Beiträge von RX9


    Da habe ich 11/2013 meine NC gekauft, Werkstatt keine Ahnung, seither immer noch kein Serviceheft/Garantieurkunde erhalten, wurde bei Honda neu bestellt.


    Der Hondahändler wo ich heute die NC zur 24000er gebracht habe, sagte das die teilweisen Schließungen hauptsächlich mit den mageren Verkaufszahlen zu tun hätten.


    Gruß RX9


    Da ist was Wahres dran, in meiner Nähe haben einer schon 2014, der andere Ende 2013 geschlossen.


    Da bleibt der Wettbewerb auf der Strecke, jetzt habe ich nur noch 2 weiter entfernt so ca. 40 km übrig.
    Einer ist hoffnungslos überfordert, der andere unverschämt.
    Da bleibt eventuell nur noch der 70 km entfernte Händler in Braunschweig übrig.


    Da ich eventuell 2015 ne v-strom kaufen werde, lösen sich diese Probleme in Luft auf.
    In 40km Umkreis sinds bei mir 4 Händler und im 55km Umkreis ganze 8 Händler für Susis.


    Da siebt Honda auf jeden Fall aus, die 2 von mir erwähnten Honda-Händler hatten schlechte Verkaufszahlen was ich mir bei Honda Pagel wiederum nicht vorstellen kann.


    Gruß RX9


    Alle zusammen eine Partei, also die "KED" die "Kapitalistische Einheitspartei Deutschland",
    also alles wie früher, ich rufe schon eimal zur Montagsdemo auf!!! :whistle:


    Aber andererseits ist die Diktatur des Kapitalismus auch nicht abwählbar, werde mich bei nächster Wahlveranstaltung nach ungültiger
    Briefwahl mit einer sinnvolleren Betätigung beschäftigen, auf auf ... aufs Bike..... und wech!


    Gruß RX9


    NC700Robert
    Ja du musst mich schon verstehen, da ich ein interessierter Leser des Threads bin und da du nun einmal in diesen schreibst bin ich auch gezwungen deinen Beitrag zu lesen da ich erstmal davon ausgehe das dieser Beitrag für mich sinnvoll/geistreich wäre.


    Ich möchte dir nicht vorschreiben was du hier machst, ich habe nur frei meine Meinung geäußert, hast du bestimmt mitbekommen!! Aber erinnerst dich an den Film "Täglich grüsst das Murmeltier", na machts Klick?
    Also mir schreibt hier auch keiner vor was ich lese und auch schreibe, das ist auch für dich gültig, wir oder auch ich wollten nur auf etwas hinweisen, es ist bekannt um was es geht.
    Deine Beiträge in anderen Threads waren bisher sehr gut, ich hoffe das bleibt auch so.
    Ich sehe das nicht als einen Angriff gegen mich, da stehe ich locker darüber, jedem das seine.


    Also ich wünsche mir immer mehr "Neue Modelle auf dem Markt" wie zum Beispiel die neuen Versys oder andere (ja ich bin ein Vielfahrer) mit längeren Wartungsintervallen.
    Diesen Wunsch werde ich hier nur einmal kundtun.


    Allen Anderen und auch dir weiterhin Viel Spaß im Forum


    Ich kann das verstehen, ich habe auch nur darauf angespielt, ich kann es auch nicht mehr lesen obwohl das D*T bestimmt net schlecht ist.
    Ich denke das NC700Robert (er möge es mir verzeihen) sich selbst Fahrräder damit wünscht.


    Na dann mal zurück zum Thema!!!


    Auf jeden Fall werden wir laut einer Info von Honda-Mitarbeitern auf der IM maximal eine AT-Studie auf der EICMA sehen, das bedeutet eventuell noch
    ein Jahr Wartezeit mehr bis zum serienreifen verkaufsfähigen Produkt.


    Wichtig: Will hoffen das endlich alle Bikes optional mit DCT angeboten werden, wenn auch nur optional. :mrgreen:


    Gruß RX9

    Ich habe es getan,


    ich habe am Samstag eine kleine Stromerin zur Probe ausgeführt.
    Ja was soll ich sagen,alles in allem kann ich Blumissario nur Recht geben.
    Da ich ja noch den A2 habe konnte ich nur eine von 5 bei deutschen Händlern befindlichen gedrosselten 48 PS Stromerinnen ausfahren.
    Das Fahrwerk war der Hammer, bin solo und mit Sozia über Bodenwellen, Gullis und Pflaster geschwebt, kaum etwas gespürt.
    Ich hatte bei 2/3 der Federvorsppannung mit meiner Frau ein super Gefühl gegenüber der NC gehabt, satte stabilere Strassenlage,
    kein nachlassender Federkomfort, kein ewiges Nachschwingen. Die Gabel geht auch nicht so schnell auf Anschlag beim stärkeren Bremsen.
    Der höhere Schwerpunkt gegenüber der NC war kaum spürbar.
    Die Schaltung war wesentlich weicher und geräuschärmer, Neutral geht auch einfacher rein.
    Die Sitzbank, einfach ein Traum, meine Frau wollte nicht mehr aufstehen, sie sagte ihre Couch wäre ähnlich.
    Keine weiteren Geräusche ausser Motor und Fahrtwind.
    Die Bremsen der NC scheinen besser und auch besser dosierbar zu sein.
    Es hat teilweise geregnet, der Wetterschutz ist wesentlich besser als bei der NC.
    Das ABS löst anscheinend früher aus als bei der NC, es könnte aber etwas feiner regeln.
    Die Aluräder und Spiegel sind hässlich.
    Schön ist auch die Bedienung der Tachoeinheit vom Lenkrad aus, ein echter Drehzahlmesser ist schon was feines.
    Ein wenig fragwürdig fand ich den Motor, der sollte durch einen Gaswegbegrenzer gedrosselt sein.
    Also die 48 PS der NC empfinde ich wesentlich stärker als die gedrosselten 48 PS der V-Strom.
    Ich glaube es stand einmal in der "Motorrad" das originale 48er besser laufen als kastrierte, laut einem Vergleich.
    Ich hatte den Motor auf max. 7500 U/min, hat kein Spaß gemacht, ohne Emotionen.
    Der V2 scheint vielleicht erst ungedrosselt seine mehrfach bescheinigten Sportgene zeigen zu wollen.
    Ja ich weiß das der V2 Drehzahlen braucht, hatte ja Fahrschule auf einer CB500 PC32.


    Wie verhält es sich mit den Nm des Motors bei der Gaswegbegrenzung???


    Ich werde wohl nochmal mit offener Leistung fahren/testen müssen.


    Gruß RX9


    wenn man so die Bilder vergleicht also neue TDM 900 und die MT-09 dann ist es der gleiche Rahmen


    Gruß RX9