Beiträge von RX9


    Ebenfalls Glückwunsch, hast du sie schon fahren können?
    Ich habe nochmals nachträglich bei 1000PS und motorradonline + google oberflächlich gesucht, aber nix gefunden das die beiden Versys
    beim Wartungsintervall hochgesetzt wurden.
    Kawa schreibt es zu den Modellen auf ihrer HP nicht, komisch.
    Bei der kleinen Stromerin wussten oft einige Händler nichts über den verlängerten Intervall der 2015er Ausgabe, bei der Intermot gab es aber diese Info.
    250 kg Leergewicht sind schon eine Nummer, wie hoch ist den die Zuladung bei beiden, das hat Kawasaki auch vergessen auf der HP?



    gianni1
    der Preis ist sicherlich VB oder halt eventuelles Zubehör, wichtig auch die Wartezeit, wie sieht es da aus?


    Gruß Olli


    Die Aussagen kann ich bestätigen, mir geht es ähnlich.
    Nachdem ich mir die NC nochmals angeschaut habe kann ich nur sagen, so hässlich ist der Schnabel der Starkstrom auch nicht.


    Mit der CR wird Honda leider keine Marktanteile in Deutschland dazugewinnen, dafür aber Yamaha mit der Tracer, die ist ja auch für Biker die sich in keine Schublade
    stecken lassen möchten genauso wie es bei der NC war und ist.
    Für Honda wird es auf diesem Markt der sicherlich zu klein und auch unwichtig ist erst mit einer vernünftigen neuen AT bergauf gehen.
    Diese sollten sie aber in 2 Varianten ausgeben, 1x mehr Enduro und 1x mehr Straßenenduro, mit verändertem Fahrwerk, unterschiedl. Räder und Anbauteile ließe sich
    dies verwirklichen.


    Ich muss der NC wirklich danken, sie hat mir erst gezeigt, was ich wirklich will/brauche. Sie ist ja von allem ein wenig.


    Liebe NCler, lasst die Köpfe nicht hängen, ich mag euch, ich mag dieses Forum, es werden immer wieder neue User/Biker kommen die die Jahrestreffen und auch eure Touren begleiten werden.


    Gruß RX9 (Olli)

    Danke sin_moto für deine Worte! :clap:


    ja wie du gesagt hast, er hat eine 650er, viel geschrieben hat er wirklich nicht mehr, auch so im V-Strom-Forum :think:


    Wenn Fahrbericht, dann aber speziell, ich werde sie noch einige Monate gedrosselt fahren müssen. :whistle:
    Wenn jemand zur Aktion zur V-Strom etwas wissen möchte der frage mich lieber per PN, will ja keine Werbung machen.
    Bin ja mal gespannt wie sich Jumpstumper entscheidet, er wollte ja auch Probesitzen mit Foto auf der MT-09 Tracer machen, eine Probefahrt mit einer Starkstrom holt
    er vielleicht auch noch nach.


    Gruß RX9


    SCHITT IHR HABT MICH ERWISCHT!!! :shock:


    Ja es wird das Starkstrom-Schnabeltier, "Susi das hässliche Entlein" für mich die bessere Wahl. :violin:
    Sie ist zwar nicht komplett perfekt aber die eierlegende WMS gibt es ja bekanntlich nicht, auch Suzi hat bei dem Preis den Hauptständer vergessen. :shifty:
    Ich habe günstig eine VF-Maschine erstanden also mit Vorvertrag, da die V-Strom 1000 erst ab 2015 mit einer Aktion günstiger wird. :dance:


    Gruß RX9

    Tiger mhhh, die 800er XC (schlechte Bremsen, Traktionskontrolle erst ab XCX, nur 1 Händler in der Nähe) hatte ich nur kurz geschielt genau wie BMW GS :naughty: (Prestigedenken, Qualität, Preisgestaltung) egal welche.


    Die Honda NC hätte ich gerne behalten wenn sich meine Bedürfnisse nicht geändert hätten, da geht es mir wie anderen hier.
    Ein verbesserter Sitz, verbessertes voll einstellbares Fahrwerk, ein 800-1000 ccm großer Motor (ja ich fahre oft mit Sozia, auch bergauf) bei gleichbleibender Reichweite und einem Preis von 8000-9000 Euro mit Hondaschriftzug wäre mir auch lieb gewesen.
    Im Singlebetrieb ist die NC eine Wucht, das Gepäckfach werde ich wohl am meisten vermissen.
    Das Fahrwerk der NC musste ich feststellen gibt mittlerweile jede Unebenheit, jeden Gullideckel weiter an meine Wirbelsäule, diese ist nach meinem unfreiwilligen Unfall letztes Jahr echt im Eimer.


