Da kann man auch gleich auf andere Umrüsten. Mal sehn ob das bei 2013ern auch der fall ist
Beiträge von NC_Frank
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Ich würde das Schleifpapier bevorzugen. Bei Bremsenreiniger besteht die Gefahr, dass der Weichmacher gelöst wird.
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So seit gestern fahre ich wie son Leuchtkäfer durch die Gegend.
Habe mir von Polo die Reflecktionsweste Road gekauft.
Alles nur weil es hier zu viele kurzsichtige Verkehrsteilnehmer gibt. Der Effekt mit der Weste ist durchaus positiv. Andere Biker grüßen trotzdem und die Dosenfahrer halten endlich Abstand.Nächste Woche werde ich dann mal den Helm Caberg Ego testen. Aufm Schädel sitzt er schonmal gut.
http://www.sos-motorradbekleidung.de/
In Gelnhausen kann ich absolut empfehlen. Sehr netter Service. Sehr große Auswahl an Bekleidung und Helmen. Preislich 20-30€ teurer als Polo. Zumindest bei den Helmen. Finde ich aber in Ordnung da der Service Super ist. -
Was ist denn der Original Öl Hersteller von Honda?
Wenn man es genau nimmt langt die Norm allein nicht aus. Auch wenn sie der von Honda entsprechen.
Z.B können ein 30er und 40er Öl sehr ähnlich sein, da beide an der Übergangsschwelle liegen können.Bei den neuen Motoren ist die Viskosität mehr oder weniger kaum mehr interessant. Heute sprechen andere Werte wie Scherfestigkeit und Säurebeständigkeit eine andere Sprache. Gerade letzteres ist wichtig wenn man den Ölwechsel nicht Jährlich machen möchte.
Je höher der Verbrauch, desto mehr Schadstoffe setze ich frei. Je mehr Schadstoffe verbrannt werden, desto höher ist der Schadstoffeintrag ins Öl. Somit steigt der Säure Gehalt im Öl. Bzw die Additive zum Ausgleichen werden aufgebraucht. Sind diese verbraucht wird's so richtig gefährlich für den Motor. Materialien werden extrem Angegriffen. Ein Thema ist die Wasserstoffversprödung an Hartmetallen. Dies kann zum Versagen von Bauteilen führen. Beim VW VR6 Motor ist das ein ganz großes Problem.
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Ich hab bei mir NC 763 drauf.
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Natürlich nicht immer. Aber immer wenn sie länger stand oder sich gerade die Möglichkeit ergibt durch reflecktion zu überprüfen. Und ich sagte mein Prüfer wollte es so!
Und ja leider war das Popcorn daheim leer. Es steckt eine Menge Sarkasmus dahinter. Früher haben mich solche Sprüche im Forum auch aufgeregt. Mittlerweile ignoriere ich sie oder Lache darüber. Man könnte auch sagen don't feed the throll.
Also relax es hat hier nun jeder verstanden was das klicken bedeutet.Aber, dass sich hier einige Mühe geben war schon ernst.
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Ist es schon zu spät für Popcorn?
Klasse wieviel Mühe sich hier einige machen um licht ins dunkle zu bringen!
War ernst gemeint!
Und so unwichtig ist das Thema nicht, denn man sollte dieses Lichtlein regelmäßig prüfen vor Fahrt Antritt. Sagte mir der Prüfer. -
Zum Thema Getriebeöl habe ich meinen Händler befragt. Er meinte es wäre ein Übersetzungsfehler[FLUSHED FACE].
Daher werde ich das mal lassen. -
R.I.P. Bunny heul
Gut, dass dir nichts weiter passiert ist.
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Klingt doch schon ganz gut. Beim Slalom habe ich auch den lenkimpuls nur beim ersten ausweichen genutzt. Danach ging alles automatisch.
Bei der ersten Prüfung habe ich den langsamen Slalom versaut. Durfte nochmal antreten. Dann hat's aber geklappt. Nachdem das langsam fahren klappte war das Vertrauen zur Maschine deutlich besser. Wichtig hier der Blick nach vorne und auch mal ohne Ziel einfach mal langsam fahren und sehen was die Maschine macht.
Hatte auch die cbf600. Ich hab die gar nicht gemocht. Schwer, hoch drehender Motor, doofer Lenker mit Handgelenk Schmerzen Garantie. Zwischendurch gab es die nc700s und das war eine Offenbarung. Also noch vor der Prüfung die x bestellt. Weil größer.
Viel Glück und Spaß beim lernen.