1000 KM inspektion

Moin alle zusammen,

habe gerade meine X von der 1000er Inspektion abgeholt: 155 Euros haben den Besitzer gewechselt. Damit kann ich gut leben.

Nochmal zum Zeitpunkt der Inspektion wegen Garantieerhalt da es hier ja mehrere Meinungen gibt: Laut meinem HH darf der Inspektionsintervall maximal um 500 km zu überschritten werden (auch bei der 1000er) - dann gibt es im Garantiefall keine Probleme bzw. es soll keine Probleme geben.

Als Leihmotorrad gabs ein Mofa - und zwar eine CBR250R. Habe seit 30 Jahren nicht mehr auf so einem kleinen Mopped gesessen - für den Weg nach Hause und zurück natürlich vollkommen ausreichend aber gesessen habe ich wie ein Affe auf dem Schleifstein.

Grüße an alle NCler aus dem schönen Hamburg

Viele Grüße aus Norderstedt

Helge

Ich muss meine 1000er Inspektion jetzt auch machen lassen.
    Ich mache kommende Woche mit dem Mopped Urlaub in Kiel. Mein Honda Händler liegt leider 150 Km südlich von meinem Wohnort in Kassel, so dass ich gerade am überlegen bin die 1000er Inspektion einfach im Norden zu erledigen. Kann mir jemand einen günstigen und guten Händler in Schleswig Holstein oder auf dem Weg von Kassel nach Kiel nennen und was dort die Inspektion gekostet hat?

Vielen Dank schonmal! :)

Moin winogati,

ich war bei Honda Petrick in Hamburg - liegt direkt an der Autobahn und die zeitlichen Terminvorgaben sind recht genau. Wenn Du auf der Durchreise bist kannst da ja mal ne Stunde auf ne Inspektion reinschauen. Meinen Termin habe ich recht kurzfristig bekommen. Preis mit 155,00 Euro für die 1000er liegt genau im Rahmen der anderen Forummitglieder.

Grüße an alle NCler aus dem schönen Hamburg

Viele Grüße aus Norderstedt

Helge

In welchem Ort warst Du?

Viele Grüsse
    Andi

Also:

Habe sie auch endlich hinter mir.

War bei Sütterlin in Freiburg. Werde jedoch mir für die Zukunft einen anderen Händler bzw. Werkstatt suchen.

Habe die Inspektion bei ca 1200 km (genauer Stand weiß ich nicht mehr) gemacht.
    Gekostet hat mich das ganze 170,10 €
    Der Preis ist grad so noch im Rahmen, aber das ist noch das harmloseste:
    Habe beim Kauf Felgenaufkleber dazu bekommen, diese wurden jetzt endlich aufgeklebt.
    Hätte es aber selber machen sollen. An mehreren Stellen sind Falten drin. Außerdem wurde erst mal rum diskutiert ob zwei oder drei Teile pro Reifen. (3 Teile ist einmal vollständig drum rum)
    Mir wurde unterstellt, dass 2 Teile abgemacht waren. Beim Kauf hieß es jedoch nur Felgenaufkleber punkt. Nix von 2 oder 3 Teilen. Letztendlich wurden nur 2 Teile pro Reifen und Seite montiert.

Des Weiteren war mir der Hebelweg der Fußbremse zu lang, bis sie endlich mal bremst. Habe es deswegen nachstellen lassen. Dabei meinten die Mechaniker auch meine Handbremse verstellen zu müssen. Die hatte ich perfekt eingestellt. Musste ich erst mal wieder ewig richten, bis es wieder einigermaßen passt.

Heute (bzw. gestern) haben sie wohl auch aus versehen meine ABEs der diversen Umbauten gefunden und kommentarlos dazu gelegt.

Das Beste: Sie haben natürlich nichts eingetragen im Kundendienstheft. D.h. ich muss da noch mal hin. Dann werde ich aber das letzte mal da gewesen sein.
    Machen ja bestimmt nicht zum ersten mal Inspektion. Und bei jeder Inspektion erfolgt eigentlich auch ein Nachweis.

Generell war der Mechaniker unfreundlich und schlecht gelaunt. Wahrscheinlich am falschen Tag erwischt (Montag), aber sowas lässt man als Dienstleister nicht am Kunden aus. :naughty:

Das ganze hat dann mehr als 2 h gedauert und ein Leihmotorrad (geschweige denn von einem Auto) war auch nicht verfügbar (Montag morgen um 8!!! wer fährt denn da ein Motorrad probe?!)

Bin nun also auf der Suche nach einer Alternative was Händler und Werkstatt betrifft.
    Kann mir jemand einen hier aus dem Süden empfehlen? (Raum Lörrach, Freiburg und Umgebung)

Danke.

Gruß dechecker

S | Schaltgetriebe | weiß | IXIL Hyperlow | kleiner Kennzeichenhalter + LED Rücklicht | LED Blinker hinten | LED Verkleidungsblinker vorne | schwarze Fußrasten | schwarzer Brems-/Kupplungshebel | schwarze Scheibe | weiße Felgenrandaufkleber | Puig HRA

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!