Kurve richtig, sollte es mal wirklich etwas rutschig werden?
    Bei so einer Situation bleibt ja nicht mehr als geradeaus, oder?

Halte jetzt schon immer ausschau nach den Spränklern, und mache auf verdacht langsam.