Und gerade eben unser zweites Hobby ergänzt.
Kletterausrüstung: 60m Seil, div Karabiner, Sicherungsautomat, Seilsack= 250€
Beiträge von NC_Frank
-
-
Wer fährt noch den Caberg Ego? Ist ein schöner Helm. Endlich mal einer der auf meinen Schädel passt. Bis 90-95 auch leise, nur darüber fängt er an zu vibrieren. Es wird erst besser sobald man in eine Bückhaltung geht. Also den Kopf stark nach unten senken.
Nächste Investition für 2014 wird dann wohl eine große Scheibe sein. Arg
-
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…ef=aw_2nd_sims_1?pi=SS115
Den habe ich mir für Zündkerze, Ölfilter und anderen Kleinkram gekauft. Ist aber recht klobig. -
Wichtig ist, dass du einen kaufst der kalibriert ist. Es sollte dazu auch ein Ausdruck mit den Werten und Seriennummer geben. Egal ob großer oder kleiner Bereich.
Bei der Auswahl des Drehmoment sollte der meist genutzte Drehmoment im mittleren Bereichs des Drehmomentsschlüssel liegen.
Wird zum Beispiel 60NM oft genutzt sollte der Schlüssel etwa 30NM-90nm haben. Das wäre jetzt optimal. Meiden sollte man das untere 1/4 und obere 1/4. da werden sie oft ungenau.
Wichtig nach Gebrauch immer auf 0 stellen, nicht fallen lassen und Belastungen über ihren Wert vermeiden.
Auswahl Kriterien sind Wertebereich, Ratschfunktion, Austausch des Antriebs, Größe des Antriebs. -
Heute angekommen Caberg Ego 155€. Nächste Woche mal testen.
Ansonsten Bremse für die Vorderachse der Dose 170€ -
Da kann man auch gleich auf andere Umrüsten. Mal sehn ob das bei 2013ern auch der fall ist
-
Ich würde das Schleifpapier bevorzugen. Bei Bremsenreiniger besteht die Gefahr, dass der Weichmacher gelöst wird.
-
So seit gestern fahre ich wie son Leuchtkäfer durch die Gegend.
Habe mir von Polo die Reflecktionsweste Road gekauft.
Alles nur weil es hier zu viele kurzsichtige Verkehrsteilnehmer gibt. Der Effekt mit der Weste ist durchaus positiv. Andere Biker grüßen trotzdem und die Dosenfahrer halten endlich Abstand.Nächste Woche werde ich dann mal den Helm Caberg Ego testen. Aufm Schädel sitzt er schonmal gut.
http://www.sos-motorradbekleidung.de/
In Gelnhausen kann ich absolut empfehlen. Sehr netter Service. Sehr große Auswahl an Bekleidung und Helmen. Preislich 20-30€ teurer als Polo. Zumindest bei den Helmen. Finde ich aber in Ordnung da der Service Super ist. -
Was ist denn der Original Öl Hersteller von Honda?
Wenn man es genau nimmt langt die Norm allein nicht aus. Auch wenn sie der von Honda entsprechen.
Z.B können ein 30er und 40er Öl sehr ähnlich sein, da beide an der Übergangsschwelle liegen können.Bei den neuen Motoren ist die Viskosität mehr oder weniger kaum mehr interessant. Heute sprechen andere Werte wie Scherfestigkeit und Säurebeständigkeit eine andere Sprache. Gerade letzteres ist wichtig wenn man den Ölwechsel nicht Jährlich machen möchte.
Je höher der Verbrauch, desto mehr Schadstoffe setze ich frei. Je mehr Schadstoffe verbrannt werden, desto höher ist der Schadstoffeintrag ins Öl. Somit steigt der Säure Gehalt im Öl. Bzw die Additive zum Ausgleichen werden aufgebraucht. Sind diese verbraucht wird's so richtig gefährlich für den Motor. Materialien werden extrem Angegriffen. Ein Thema ist die Wasserstoffversprödung an Hartmetallen. Dies kann zum Versagen von Bauteilen führen. Beim VW VR6 Motor ist das ein ganz großes Problem.
-
Ich hab bei mir NC 763 drauf.