Beiträge von NC_Frank

Natürlich nicht immer. Aber immer wenn sie länger stand oder sich gerade die Möglichkeit ergibt durch reflecktion zu überprüfen. Und ich sagte mein Prüfer wollte es so!

Und ja leider war das Popcorn daheim leer. Es steckt eine Menge Sarkasmus dahinter. Früher haben mich solche Sprüche im Forum auch aufgeregt. Mittlerweile ignoriere ich sie oder Lache darüber. Man könnte auch sagen don't feed the throll.
    Also relax es hat hier nun jeder verstanden was das klicken bedeutet.

Aber, dass sich hier einige Mühe geben war schon ernst.

Klingt doch schon ganz gut. Beim Slalom habe ich auch den lenkimpuls nur beim ersten ausweichen genutzt. Danach ging alles automatisch.

Bei der ersten Prüfung habe ich den langsamen Slalom versaut. Durfte nochmal antreten. Dann hat's aber geklappt. Nachdem das langsam fahren klappte war das Vertrauen zur Maschine deutlich besser. Wichtig hier der Blick nach vorne und auch mal ohne Ziel einfach mal langsam fahren und sehen was die Maschine macht.

Hatte auch die cbf600. Ich hab die gar nicht gemocht. Schwer, hoch drehender Motor, doofer Lenker mit Handgelenk Schmerzen Garantie. Zwischendurch gab es die nc700s und das war eine Offenbarung. Also noch vor der Prüfung die x bestellt. Weil größer.

Viel Glück und Spaß beim lernen.

Aufgrund der Steuerkettenproblematik beim aktuellen 2Liter Dieselmotor wurde diese 2 mal von BMW gewechselt. Das erste mal auf Kulanz inkl neuer Kurbelwelke mit Beteiligung von 400€, Gesamtkosten 5000€ und das zweite mal auf Garantie Gesamtkosten 2500€.

Während der Garantie lass ich alles vom Händler machen. Ob der Händler mitgebrachtes Öl ohne folgen akzeptiert ist nicht immer gesagt.
    Beim Auto hatte ich bisher immer Glück. Garantien und Kulanz wurde trotz mitgebrachten Öl ohne murren durchgeführt. Selbst Reparaturen um die 5000€ am Motor wurden übernommen.

Im Internet bekommt man das Öl sehr viel günstiger. Rückgaben gibt's am baustoffhof oder Recyclinghof der Gemeinde. Je nach Region kostenlos. Bei uns kostet es 5€ pro Kanister. Also nicht wirklich tragisch.

Nach Garantie kommt eine andere Schraube von Stahlbus rein. Da schließt man nur noch den Schlauch an. Saubere Arbeit ohne Flecken ect. Unsere zwei Autos haben diese auch. 15min und der Ölwechsel ist erledigt.

Brauchst dir keine Sorgen machen. Die neuen Getriebe und Kupplungen schaffen das locker. Solange es kein Oldtimer ist gibt es keine Probleme.
    Viel wichtiger ist der Ölwechsel am Getriebe.

Gerade wenn es bergig wird, ist die Motorbremse gerade zu Pflicht. Erst letzte Woche durften wir erfahren und riechen wie überlastete Bremsen auf dem Großglockner Weg arbeiten.