Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.111

    Geht mir genauso. Wenn ich die Rechnung fürs Service vor meinem geistigen Auge sehe, vergeht mir gleich wieder die Lust auf den Vierzylinder. Aber das Fahrzeug selbst wäre ne Wucht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.112

    Das mit der kostspieligen Wartung des VTEC ist schon blöde. Aber die 800F wird ja meine Zweitmaschine, da sind die 6 Arbeitsstunden alle 24000 km zu verschmerzen.
    Vorteil beim V4 ist die zentralisierte Masse, die wohl zu dem einzigartigen Fahrgefühl beiträgt.


    Zum Leistungsgewicht, das ist bei mir in etwa gleich bei Auto und NC. Geringerer Verlust durch Kettenantrieb gegen Kardan kommt aber noch dazu (bzw. bei mir auch noch Automatik und Allrad). Und Motorräder, zumindest schwache wie die NC, sind meist sehr viel kürzer übersetzt als Autos. Beim Ampelstart haben sie deshalb weit die Nase vorn, auch noch bei 30-50% ungünstigerem Leistungsgewicht. Irgendwann kehrt sich das dann um, was sich auch an der Endgeschwindigkeit zeigt (in dem Fall 250 gegen 158).

  • #1.113

    Ich habe am letzten Wochenende meine BMW F800GS verkauft. Nun ist wieder Spielraum in der Garage für was Neues. Der CROSSRUNNER ist da auch auf meiner Shopping List. Ich hatte mal den alten CROSSRUNNER - ein tolles Motorrad - leider kam ich bei dem nicht mit "Beinfaltung" zurecht. Aber der neue soll ja eine höhen verstellbare Sitzbank haben.
    Das mit dem Verbrauch relativiert sich , da sind wir NC´ler etwas verwöhnt - aber bei lebensbejahendem Fahrstil sind Verbräuche um die 5 l drin. Was mir an dem neuen CROSSRUNNER so gefällt ist die wertige Verarbeitung - wo Du hinschaust wertige Details, außerdem wollte ich schon immer mal ein Mopped in diesem Ferrari rot haben ( :D ).
    Ob dann die NC750X im Stall bleibt -mal sehen ...


    Gruß KARL

  • #1.114


    Ich war ja auf der Intermot auf dem Crossrunner gesessen. Das Sitzgefühle und der Kniewinkel waren für mich wir bei der X.
    Ich hab ihn auch schon ganz klein auf meinem Wunschzettel stehen. :whistle: :whistle:

  • #1.115

    Ich war ja auf der Intermot auf dem Crossrunner gesessen. Das Sitzgefühle und der Kniewinkel waren für mich wir bei der X.
    Ich hab ihn auch schon ganz klein auf meinem Wunschzettel stehen. :whistle: :whistle:[/quote]


    Nur zur Info wie groß bist Du ? (Sitz oder Stehriese ?).


    Gruß KARL

  • #1.116

    Also ich habe auch auf der Crossrunner gesessen, es war die mit der tiefer gemachten Sitzbank, so stand es darauf.
    Ich bin 1,92m groß, mein Oberköper ist eher länger als die Beine.
    Mein empfundener Kniewinkel war eher sportlich und das wird sich in der höchsten Sitzhöhe nicht viel daran ändern.
    Zur NC fählt es noch ein ganzes Stück, die CR selbst fand ich trotzdem toll.
    Vielleicht mit verstellbaren Fußrasten und Aufpolsterung ist die CR brauchbarer von der Sitzgeometrie her.


    Gruß RX9

  • #1.118

    Inoffizieller Ducati Scrambler "test":

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :lol:

  • #1.119


    Das ist echt geil...abhauen funktioniert nicht...also ab in die Pampa :mrgreen:


    Oder gefaked...man weiss ja nie was sich die Marketinstrategen so ausdenken :lol: Aber geil :clap:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #1.120


    Ja das hab ich mir auch gedacht, falls ja gute Idee weils lustig war und man gleichzeitig sieht, dass die Duc auch was kann. :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!