Und wieder ein Schlüssel weniger

  • #21

    Was kostet eigentlich das Anfertigen eines Zweitschlüssels? Hat schon jemand .....


    Gruß RX9

  • #23

    , ist da nicht ein Transponder drinne?
    Gruß RX9

  • #24


    RX9 : Für Schlüsselrohlinge ohne Transponder sehe mal hier : http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=112&t=5841 . Schlüssel und schleifen lassen sollte unter EUR 10 kosten. Dazu muss es ein Original Schlüssel geben.
    Honda Motorrad Schlüssel mit Transponder sehe z. B. hier : http://www.autoschlusselshop.de/HON301 . Mit ein Orginalschlüssel den Rohling schleifen lassen und dann beim HH zum Motorrad programmieren lassen.
    Wenn beide Original Schlüssel nicht vorhanden/verloren sind gibt es ein grösseres Problem. Im Forum ist dass schon mal beschrieben worden. Suchfunktion nutzen. Forummietglied Olovenet hat Erfahrungen gemacht. Es gibt eine Firma die da Lösungen hat. http://www.carmo.nl .

  • #25

    @dwersarie
    Danke für die Hilfe, ja die Suche hatte nur so viel ausgespuckt was der Rohling kostet, nen 10er für das Bearbeiten kann ich dazureimen da bin ich bei ca. 30 Euronen.
    Das Programmieren des Transponders kostet wievieL? Na gut die SUFU sagt ....? :shifty:


    Gruß RX9

  • #26

    Hallo RX9,


    ich glaube Du bist ziemlich gefrustet... ?


    Hey, Shit happens...


    Mach es Dir nicht so schwer. Lass Dir bei Mr. Minit, oder wie die alle heißen, eine stinknormalen Schlüssel nachmachen.
    Den Transponder hast Du doch. Dat Plastikteil vom alten (abgebrochenen) Schlüssel.
    Dat "Teil" baumelste Dir wie nen Schlüsselanhänger an den neuen Sclüssel und jut iss...


    Wenn Du Langeweile hast, kannst Du Dir noch ein schickes "Täschchen" basteln...
    Der Transponder sollte sich so im Umkreis, von 5 cm um das Zündschloss befinden!


    Den Originalschlüssel kannst Du dann wieder sicher verwahren.


    Den Ersatzschlüssel wirst Du sicher irgendwann wieder abrechen, but, who cares?...


    Den Transponderschlüssel zu verlieren ist viel schlimmer!


    Grüße


    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #27


    Na es geht so, bin nur gerade am überlegen wie ich es richtig mache. Ich wollte nur innerhalb der nächsten 3-4 Wochen das Bike verkaufen,
    dachte mir nur das es eventuell besser wäre einen neuen Key machen zu lassen. Aber die Idee nachgemachter Schlüssel mit dem Transponderrest von dem alten
    Schlüssel am Bund, das hat was. Denke so werde ich es machen.
    Danke vielmals, Gruß RX9

  • #28

    Die CTX 700 hat ein ähnliches Problem. Zwar nicht beim Staufach (hat ja keins :D), aber der normale Schlüssel hakt ganz schön im Zündschloss.

  • #29

    Bei mir hat sich das Problem heute von allein gelöst.
    Habe von meinem Suzi-Händler ein Super-Weihnachtsangebot bekommen.
    Der nimmt die NC mit allen Umständen also incl. abgefahrener Reifen und fehlendem 2ten Key etc. usw.! :dance: :dance: :dance:


    Gruß RX9

  • #30


    Es sind die gleichen Rohlinge, sowas wird nicht mal eben nur für ein Modell geändert. Die Schlüsselform haben die Modelle von 1998-2013.
    Wenn man sich mal einen abgebrochenen Schlüssel im Profil anschaut, wird auch klar, warum die nicht wirklich stabil sein können. Der dünne Mittelteil bei der Riefe hält alles zusammen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!