    Gruß RX9

    Also ich hatte letzte Woche auch mal kurz in die aktuelle Motorrad geschaut, getestet wurde die Tracer erst einmal nicht, es war ein Fahrbericht.
    Ein aussagekräftiger Test dürfte bald folgen, diese Fahrberichte zeigen zwar oft in die richtige Richtung, trotzdem sind sie oft auch übertrieben euphorisch.
    Wichtig ist ein eigener Test und das Wissen was man auch wirklich braucht und möchte.
    Es ist wie es ist, die Tracer ist ein Adventure-Bike mit Touringambitionen, mehr aber auch nicht.
    Es ist schon toll was Yamaha für eine Sitzergonomie (ähnlich der NC) mit den verschiedenen Verstellmöglichkeiten geschaffen hat.
    Vom Design her ist es zur Zeit eines der schönsten Bikes auf dem Markt zusammen mit der neuen CR.
    Der Motor ist gegenüber dem normalen hochdrehenden Einheitsbrei sicherlich eine Wucht, ich mag eher hohes Drehmoment bei weniger Umdrehungen.
    Aber das ist halt mein Geschmack, die Tracer ist insgesamt vom Design, der Ausstattung, dem Preis und dem Motor sicherlich besser als die CR, halt ein super P/L-Verhältnis.
    Aber, aber Yamaha, Touringqualitäten mit 180 kg maximaler Zuladung, das geht garnicht. Mit 2 normalen Personen in voller Montur incl. 2 Koffer + Topcase und Gepäck kommt man locker darüber.
    Diese Tatsache wird wohl hauptsächlich dem vielfach beworbenen schlanken und leichten Druckguss-Aluminium-Rahmen geschuldet sein.
    Aber jemand der nur mit Sozia und wenig bis gar kein Gepäck unterwegs ist dem dürfte dies nicht stören.
    Schön ist das Yamaha serienmäßig einen Hauptständer und Steckdose anbietet, ein fehlendens Einstellrad für die Federung hinten trüben den sonst positiven Eindruck etwas.


    Da ich ja von der NC in geraumer wechseln wollte war ich auf der Intermot und habe auch das sonstige Marktgeschehen im Bikebereich beobachtet.
    In die grobe Auswahl kamen bei mir Versys 650/1000. die Crossrunner 2015, die Suzi 650XT und die Tracer.
    Die beiden Versys (noch 6000er Wartung) sind ganz und die CR (Sitzergonomie) zum Teil während der Intermot aus meine Auswahl geflogen. :naughty:
    Nach Bekanntwerden der Details der CR wie Preis und Gewicht im Verhältnis zur Ausstattung (Steckdose als Sonderzubehör) und Zuladung war die bei mir komplett unten durch. :snooty:
    Und dann so ein Quatsch von Honda, serienmäßige Griffheizung aber Haupständer ist nicht dabei. :shifty:
    Die 650XT ist trotz erweitertem Wartungsintervall plus Schnabel und Speichenräder welche man mit einer Strassenenduro nicht braucht zu teuer. :think:
    Die Tracer fällt nach den von mir genannten selbst empfundenen negativen Details raus, dazu fehlen mir in meiner Nähe kompetente Händler, außerdem wird die Wartezeit nicht angenehm kurz sein.
    Ich habe heute aber trotzdem meine NC veräußert und ein anderes Bike bestellt. :dance:


    Gruß RX9

    Bei mir hat sich das Problem heute von allein gelöst.
    Habe von meinem Suzi-Händler ein Super-Weihnachtsangebot bekommen.
    Der nimmt die NC mit allen Umständen also incl. abgefahrener Reifen und fehlendem 2ten Key etc. usw.! :dance: :dance: :dance:


    Gruß RX9


    Na es geht so, bin nur gerade am überlegen wie ich es richtig mache. Ich wollte nur innerhalb der nächsten 3-4 Wochen das Bike verkaufen,
    dachte mir nur das es eventuell besser wäre einen neuen Key machen zu lassen. Aber die Idee nachgemachter Schlüssel mit dem Transponderrest von dem alten
    Schlüssel am Bund, das hat was. Denke so werde ich es machen.
    Danke vielmals, Gruß RX9