Klingt schon etwas merkwürdig was hier so steht.
Köbes ich würde baldmöglichst die Bremse überprüfen. Normal kommt auf die gleitfläche vom Bolzen kein Fett. Diverse Bremsenhersteller raten davon ab. Es zieht den Dreck an und führt zum Blockieren. Anti-Quitschpaste gehört nur noch auf Belagrückplatte und Bremskolben.
Ein Hängen der Bremse kann auch am Kolben liegen. Das sollte schnellst möglichst behoben werden.
Bremsenreiniger hat nichts auf den Reibbelägen zu suchen. Der Belag und sein Kleber können dabei beschädigt werden. Meist wird er dadurch brüchig.
Die Bremse sollte abhängig vom Verschmutzungsgrad regelmäßig gereinigt werden. Mache das mit den Dosen einmal im Jahr. Der Erfolg war immer spürbar. Und die Bremse wie auch Sattel halten länger. Vor 20 Jahren war das Standard bei der Inspektion.
Beiträge von NC_Frank
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Also bei mir lassen sich alle Gänge sauber durchschalten. Hoch wie runter. Klar beim einkuppeln etwas Gas dazu oder sehr vorsichtig aber zügig die Kupplung kommen lassen.
Einmal hatte ich die Situation dass an der Kreuzung im Stand der 1. nicht rein ging.
Und einmal gab es kurz einen Ruck von N in den 1. da war sie aber kalt.
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Wenn man als unbeteiligter in so eine Race gerät macht das gar kein Spaß. So etwas durfte ich nach Österreich bei Stuttgart auch erleben. AMG, M3 und 335i gefahren von halbstarken Integrierten. Es war die Hölle!!!
Meine Frau hatte das Handy schon in der Hand.
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142€ gerade eben bezahlt
10w40 kam rein? -
Vor 10 Jahren begann meine Lehre als Fluggerätmechaniker. Nach 3 Jahren beendet und übernommen worden. Einmal drin kommt man sooo schnell nicht mehr raus.
Aber macht ja auch Spaß son Bobby und Nintendo Flieger. -
Und gerade eben unser zweites Hobby ergänzt.
Kletterausrüstung: 60m Seil, div Karabiner, Sicherungsautomat, Seilsack= 250€ -
Wer fährt noch den Caberg Ego? Ist ein schöner Helm. Endlich mal einer der auf meinen Schädel passt. Bis 90-95 auch leise, nur darüber fängt er an zu vibrieren. Es wird erst besser sobald man in eine Bückhaltung geht. Also den Kopf stark nach unten senken.
Nächste Investition für 2014 wird dann wohl eine große Scheibe sein. Arg
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http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…ef=aw_2nd_sims_1?pi=SS115
Den habe ich mir für Zündkerze, Ölfilter und anderen Kleinkram gekauft. Ist aber recht klobig. -
Wichtig ist, dass du einen kaufst der kalibriert ist. Es sollte dazu auch ein Ausdruck mit den Werten und Seriennummer geben. Egal ob großer oder kleiner Bereich.
Bei der Auswahl des Drehmoment sollte der meist genutzte Drehmoment im mittleren Bereichs des Drehmomentsschlüssel liegen.
Wird zum Beispiel 60NM oft genutzt sollte der Schlüssel etwa 30NM-90nm haben. Das wäre jetzt optimal. Meiden sollte man das untere 1/4 und obere 1/4. da werden sie oft ungenau.
Wichtig nach Gebrauch immer auf 0 stellen, nicht fallen lassen und Belastungen über ihren Wert vermeiden.
Auswahl Kriterien sind Wertebereich, Ratschfunktion, Austausch des Antriebs, Größe des Antriebs. -
Heute angekommen Caberg Ego 155€. Nächste Woche mal testen.
Ansonsten Bremse für die Vorderachse der Dose 170€