Und wieder ein Schlüssel weniger
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#24 Zitat von RX9Was kostet eigentlich das Anfertigen eines Zweitschlüssels?
RX9 : Für Schlüsselrohlinge ohne Transponder sehe mal hier : http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=112&t=5841 . Schlüssel und schleifen lassen sollte unter EUR 10 kosten. Dazu muss es ein Original Schlüssel geben.
Honda Motorrad Schlüssel mit Transponder sehe z. B. hier : http://www.autoschlusselshop.de/HON301 . Mit ein Orginalschlüssel den Rohling schleifen lassen und dann beim HH zum Motorrad programmieren lassen.
Wenn beide Original Schlüssel nicht vorhanden/verloren sind gibt es ein grösseres Problem. Im Forum ist dass schon mal beschrieben worden. Suchfunktion nutzen. Forummietglied Olovenet hat Erfahrungen gemacht. Es gibt eine Firma die da Lösungen hat. http://www.carmo.nl . -
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#26 Hallo RX9,
ich glaube Du bist ziemlich gefrustet... ?
Hey, Shit happens...
Mach es Dir nicht so schwer. Lass Dir bei Mr. Minit, oder wie die alle heißen, eine stinknormalen Schlüssel nachmachen.
Den Transponder hast Du doch. Dat Plastikteil vom alten (abgebrochenen) Schlüssel.
Dat "Teil" baumelste Dir wie nen Schlüsselanhänger an den neuen Sclüssel und jut iss...Wenn Du Langeweile hast, kannst Du Dir noch ein schickes "Täschchen" basteln...
Der Transponder sollte sich so im Umkreis, von 5 cm um das Zündschloss befinden!Den Originalschlüssel kannst Du dann wieder sicher verwahren.
Den Ersatzschlüssel wirst Du sicher irgendwann wieder abrechen, but, who cares?...
Den Transponderschlüssel zu verlieren ist viel schlimmer!
Grüße
Bernd
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#27 Zitat von do7jbkHallo RX9,
ich glaube Du bist ziemlich gefrustet... ?
Na es geht so, bin nur gerade am überlegen wie ich es richtig mache. Ich wollte nur innerhalb der nächsten 3-4 Wochen das Bike verkaufen,
dachte mir nur das es eventuell besser wäre einen neuen Key machen zu lassen. Aber die Idee nachgemachter Schlüssel mit dem Transponderrest von dem alten
Schlüssel am Bund, das hat was. Denke so werde ich es machen.
Danke vielmals, Gruß RX9 -
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#30 Zitat von Scootertouristwir können die Schlüssel von 700er und 750er ja mal vermessen...
Es sind die gleichen Rohlinge, sowas wird nicht mal eben nur für ein Modell geändert. Die Schlüsselform haben die Modelle von 1998-2013.
Wenn man sich mal einen abgebrochenen Schlüssel im Profil anschaut, wird auch klar, warum die nicht wirklich stabil sein können. Der dünne Mittelteil bei der Riefe hält alles zusammen. -
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