Beiträge von RX9

    Dankeschön für die Anleitung, werde ich wohl bald brauchen.
    Meine NC wurde mir gerade gewaschen übergeben, also mit Wasserperlen darauf.
    Nach Tagen sah ich auch warum, haufenweise feine Kratzer und Schlieren natürlich bei trockenem Lack :naughty: .
    Der rote Lack scheint auch sehr kratzempfindlich zu sein, einige Kratzer sind leider auch von mir.


    Was machst du, folieren, lackieren, Plastidip oder Wassertransfer?
    Machst es selbst oder?


    Gruß RX9


    Normal wären eigentlich 6000-8000 km, darüber Super, darunter Schrott, aber wer unbedingt was anders aufziehen will ist froh das der D609 nach 3000 km endlich runter muß. :dance:


    Gruß RX9


    Ich würde das beim Kaufgespräch mit abklären.
    Die Honda-Crew auf der Intermot wusste von diesem Dilemma, sie sagten das das für Honda ziemlich peinlich wäre.
    Die Ausstellungsmaschinen dort hatten den D609 auch teilweise drauf.
    Angeblich wäre es eine Charge mit zu weicher Mischung gewesen.
    Ich denke das das Problem mittlerweile bei allen Händlern bekannt ist, ansonsten direkt Honda DE.


    Gruß RX9

    Also ich habe auch auf der Crossrunner gesessen, es war die mit der tiefer gemachten Sitzbank, so stand es darauf.
    Ich bin 1,92m groß, mein Oberköper ist eher länger als die Beine.
    Mein empfundener Kniewinkel war eher sportlich und das wird sich in der höchsten Sitzhöhe nicht viel daran ändern.
    Zur NC fählt es noch ein ganzes Stück, die CR selbst fand ich trotzdem toll.
    Vielleicht mit verstellbaren Fußrasten und Aufpolsterung ist die CR brauchbarer von der Sitzgeometrie her.


    Gruß RX9


    Das wäre schön wenn der Intervall bei Kawasaki kundenfreundlicher und zeitgemäßer werden würde, da könnt ich mir die Versys mal näher anschauen.
    Ich denke das sich da was bewegen wird, denn selbst Suzuki will die DL650 auf 12000er hochsetzten ab 2015, so die Äußerung auf der IM.


    Gruß RX9

    War auch am Freitag dort, der Hammer, Michelin war nicht vorort :naughty: , hätte gern ein Plausch gemacht.


    Die Bridgestone-Fritzen meinten zu mir das die BT023 eigentlich nur 6000-8000 km halten sollten :think: .
    Zur AT-Vorstellung bei der EICMA kam nur ein Nein, maximal solls ne Studie geben, auf jeden Fall hat Honda noch was in der Hinterhand.


    Gruß RX9

    Meine Gründe für die Endlosvariante waren mehrere,
    die Arbeitszeit für das Nieten und Trennen der Ketten kann man auch für die 10 Schraubverbindungen mehr lösen aufwenden.
    Zugleich kann man durch das zusätzliche Lösen der linken Fußrastenplatte den Kettenschleifschutz kontrollieren und den dahinter befindlichen
    Schmodder entfernen. Dies war bei mir nach ca. 20000km nötig.
    Das Extra Werkzeug fürs Nietschloß konnte ich mir auch sparen, außerdem kann man als Laie viel lernen.


    Die Empfehlungen sind mehrfach eindeutig, Clipschlösser sind nur unter 50 PS und unter 600 ccm angedacht.


    Gruß

    Also ich habe gestern in 4,5 Stunden mein neues DID-Kit (Kette endlos) für lau angebaut, bin kein Naturtalent oder Technikfreak.
    Es hat Spaß gemacht, ich habe nicht gehetzt, gelernt habe ich auch etwas und einen besseren Stundenlohn hatte ich noch nie.
    Bei uns kostet das beim Schrauber komplett ab 300,- Euros aufwärts.


    Gruß


    Meine Bedenken werden langsam zur Tatsache, nach rund 4000 km sind es bei mir in der Reifenmitte noch 2mm bis zur TWI-Markierung. :think: :think: :think:
    Zum Reifenrand sieht es besser aus, also von den 4000km hatte ich eine 600km Tour zur Ostsee mit wenig Kurven und Sozia, ansonsten war ich im Harz mit hohem
    Kurvenanteil. Gebremst wird meist nur vorne.
    Keine Ahnung was falsch läuft wenn das so weiter geht wird der Hinterreifen keine 10000km sehen.
    Andererseits hat er sonst nur Vorzüge.


    Gruß RX9